Aquarium Selbstbau

Diskutiere Aquarium Selbstbau im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen damit firstgemacht hat? Ich bin auch zur Zeit am überlegen ob ich diese Arbeit auf...
A

Anfi88

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen damit
gemacht hat? Ich bin auch zur Zeit am überlegen ob ich diese Arbeit auf mich nehmen sollte! Bin für jede Meinung, Kritik oder sonstiges offen!! Lg Anfi

04.08.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Liane

Guest
Hi,

ich selbst habe es noch nicht gemacht, denn für Standartmaße lohnt es sich meines Erachtens nicht, so lange man das fertige Becken transportieren kann.

Beim Selbstbau musst du wirklich stark auf die Dichtigkeit achten, denn so ein Becken ganz dicht zu bekommen ist nicht immer leicht, und die Scheiben sollten häufig schon das teuerste sein.

Diese Seite sollte dir helfen.

A

Anfi88

Reaktionen
0
Hallo, vielen dank für den Link, die seite ist echt toll!

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo Anfi88,

wie Liane schon sagte, lohnt es sich bei Standard-Aquarien nicht, diese selber zu kleben. Bei Sondermaßen/ - formen oder sehr großen Becken, macht dies jedoch schon eher Sinn. Wenn Du jedoch keine Erfahrung mit dem Bau von Aquarien hast, solltest Du es lieber einem Profi überlassen, da Du bei einem Selbstbau keine Garantieleistungen hast und für die Dichtigkeit selber die Verantwortung trägst.
Auch ist zugeschnittenes und an den Kanten geschliffenes Glas auch nicht gerade billig.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Aquarium Selbstbau

Aquarium Selbstbau - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
  • Aquarium mit allem drum und dran? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...