kein hamsti aus notstation da

Diskutiere kein hamsti aus notstation da im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich möchte ja gerne einen hamster ich habe ja zu den firstcampells einen threat aufgemacht. klar komme ich in versuchung,den süssen aus der ZH...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
hi
ich möchte ja gerne einen hamster ich habe ja zu den
campells einen threat aufgemacht.
klar komme ich in versuchung,den süssen aus der ZH zu holen...
ich finde hier in der nähe einfach keinen haster aus tierheimen oder notstationen,dabei würde ich so gerne einen aufnehemen...

lg

27.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kein hamsti aus notstation da . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Es gibt Deutschlandweit nicht nur eine Notstation und über eine Mitfahrgelegenheit kann der Hamster auch durch Deutschland reisen, er wird die Fahrt verpennen, schau einfach mal und meld dich dann bei denen

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Warte mal noch ein paar Wochen nach Weihnachten, da werden die meisten Tierheme und Notstationen regelrecht mit Tieren überschwemmt.

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
ich muss mich echt beherschen,das ich nicht den aus der zoohandlung hole ich habe noch nie so ein hübschen hamster gesehn...
ich weis man unterstützt vermehrer damit,aber für das einzelne tier sit es gut ein tolles heim zu finden,diese tiere haben das auch verdient,sie können doch ncihts dafür,das immer welche nachrücken..:(

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Für dieses eine Tier, rückt ein ganzer Wurf nach, weißt du was Campbells alles an Erbkrankheiten haben können, neben Diabetis? google mal nach backflipping, ist eine typische Campbell Krankheit, willst du dir so einen Hamster anschaffen?

Sternlein

Sternlein

Reaktionen
0
aber für das einzelne tier sit es gut ein tolles heim zu finden,diese tiere haben das auch verdient,sie können doch ncihts dafür,das immer welche nachrücken..:(
Für jeden der so denkt, klatscht sich jeder Betreiber eines Zooladens in die Hände. ;) Er wird in seinem Handeln bestätigt indem ihm Leute Tiere abkaufen.
Die einzelnen Tiere können nichts dafür das immer welche nachrücken. Stimmt. Die Menschen die sie kaufen können was dafür. Nachfrage bestimmt das Angebot. Je mehr von einer "Ware" gekauft wird, umso mehr "Ware" wird produziert. Ein einzelner Mensch wird daran vielleicht nichts ändern können. Aber die Masse macht es aus. Je weniger Menschen sich für Zoohandlungen entscheiden (und da ist meiner Meinung nach jeder einzelne Mensch wichtig) desto größer wird die Masse derjenigen die lieber Notfalltiere unterstützen als den Zoohändler in seinem Handeln zu bestätigen/unterstützen.

Ich habe noch nie erlebt das es so gar keine Notfalltierchen (egal von welcher Art) gibt. Irgendwo - vielleicht doch gar nicht mal so fern - wartet bestimmt ein Hamster auf ein schönes Zuhause.

*Gülcan*

*Gülcan*

Reaktionen
0
In Zoohandlungen gibt es auch gesunde Hamster...nicht nur kranke und schlecht behandelte.!

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
In Zoohandlungen gibt es auch gesunde Hamster...nicht nur kranke und schlecht behandelte.!
Das du das schreibst, ist klar, deiner stammt ja auch aus einer :roll:

Klar müssen nicht alle Krank sein, aber ist es denn Unwichtig, das die Hamstermama im Miniknast leben muß, ständig Nachwuchs bekommt, und niemand drauf achtet, ob Mama krank ist, ob Papa Erbkrankheiten hat?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Natürlich kann man auch in einem ZooLa einen gesunden Hamster bekommen - nichtsdestoweniger leiden für diesen Hamster viele andere! Und natürlich kann man sagen, ist mir egal, Hauptsache ich habe einen gesunden Hamster - aber das kann es doch einfach nicht sein, da muß man wirklich etwas weiter denken und nicht auch noch unterstützen, daß andere Tiere leiden müssen.

*Gülcan*

*Gülcan*

Reaktionen
0
Ja, und ich habe keine probleme mit meinem HAmster bisjetzt gehabt, selbst wenn er aus den zooladen kommt!
Und es sind nicht alle krank, das stimmt.
@ Bummelhummel
MHn ja, hast recht.

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
ich ahb ja nicht gesagt das mir alles egal ist und ich nicht weiter denke,ich hab ja nur gemeint das die tiere mir leid tun und ich mich verliebtr hab :(
aber direkt beim züchter ist genauso mist...
ich werde die augen offen halten...
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich glaube ein th in der nähe hat hamster ich ahbe das in einem forum unter notfallvermittlung doch auf der HP sind nur die kaninchen.deswegen dachte ich es gibt keine.
doch in dem forum steht am 25.dezz 09 noch aktuell...ich ruf da morgen mal an.
drückt mir die daumen.

Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
ich ahb ja nicht gesagt das mir alles egal ist und ich nicht weiter denke,ich hab ja nur gemeint das die tiere mir leid tun und ich mich verliebtr hab :(
aber direkt beim züchter ist genauso mist...
ich werde die augen offen halten...
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich glaube ein th in der nähe hat hamster ich ahbe das in einem forum unter notfallvermittlung doch auf der HP sind nur die kaninchen.deswegen dachte ich es gibt keine.
doch in dem forum steht am 25.dezz 09 noch aktuell...ich ruf da morgen mal an.
drückt mir die daumen.
und was hat dein Anruf ergeben?
haben sie welche?
Drücke dir und einen Nothamster die Daumen für eine positive Zukunft

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
In München sitzen derzeit 54 Hamsterund warten auf ein zuhause per MFG...kann man auch Hamster kommen lassen.

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
ich ahbe in diesem besagten th nicht anr da sie erst um 3 aufmachten und ich eben erst heimkam.
ich ahbe jedoch in vielen tiernothilfen hier in der nähe angerufen die haben nur meeris und höchstens noch gerbils...
ich habe noch eine anzeige in der zwitung gesehn da erreich ich keinen,ich wette auch diese hamster werden irgendwann im th landen oder ausgestzt werden wenn sie keiner nimmt...

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Fibsi dann versuche es doch mal sonntags...da haben die meiste TH auch offen.

*Gülcan*

*Gülcan*

Reaktionen
0
Aber in TH bekommen die doch eigl oft fast regelmäßig neue hamster bzw. tiere?!

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
ja das ist das th wo ich dachte,aber das hat nun zu.
ich weis nicht ich habe jetzt jmd der einen teddy abgibz wg allergie hier in der nähe fvon mir...
was meit ihr? soll ich da mal hinfaht´ren?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Das ist aber meist eine Ausrede weil sie kein Bock mehr auf das Tier haben oder es evt. krank ist und sie es verheimlichen.

Ich würde das TH vorziehen, aber das ist deine Entscheidung

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
naja ich weis nicht aber sowas ist doch allemal besser als zoohandlung oder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kein hamsti aus notstation da

kein hamsti aus notstation da - Ähnliche Themen

• Neuer Hamsti, welcher Name?

Neuer Hamsti, welcher Name?: Hallo an Alle! Habe beschlossen noch einen weiteren Hamster bei mir aufzunehmen. Es wird wahrscheinlich ein Goldhamster werden, nur leider fällt...
  • Hamsti gestorben

Hamsti gestorben: Mein kleiner Hamsti ist am Mittwoch den 15.10.08 im Alter von 2 Jahren gestorben. Ich hoffe Dir geht es gut dort wo du jetzt bist. Ich vermisse...
  • Wie alt sind eure hamsties

Wie alt sind eure hamsties: Huhu ! Nachdem ich mich hier ein bissl umgekukt habe,ist mir aufgefahlen das fast jeder nur themen über "wie viel hamster habt/hattet ihr schon"...