Wüstenrennmäuse

Diskutiere Wüstenrennmäuse im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo zusammen Habe mir jetzt hier im Forum schon ein paar Seiten firstdurchgelesen. Ich habe da mal eine Frage welches Futter nehme ich denn am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Butterfly1985

Registriert seit
27.12.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe mir jetzt hier im Forum schon ein paar Seiten
durchgelesen. Ich habe da mal eine Frage welches Futter nehme ich denn am besten für Wüstenrennmäuse? Wie sieht es denn aus mit den ganzen Leckerlies haltet ihr etwas davon oder eher nicht?:uups:
 
28.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Ich habe für meine Gerbilfutter von Prestige. Zusätzlich noch 1-2x pro Woche Karotte, Salat & Apfel, im Sommer auch Löwenzahn.

Bei Futter solltest du gucken, dass nicht zu viele Sonnenblumenkerne drin sind, die machen nämlich dick.
Ansonsten solltest du als Leckerlie (1x pro Woche) Eiweiß füttern. Ich nehme da Trockenkatzenfutter für Kitten (von Felix), am besten sind aber Mehlwürmer, Ei, Naturjoghurt, fettarmer Käse,... (das fressen meine aber alles nicht -.-)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Off-Topic

@ Jenny...nur einmal die woche frischfutter? oder meinst du das verschiedene frischfutter jeden tag was anderes?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Off-Topic
Ich füttere 1-2 mal die Woche Frischfutter... Ich hab mal jeden Tag gegeben, musste dann aber das meiste wegschmeißen, weil sie's dann nicht mehr gefressen haben -.-
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Ich habe für meine Gerbilfutter von Prestige. Zusätzlich noch 1-2x pro Woche Karotte, Salat & Apfel, im Sommer auch Löwenzahn.
Welches Futter fütterst du denn von Prestige? Hab bei zooplus grad auf die Schnelle nur "Prestige Premiun Gerbil Nature" gefunden. Ist das das?



Ich füttere im Moment von futterkonzept das rennmaus special:
http://www.futterkonzepte.de/catalog/product_info.php?products_id=800876
Soll sehr gut sein, da es nach diese Sistermann Mischung gemacht ist. Meine mögens aber nicht so, sind verwöhnte Schnuten. Davor hatte ich das ZooDi Rennmausfutter von rodipet. Das fanden sie besser und ich glaube,dass bestell ich auch wieder und mische es mit dem Rennmaus special.


Leckerlies, die es im Laden gibt, sind im Allgmeinen nicht so gut. Da kannst du lieber mal ne Nuss oder einen Sonnenblumenkern als Leckerchen geben.

Was meine allgemein noch lieben, sind so Ähren, egal ob normales Getreide oder Hirse. Da sind sie auch etws beschäftigt mit.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Prestige habe ich auch...aber ich tue noch zusätzlich, erbsenflocken, Mais und verschieden Hirse rein und manhmal mische ich noch Hamsterfutter mit ein.

Leckerlie ist beliebt bei mir Petersilie, Basilikum und Kamille/Fenchel tee ,Pfefferminztee (aber extrem stark verdünnt), Sojaflocken (reine Soja ohne alles)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Ja, genau das füttere ich. Sonst gibt es, glaub ich, auch kein weiteres Gerbilfutter von Prestige.
Gebe bei meinen auch noch bisschen Hirse und getrocknete Kräuter rein.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Huhu
Also meine bekommen jeden tag was anders an Frischfutter...
als leckerchen mal 2 bananen chips oblaten ...kerne
einmal in der woche Quark
Futter kriegen sie selbst gemischt aus ZooDI von Rodipet Wellensittich futter kanarienfutter aber beim Zoodi fressen sie die Würmer und so nicht
 
B

BlueIce

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
297
Reaktionen
0
Hallo!

Ich füttere von Futterkonzept das Rennmaus Special. Meine Mäuse bzw. jetzt nur noch meine Maus ist "damit aufgewachsen" und frisst es soweit ich das beurteilen kann gerne :) . Alle paar Tage mische ein paar Kräuter dazu.
"Fertige" Leckerlies (immer wenn ich daran denke, muss ich an diese fettigen Kaninchen-/Meerschweinchenleckerlies aussm Supermark denken...) bekommt sie nicht, ab und an Sonnenblumenkerne. Ansonsten gibts zu den Lieferungen von Futterkonzept immer eine kleine Probe von einem bestimmten Futter dazu, und davon gibts dann ebenfalls manchmal ein bisschen zum Knabbern.

Zusätzlich gibts jeden Tag Frischfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
renni

renni

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich mixe mein renni futter selber meine sind furchtbar welerrisch !!!
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
So, nun wieder der berühmte Einwurf meinerseits....Wüstenrennmäuse/Gerbil?

Zwischen einer echten Wüstenrennmaus und einer Mongolischen Rennmaus gibt es auch futtertechnisch Unterschiede.

Ich gehe davon aus, du hast Mongolen?
 
Yoko

Yoko

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
665
Reaktionen
0
Anhand der Fotos würde ich mal zuversichtlich auf Mongolen tippen :mrgreen:
Meine bekommen selbstgemischtes Futter (Sistermann-Konzept). Als Leckerchen Nüsse, SBK und KK.
Frischfutter gibt es täglich, meist 1-2 Gemüsesorten. Wenn es nicht ganz aufgegesen wird kann man auch einfach kleinere Portionen anbieten ;)

LG Yoko
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wüstenrennmäuse

Wüstenrennmäuse - Ähnliche Themen

  • Katzenfutter für Wüstenrennmäuse?

    Katzenfutter für Wüstenrennmäuse?: Hey ho ihr Alle :D Aaalso, fragt ich jetzt nich wo, aber ich hab gelesen, dass man den Kleinen ab und an mal Katzenfutter anbieten kann/sollte...
  • Wildkräuter für Wüstenrennmäuse

    Wildkräuter für Wüstenrennmäuse: Hallo! Ich suche informationen über Wildkräuter die meine Rennmäuse fressen dürfen! habe schon gehört das Löwenzahn auch sehr schmackhaft sein...
  • Wildkräuter für Wüstenrennmäuse - Ähnliche Themen

  • Katzenfutter für Wüstenrennmäuse?

    Katzenfutter für Wüstenrennmäuse?: Hey ho ihr Alle :D Aaalso, fragt ich jetzt nich wo, aber ich hab gelesen, dass man den Kleinen ab und an mal Katzenfutter anbieten kann/sollte...
  • Wildkräuter für Wüstenrennmäuse

    Wildkräuter für Wüstenrennmäuse: Hallo! Ich suche informationen über Wildkräuter die meine Rennmäuse fressen dürfen! habe schon gehört das Löwenzahn auch sehr schmackhaft sein...