Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, des Problem is nur, für einen Welpen braucht man am Anfang Zeit, und die hab ich halt jetzt noch, wenn er größer is kann er ja mal allein bleiben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #321
Ja, des Problem is nur, für einen Welpen braucht man am Anfang Zeit, und die hab ich halt jetzt noch, wenn er größer is kann er ja mal allein bleiben.

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #322
Ja, des Problem is nur, für einen Welpen braucht man am Anfang Zeit, und die hab ich halt jetzt noch, wenn er größer is kann er ja mal allein bleiben.

Der Gedanke ist schon richtig, aber du solltest schon abgesichert sein. Beruflich und Privat. Für den Hund sind solche Veränderungen auch schwierig.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #323

Stimmt, man braucht viel Zeit, aber man kann auch Zeit haben, wenn man in die Schule geht oder arbeiten geht ;)

Noch eine Option ist, du wartest mit dem Hund... machst deinen Schulabschluss, suchst dir eine Ausbildungsstelle und in der Zeit zwischen Schulabschluss und Beginn der Ausbildungsstelle holst du dir einen Hund. So weißt du, dass du eine Arbeit hast und auch Geld verdienst, aber du hast vorher auch noch genug Zeit, um dich um den Welpen zu kümmern und kannst ihm das alleine sein noch in Ruhe angewöhnen ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #324
@ snoopy Des isn toller Vorschlag, aber den Abschluss, ich werd den dieses Jahr machen, und wenn ich ihn schaff, des is dann so im Juni. Aber ich denk dann hatt der Züchter keine Kleinen mehr..., außer er bekommt sie ende vom Frühjahr :D

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #325
Das ist ja schon mal ein Anfang bei dir und während du den Abschluss machst, suchst du dir ja bestimmt auch schon fleißig eine Ausbildungsstelle oder? Und wenn du die hast, dann kannst du dich immer noch auf die Suche nach einem geeigneten Züchter machen. ;) Es gibt nicht nur den einen! Aber dein Hund und du, ihr zwei habt dann zumindest schon mal Perspektiven!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #326
Hallo Malti!

ich habe dir ja versprochen wenn ich genaueres wegen der Patenschaft weiß,das ich dir dann bescheid gebe.

Also im TH München ist es so,das man den Hund nur einmal die Woche besuchen darf. Grund: Er könnte sich sonst zu sehr an dich gewöhnen,und denken :"Oh mein Neues Frauchen" Und dadurch könnte es Probleme geben ,wenn er vermittelt wird oder du nciht mehr kommst.

Eine schöner Option für dich,da du ja Zeit hast,wäre dann Gassigeher machen. Die Zeiten weiß ich jetzt nicht mehr,kannst du aber auf der Hompage TH München nachlesen. Oder aber damit in deinen Lebenslauf nicht "Arbeitssuchen steht" kannst du eine ehrenamtliche Tätigket machen, die aber wohl nciht ganz so einfach ist wie es sich anhört sondern schon ganz schön in sich hat.

So hier mein bericht ich hoffe ich konnte etwas helfen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #327
Einbißchen hörst du dich auch an wie viele sehr junge Mädels, die mit ihrem Leben nicht zuercht kommen und dann ein Kind bekommen - nur um etwas eigenes zu haben.

An genau das musste ich auch die ganze Zeit denken.:eusa_shhh:

Zum Glück ist ein Hund nicht so leicht "zu besorgen".. und bei einem Hund kann man dann auch nicht damit kommen "es ist aus Versehen passiert" ZUM GLÜCK

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #328
Ja ich werde mir auch einen Ausbildungsplatz suchen. Der Züchter lässt jetzt seine Hündin am Wochenende in der Schweiz decken, aber er hat 2 oder 3 Hündinnen. Kann des dann sein dass es im Juni/Juli auch Kleine gibt? Weil des is jetzt mein festes Ziel. :D

@ Wussel Vielen Dank für deinen Info :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #329
Kann mir nicht vorstellen, dass er alle direkt hintereinander decken lässt, wenn die vorherige gerade geworfen hat. Sowas macht immerhin viel Arbeit.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #330
Hmm, wenn er die nächstes Wochenende decken lässt, wann werden dann die Kleinen geboren? Tag der Geburt und dann 10 Wochen oder?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #331
Das ist jetzt nicht dein ernst?Ein Guter Züchter lässt nur dekcne wenn die Nachfrage auch gegeben ist un der zukünftigeBesitzer der kann dann auch warten...wenn auch bis zu einen Jahr,wenn ihm was an den Hund liegt.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #332
Was is nich mein Ernst? Ich will nur wissen wie lang Hunde trächtig sind. Und wenn sie dann geboren sind dann kann man sie doch erst nach 10 Wochen haben?
Was hast du jetzt verstanden?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #333
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #334
Neee, in Google steht sooo viel ^^

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #335
Maltipoo, genau an solchen Frage sieht man, in wie weit du dich mit "Thema" Hund beschäftigt hast.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #336
Hey, ich hab mich schon beschäftigt, aber ich warte noch auf mein Buch!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #337
Sorry aber du schaffst es NIEMALS bis zum Frühjahr 1. Dein Leben in ide Reihe zu bekommen und 2. dich wirklich im Thema Hund auszukennen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #338
Also ich bitte Dich. Tragzeit Hund. Dafür braucht man kein Buch. Wenn Du das bei Google nicht findest, tut es mir echt leid.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #339
Übrigens habe ich es mal bei Google eingegeben . Da muss man nicht einmal eine Seite öffnen und weiß es schon .

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #340
Hab schon gefunden! Ja sry, bin manchmal faul. :lol:
Wenn meine Rechnung stimmt, sind sie so mitte Juli abzugeben. Passt perfekt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben