Wellensittich wippt mit dem Schwanz

Diskutiere Wellensittich wippt mit dem Schwanz im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich bin ein bisschen durcheinander.Meine Wellidame wippt seit heute morgen mit dem schwanz.aber nur wenn sie sich firstausruht.ansonsten verhält...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsternarr

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ich bin ein bisschen durcheinander.Meine Wellidame wippt seit heute morgen mit dem schwanz.aber nur wenn sie sich
ausruht.ansonsten verhält sie sich ganz normal.sie spielt,knuddelt,frisst normal und badet.sie ist sehr wild und flink drauf.aufgeplustert ist sie auch nicht oder wirkt appatisch.kann es eine krankheit sein.Ich habe bemerkt das es schneller wird wenn ich vorm Käfig stehe. wenn es morgen nicht weg ist gehe ich dienstag zu TA
 
27.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Ich würde zum Tierarzt gehen. Verstärkt auffälliges Schwanzwippen wäre für mich ein Alarmzeichen.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Hamsternarr,

Schwanzwippen ist ein Zeichen für erschwertes Atmen, und das wiederum kann viele Ursachen haben -eine Infektion der oberen oder unteren Atemwege, des Verdauungstraktes, der Luftsäcke mit verschiedenen Erregern, ein Tumor, der auf die Atemwege drückt...

Morgen ist Montag, da haben alle vogelkundigen Tierärzte hoffentlich Sprechstunde, nichts wie morgens hin mit dem Vögelchen !

Die Liste hast Du ? Vorsichtshalber noch mal : www.vogeldoktor.de ( auch die jeweiligen Kommentare beachten, obwohl da auch viele drinstehen, wo dem jeweiligen Tierarzt einfach eins ausgewischt werden sollte ;)).

Viel Glück und berichte doch bitte ! *daumendrück*
 
H

Hamsternarr

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ok jetzt ist es noch kurrioser.Sie macht plötzlich gar nichts mehr.Kein wippen nichts.Aber trozdem gehe ich schon morgen zum TA den es könnte nur die Ruhe vor dem Sturm sein.Ich gehe in die Tierklinik Hannover dort kann ich direckt mein Findelkind mitnehmen einen Zebrafinken (schon das zweite Fundtier diesen Monat erst Hamstermama und dann Zebrafink)
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Uuuund was hat der TA gesagt? Hoffentlich nur Gutes?!
 
D

DianaOsna

Registriert seit
13.05.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Wellensittich seit 1 1/2 Monaten. Bei mir kam noch dazu, dass er den Schnabel ständig weit öffnete, die Flügel spreizte und teilweise am Gitter hang. Wenn das alles zutreffen würde - sofort zum Tierarzt. Ich würde aber auch nur bei dem Schwanzwippen zum Tierarzt fahren. Es kann trotzdem etwas erntes sein. Ich habe für meinen Welli Mittel gegen Viruserkrankungen bekommen und abgehorcht wurde er. Ich war bei einem Vogelspezialisten in Osnabrück - sehr zu empfehlen. Er hat meinen Vogel dann etwas gescheucht, um zu sehen ob der Vogel danach oder auch nach dem fliegen noch mehr Atemnot hat. Die Atemnot wurde allerdings dadurch nicht schlimmer. Ich habe dann Jod bekommen, da eventuell ein Jodmangel vorliegt. Jetzt gebe ihm das Jod schon 1 1/2 Monate und er öffnet nicht mehr den Schnabel etc., das einzige ist der wippende Schwanz, sonst ist er aber totoal lebendig. Ich habe heute nochmal meinen Tierarzt angerufen, ich soll ihm erst noch weiter Jod geben und beobachten. Wenn es gar nicht besser wird muss ich nochmal hin, vielleicht ist es dann ein Tumor, aber es ist ja schon besser geworden....

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute für deinen Piepmatz. Ggf. wirklich zu einem Tierarzt fahren, der sich auf Vögel spezialisiert hat. Mein Haustierarzt hat mich auch weiter überwiesen...
 
H

Hamsternarr

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
also am gitter hängen oder schnabel aufreißen hat sie nicht getan nur etwas mehr getrunken.Wie gesagt war ich gestern beim TA und der konnte nichts erkennen aber er tippt auf eine Erkältung weil sie ein bisschen schnupfen hatte daher könnte das leicht schwere atmen stammen. er hat zur not ne kotprobe und nen kropfabstrich gemacht.zur vorsorge er hat ihr eine kleine Vitaminspritze verpasst und mir ein präperrat gegen den schnupfen gegeben.durch die untersuchung ist zwar mein ganzes weihnachtsgeld drauf gegangen aber das war es mir wert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich wippt mit dem Schwanz

Wellensittich wippt mit dem Schwanz - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • 3 wellis halten? - Ähnliche Themen

  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...