Pferd für leute mit sehr viel übergewicht

Diskutiere Pferd für leute mit sehr viel übergewicht im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Also ich bin 17 1,70 groß und ähh firstschwer sehr schwer Könnt ihr mir sagen welches anfänger pferd gut wäre ich kann zwar reiten aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

U make me wanna

Reaktionen
0
Hallo!

Also ich bin 17 1,70 groß und ähh
schwer sehr schwer
Könnt ihr mir sagen welches anfänger pferd gut wäre
ich kann zwar reiten aber nicht sssooo gut

Preis wäre so bis 30000 euro

04.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
namico

namico

Reaktionen
0
mhhh am besten wäre ein kaltblut ...shire horse oder so etwas oder nen dänisches kaltblut oder nen schwarzwäder fuchs .

also die können einiges tragen .....

l.g namico

U

U make me wanna

Reaktionen
0
sind shire horse nicht etwas zu groß für mich?

Katrin

Katrin

Reaktionen
0
Willst du dir ein eigenes Pferdel kaufen?Wie lange reitest du denn schon?

Naja Pferdchen die ein gewisses Maß an Gewicht tragen müssen brauchen auch eine dem entsprechende Größe;) ....

LG
Katrin

U

U make me wanna

Reaktionen
0
@Katrin

ja mein eigenes Pferdchen

ich habe früher geritten jetzt nicht mehr einen reitlehrer habe ich schon

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
meine Mutter hatte eine Weile auf einem Pferd geritten, was kein Kaltblut etc war und es war auch nicht sonderlich groß (aber ein Pferd) und die Besitzerin des Pferdes, war bzw ist auch sehr sehr dick und deshalb auch sehr schwer und ihr Pferd ist noch nicht zusammen gebrochen. Ich denke so lange du kein Pony nimmst geht das schon...

Nilli

P

Pferdefan_93

Reaktionen
0
also mein pflegepferd ist ein ziemlich kräftig gebauter haflinger,der ocker bis zu 100 kg tragen kann.heute war auch eine recht "kräftige" interessentin da und hat sie ohne probleme geritten,die stute ist erst seit 6 wochen unterm sattel,is aber schon 8 und vorher kutsche gefahren.also haflinger können auch schon ganz schön gewicht tragen...es gibt ja aber auch kleinere kaltblüter schon ab 1,60 größe...also um die größe würd ich mich nicht sorgen...

U

U make me wanna

Reaktionen
0
also ich hätte am liebsten ein percheron oder ein
italienisches kaltblut
fragt sich nur woher krieg ich so ein pferd

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ma ne andere frage was heisst bei dir "schwer sehr schwer"???

L

Lucy

Reaktionen
0
boh sanni....wie taktlos! sowas fragt man nicht.....wir dicken leute fühlen uns da nich so dolle! ;)

U

U make me wanna

Reaktionen
0
also ich hätte am liebsten ein percheron, niederländisches kaltblut oder ein
italienisches kaltblut
fragt sich nur woher krieg ich so ein pferd

Engelchen0v0

Engelchen0v0

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde dir zu einem Friesen Raten,die können wenn sie ausgewachsen sind(ca. 5Jahren) bis zu 250kg tragen.
Sie haben damals die Ritter ohne probleme durch den Kampf getragen. Schau bei DHD24.de die Seite vom Heissen Draht. Da ich damals auch nicht so viele mittel hatte habe ich mir einen Jungen Friesen gekauft. Das war etwas billiger. Heut kann ich ihn reiten und er ist so ein tolles Pferd,nie durchgegangen etc. meine 10jährige Schwester reitet ihn für ihr Leben gern.
Mittlerweile habe ich 2 von diesen schönen Tieren und ich werde wohl in naher Zukunft anfangen zu Züchten,leider dauert das noch etwas da meine kleine erstmal selbst größer werden muß da sie grad über ein Jahr ist. Viel Glück bei der suche und informier uns was es geworden ist!
Einen jungen Friesen bekommt man schon ab 1500-2000Euro.

Anhänge

Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

meine stute, shagya araber hat keine prob ein mann mit einer größe von 1,85 un gewicht von ca. 80 kg zu tragen.

ich weiß dein gewicht nicht, deswegen is es schwer abzuwägen,welches pferd am besten eignet, das müßtest du einfach mal testen.

schau dir ein paar pferde an,reite sie.

ansonsten würde ich dir kompulentere pferde empfehlen.

was reitest du denn für pferde beim reitunterricht? oder was biste geritten?

T

teff

Guest
Ich denke mit einem Haflinger mit wenig oder kein Araber kann man nicht viel
falsch machen. Sie sind sehr robust. Auch ein Fjordpferd sollte fast jedes Gewicht
tragen können. Diese Rassen sind wohl sehr gängig und damit leicht zu kriegen.

Hat dir dein Reitlerhrer etwas empfohlen?

teff

Wölfi

Wölfi

Reaktionen
0
Moin!

Italienisches Kaltblut? Warum in die Ferne schweifen.... Wie wäre es denn mit einem Mecklenburger Kaltblut, die sind auch sehr schön!;)

LG Wölfi

anni1990

anni1990

Reaktionen
0
halli hallo
Also wenn ich da mal was zu sagen kann, also es gibt wenige pferde die das gewicht nicht aushalten würden, es sei denn, dass pferd hat rücken probleme. Es kommt nicht auf die größe des pferdes an. ein kleiner isländer ist auch in der lage einen schweren menschen zu tragen. ich habe damit viele erfahrungen gemacht da ich selber schwer bin und auch reite.
ich aller dings habe eine Noriker Kaltblutstute (süd-deutsches-kaltblut)
und reite dazu auch noch eine englisches Vollblut was wem anders gehört und die beiden pferde sind wirklich das krasse gegenteil von einander. Keines hat ein problem mit mir. Ich reite die wie jeder andere und habe ein problem mit leuten die der meinung sind, es wäre tierquälerei oder ähnliches, aber ich habe in diesem forum hier noch nichts davon gefunden und bin positiv überrascht darüber. Ich merke in letzter zeit dass es immer mehr leute tollerieren und es gibt nur noch wenige die sich deswegen aufregen. Naja bin aufjedenfall froh dass es mehreren leuten so geht wie mir und ich nciht alleine bin. :D

Also schränk dich nciht so ein bei der suche nach einem Pferd, suche eines was nicht zu klein und gesund ist, dann wird es schon hinhauen.

viele liebe grüße
anni:lol:

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
hey
also ich kansn ja gut verstehn, dass du reiten willst...
1. wenn du noch nicht gut reiten kannst, nimm erst std, bis dus gut kannst udn erfahrung hast, sonst tust du dir und dem pferd keinen gefallen
2. für dauerbelastung udn regelmäßiges reiten sollte das gewicht des reiters nicht mehr als 15% des pferdegewichtes betragen (red mal mit nem pferdephysiotherapeuten)
3. wiegst du viel mehr, udn reitest außerdem noch nicht richtig gut, ist das ne enorme belastung für den pferderücken..

wenn dir wirklich etwas daran liegt, ein pferd zu haben, such dir doch erstmal ein pfelgepferd udn nimm paralell reitstd, mit dem pflegi gehst du täglich 2x jeweils ne std oder länger zügig laufen oder joggen (ich weiß nicht wies mit deinen gelenken ist)
des tut dir gut, udn so schadest du nicht ohne es zu wollen

C'est la vie

C'est la vie

Reaktionen
0
Wie wärs mit einem Tinker.

Aber wie gesagt wenn du noch nicht so gut reiten kannst.... Du musst auch misten und alles, weist du ob du das körperlich durchstehst?

Und wie Jogy schon sagt, dem Pferderücken tut das nciht so gut.

Wenn du ein großes Pferd über 160 hast, kommst du da eigentlich drauf?? Ich kenne jemand die ist sehr schwer und kommt auf ihren Tinker nicht mehr drauf.

Das alles ist nicht böse gemeit, aber überleg es dir besser nochmal. Es tut dir bestimmt besser erstmal ein Pflege Pferd zu haben.

BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
Also ich finde es sehr hart, ganz vom Reiten abzuraten.
Sie will Sport machen, das ist doch toll!
Die Bewegung ist gesund und macht wieder fit. Mit den täglichen Arbeiten wie füttern, misten etc. wird sie schon fertig werden und es gibt sicher Leute, die sie anfangs unterstützen.
Ich finde das wirklich toll! Soll sie sich denn sagen "tja, ich bin dick, also bleibe ich nur noch zu Hause und bewege mich garnicht mehr"?
Laß dich bloß nicht entmutigen!!!

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd für leute mit sehr viel übergewicht

Pferd für leute mit sehr viel übergewicht - Ähnliche Themen

• Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm

Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm: Heute am Reitstall haben wir ein bisschen Pferderassen gerätselt, da kam mir meine Wendyzeitschriften Zeit in den Kopf. Dort wurden ja immer...
  • Pferd-Umfrage

Pferd-Umfrage: Hey, wie findet ihr das Pferd? Hübsch oder hässlich? Wie würdet ihr es nennen wenn es ein Hengst,ein Wallach oder eine Stute wär? Würdet ihr es...
  • Herr der Ringe Pferde

Herr der Ringe Pferde: Hallo, entschuldigung falls ich hier falsch bin. Mich würde interessieren welche Rassen die Pferde in Herr der Ringe haben. Besonders von diesen...
  • Was für ein Pferd?!

Was für ein Pferd?!: Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen was ihr denkt was für ein Typ pferd zu mir passen würde oder was für mich überhaupt in Frage kommen würde...
  • Pferd für allergiker!!!???

Pferd für allergiker!!!???: Hallo leute!!es gibt doch pferde für pferde allergiker wie heißt noch mal die rasse??????weiß das zufällig jemand von euch???????es soll nicht...
  • Pferd für allergiker!!!??? - Ähnliche Themen

• Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm

Zwei Pferde im Kopf und hab die Rasse nicht mehr auf dem Schirm: Heute am Reitstall haben wir ein bisschen Pferderassen gerätselt, da kam mir meine Wendyzeitschriften Zeit in den Kopf. Dort wurden ja immer...
  • Pferd-Umfrage

Pferd-Umfrage: Hey, wie findet ihr das Pferd? Hübsch oder hässlich? Wie würdet ihr es nennen wenn es ein Hengst,ein Wallach oder eine Stute wär? Würdet ihr es...
  • Herr der Ringe Pferde

Herr der Ringe Pferde: Hallo, entschuldigung falls ich hier falsch bin. Mich würde interessieren welche Rassen die Pferde in Herr der Ringe haben. Besonders von diesen...
  • Was für ein Pferd?!

Was für ein Pferd?!: Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen was ihr denkt was für ein Typ pferd zu mir passen würde oder was für mich überhaupt in Frage kommen würde...
  • Pferd für allergiker!!!???

Pferd für allergiker!!!???: Hallo leute!!es gibt doch pferde für pferde allergiker wie heißt noch mal die rasse??????weiß das zufällig jemand von euch???????es soll nicht...