Kater auf Wanderschaft?

Diskutiere Kater auf Wanderschaft? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Mein Kater Felix, 9 Monate alt, ist seit Freitag abend nicht mehr nach Hause gekommen. Nachbarschaft habe firstich informiert. Flyers...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunne12

Reaktionen
0
Hallo

Mein Kater Felix, 9 Monate alt, ist seit Freitag abend nicht mehr nach Hause gekommen. Nachbarschaft habe
ich informiert. Flyers werde ich morgen aufhängen. Könnte das sein dass er auf Wanderschaft geht?
Ist es jetzt Zeit für das?

Ich mache mir grosse Sorgen. War schon 4 Mal am Tag spazieren. aber nichts von ihm zu sehen!

Habt ihr evtl eine antwort?
Freue mich auf eure Hilfe. Bin verzweifelt!! :(

27.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater auf Wanderschaft? . Dort wird jeder fündig!
andie

andie

Reaktionen
0
hallo,

seit wann hat er denn Freigang? Kann schon sein, dass er mal die Gegend genauer erkunden möchte und dann ein Weilchen weg ist.
Ist er kastriert? Unkastrierte Kater haben ein viiieeel größeres Revier und gehen schon mal sehr weit weg.
ISt er davor regelmäßig heim gekommen?

lg andie

S

sunne12

Reaktionen
0
Er geht seit er 4 Monate alt ist raus. Somit würde er die Gegend schon kennen. er ist normaler weise auch immer ums Haus rum...
Leider ist er nicht kastriert, da mir angeraten wurde nicht zu früh kastrieren. aber ich wolte es im neuen Jahr machen.

Aber haben Kater nicht auch Zeiten wo sie laufen? oder können die das ganze Jahr zu den Katzen?

simone

simone

Reaktionen
0
Kater werden zwischen 5 und 8 Monaten geschlechtsreif. Und dann gehen sie auch auf die Suche nach rolligen Katzen. Einen potenten Kater von 9 Monaten frei rumlaufen zu lassen, finde ich ziemlich verantwortungslos.

S

sunne12

Reaktionen
0
Leider wurde mir das geraten und ich habe bis jetzt keine Kater's gehabt nur weibliche Katzen. somit wusste ich das nicht so genau.

Kann das sein dass er auch im Winter auf Wanderschaft geht? nicht erst im frühling?

andie

andie

Reaktionen
0
hallo,

Unkastrierte Katzen/Kater sollte man eigentlich gar nicht rauslassen. Immer bis zur Kastra warten.

Wenn er wieder kommt, bitte lass ihn erst wieder raus, wenn er kastriert ist.

Ob er jetzt auf Katzen-Suche geht, weiß ich nicht.

lg andie

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Leider wurde mir das geraten und ich habe bis jetzt keine Kater's gehabt nur weibliche Katzen. somit wusste ich das nicht so genau.

Kann das sein dass er auch im Winter auf Wanderschaft geht? nicht erst im frühling?

na wer hat Dir denn das geraten? Oft, wie auch in diesem Fall, ist es ratsam mehrere, kompetente Meinungen zu hören. Leider geben oft Leute ein gefährliches Halb-oder Unwissen weiter:?
Am Besten ist es, sobald er wieder da ist, ihn kastrieren zu lassen, auch schon wegen der Katzen die durch Unwissenheit auch frei gelassen werden ohne kastriert zu sein.

S

sunne12

Reaktionen
0
Ja isch werde ihn sobald er wieder kommt, kastrieren. Der TA hat mir das geraten...!! und ich dachte der sollte das wissen und habe sonst niemanden mehr gefragt.

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo Sunne

es kann auch sein das dein kleiner seine Nase in eine Garage reingesteckt hat
oder eine Tür war offen und er hat den Weg zu einem Keller gefunden
und sitzt da jetzt fest
Das hab ich bei meinem Kater insgesammt 3 mal gehapt
das erste mal hollte mich ein Nachbar und erzählte mir das da oben ein Kater sitzt der mein Lord sein könnte .
Könnte weil er jetzt nicht mehr weiss aussah sonder Schwarz
Aber die Katze würde einfach nicht raussgehen er hat schon den haben Tag die Türen offen
Na ja ich dann hoch in die Bühne und wär kam schreiend auf mich zu ja klar mein sehr dreckiger Lord

also vieleicht hast du Glück und dein Kleiner ist gar nicht so weit weg
Drück dir die Daumen

Grüsse Sim

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Ja isch werde ihn sobald er wieder kommt, kastrieren. Der TA hat mir das geraten...!! und ich dachte der sollte das wissen und habe sonst niemanden mehr gefragt.
ich lasse meinen kastrierten Kleinen noch nicht raus und der ist mittlerweile etwa 6 Monate alt.
( Den habe ich aus dem Tierheim wo er mir vor 2 Monaten als 5 Monate alter, kastrierter Kater übergeben wurde, wobei ich nicht ganz glauben kann dass er damals schon 5 Monate war)
Ich hätte einfach zu sehr Sorge dass der sich verläuft. Ich bin der Meinung Du hast Glück gehabt dass er, als er noch so klein war, nicht bereits abhanden gekommen ist, denn jetzt ist meiner Meinung nach die Chance dass er wieder heim findet doch schon größer.
toi, toi, toi:)
..und wenn er wieder da ist ab zur Kastra mit ihm:p

Tiger_09

Tiger_09

Reaktionen
0
Ich kenne das Gefühl... Ich hab schon Panik, wenn ich meinen nicht mehr hören oder sehen kann :cool:
Aber so wie du das beschreibst, ist er tatsächlich auf Wanderschaft und sucht nach Katzen oder erkundet einfach sein Revier. Er kommt schon wieder! Ich drück die Daumen!

Und zu der Aussage, WANN man denn nun eine Katze kastrieren lassen sollte... Da scheiden sich doch echt die Geister und da kann man dir wohl nichts vorwerfen, als Katzenunerfahrener hört man natürlich auf das was der TA sagt. Beim nächsten Katerchen bist du schlauer :angel:

Liebe Grüße
Jenny

andie

andie

Reaktionen
0
hallo,

informier am Besten alle deine Nachbarn, dass sie aufmerksam sein sollen. Vielleicht hört ja irgendjemand ein Mauzen oder so. Mein Kiro war auch mal 3 Wochen weg und war angeblich in einem Keller eingesperrt.

lg andie

S

sunne12

Reaktionen
0
Vielen dank für eure lieben Worte! gibt mut um weiter zu hoffen! Habe die Nachbarn informiert. gehe auch jeden tag 2 mal spazieren und rufe.
Hoffe mein schatz kommt bald wieder nach hause!! :eek:(

S

sunne12

Reaktionen
0
Leider ist er immer noch nicht gekommen!! ich mach mir echt sorgen:(

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Hast du schon Plakate erstellt mit Suchanzeigen darauf und gut erkennbarem Foto?
Du kannst ihn auch bei Tasso melden.

Lass dir gesagt sein, die üblichen Suchmethoden bringens manchmal nicht, stattdessen steht der Gesuchte irgendwann einfach vor deiner Tür, die Nachbarn bringen ihn dir oder es passiert so wie bei uns, dass ein Tierschutz in der Nähe deinen Kater zur Vermittlung ins Netz stellt.
Tapsi war 2 Monate verschwunden, bis ich sie durch "Zufall" bei Tiervermittlung.de gefunden habe.
Jetzt haben wir sie glücklich zurück, es ist ihr gut ergangen und sie ist ganz wieder die Alte.
Hast du dich schon bei den Tierärzten und Tierheimen der Umgebung umgehört?

S

sunne12

Reaktionen
0
Ich habe über all Zettel aufgehängt. Beim Tierschutz, Tierheimen, Tierärzten und bei der Polizei über all gemeldet. Ich hoffe halt auch, dass er plötzlich vor der tür steht....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater auf Wanderschaft?

Kater auf Wanderschaft? - Ähnliche Themen

• Zweite Katze zum Kater

Zweite Katze zum Kater: Hallo zusammen, vor knapp 1,5 Jahren ist ein süses Kitten zu uns vom Tierheim gezogen. Mittlerweileist der Katter groß und meine persönenlichen...
  • Angst Katze rauszulassen

Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
  • Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern

Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
  • Kater bringt mich zum Verzweifeln

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
  • Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...