was halted ihr von belcando(hunde futter)

Diskutiere was halted ihr von belcando(hunde futter) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; halle ihr lieben ich wollt ma fragen was ihr firstvon dem futter belcando halted.ob die zusammen setzung inordnung ist und was alles drin is und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
skippy.j

skippy.j

Reaktionen
0
halle ihr lieben
ich wollt ma fragen was ihr
von dem futter
belcando halted.ob die zusammen setzung inordnung ist und was alles drin is und so.

vielen dank schonmal für eure antworten.:D
lg ;)des skippylein:D

Zuletzt bearbeitet:
28.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was halted ihr von belcando(hunde futter) . Dort wird jeder fündig!
doro35

doro35

Reaktionen
0
Belcando würde ich nicht füttern.
Erstens enthält es sehr viel Getreide(Weizen,Mais) und keine Angaben zum Fleischgehalt.
Dann fügt dieser Hersteller dem Futter auch K3 hinzu. :013:

vivian.

vivian.

Reaktionen
0
Hier mal die Tabbele von:http://www.rinderohr.de/epages/61018965.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61018965/Products/%22Multi-Croc%20%26%20Sauce%20Belcando%22/SubProducts/533375

Einheit 2,5kg Nährstoffgehalte

Rohprotein
Aufbau von Bindegewebe, Muskeln, Knochen, etc.
24,0 %
Rohfett
Hauptenergielieferant
11,0 %
Rohfaser (Cellulose)
Reguliert die Darmträgheit
2,5 %
Rohasche
Gesamtheit aller Mineralstoffe
7,0 %
Feuchtigkeit
Deckt den Wasserbedarf des Körpers
10,0 %
Mineralstoffe Calcium
Für den Knochenbau
1,4 %
Phosphor
Für den Knochenbau
1,0 %
Natrium
Für einen ausgeglichenen Wasserhaushalt
0,30 %
Kupfer
Unterstützt die Pigmentierung von Haut und Haar
24 mg/kg
Lecithin
Hilft Fett aufzunehmen und zu verwerten
1.800 mg/kg
Vitamine Vitamin A
Für gesunde Haut, Augen und Knochenbau
10.000 I.E/kg
Vitamin D3
Fördert die Kalziumaufnahme
1.000 I.E/kg
Vitamin E (Alpha - Tocopherol)
Zellschutz
100 mg/kg

Von K3 steht da nichts,wo hast du den die Zusammensetzung gelesen Doro?

doro35

doro35

Reaktionen
0
Das schreiben sie so natürlich nicht dazu!!!Erfährt man nur auf Anfrage und wird dann natürlich schön geredet..

*Fee*

*Fee*

Reaktionen
0
Off-Topic
Sorry,aber was ist K3 ??

vivian.

vivian.

Reaktionen
0
DAS ist K3
Zum K3-Material gehören

• Küchen- und Speiseabfälle, soweit nicht aus grenzüberschreitendem Verkehr
  • Fische oder andere Meerestiere, sowie Fischabfälle (ausgenommen Meeressäugetiere)
  • Ehemalige tierische Lebensmittel, die aus anderen, nicht gesundheitsschädlichen Folgen, z.B. Verpackungsmängeln, für den menschlichen Verzehr nicht mehr bestimmt sind
  • Schlachtkörperteile, die genussuntauglich sind, die jedoch keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit zeigen und die von Tieren stammen, die genusstauglich sind
  • Rohmilch
  • Schalen, Brütereinebenprodukte und Knickeiernebenprodukte von klinisch unauffälligen Tieren
  • Haare, Pelze, Hörner usw. von klinisch unauffälligen Tieren
  • Tierische Abfälle aus der Lebensmittelindustrie
  • Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
  • überlagertes Fleisch
  • minderwertiges Fleisch
  • Fleisch von Tieren unter erheblicher Stressbelastung
  • Blut von Tieren (nicht von Wiederkäuern), die nach einer Untersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
  • Tierische Schlachtkörperteile und Nebenprodukte, die bei der Herstellung von für den menschlichen Verzehr bestimmten Erzeugnissen angefallen sind, und entfettete Knochen und Grieben Doro:ist echt blöd sowas
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Tierk%C3%B6rperverwertung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
*Fee*

*Fee*

Reaktionen
0
Klingt ja nicht grad gesund:?
Aber danke fürs Aufklären!

LG

vivian.

vivian.

Reaktionen
0
Ja,voll die blöden,wie können die sowas in Tierfutter tuhen.

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Es kommt auf die Sorte drauf an. Das High Energy Futter (Trofu) soll ganz gut sein. Es enthält einen hohen Anteil an Proteine und an erster Stelle steht Fleisch, ist aber nur was für absolute Powerpakete! Auch andere Sorten sind ganz gut, man muss eben auf die Deklaration achten. Und auch das Nassfutter hat einen hohen Fleischanteil.
Ich finde es nicht so schlecht.

doro35

doro35

Reaktionen
0
Es kommt auf die Sorte drauf an. Das High Energy Futter (Trofu) soll ganz gut sein. Es enthält einen hohen Anteil an Proteine und an erster Stelle steht Fleisch, ist aber nur was für absolute Powerpakete! Auch andere Sorten sind ganz gut, man muss eben auf die Deklaration achten. Und auch das Nassfutter hat einen hohen Fleischanteil.
Ich finde es nicht so schlecht.
Genau das ist es, an erster Stelle steht Fleisch,bedeutet den Anteil vor der Trocknung,heißt,das nach der Trocknung nicht mehr viel übrig ist...;)

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Nur blöd, dass dahinter in Klammern getrocknet steht. ;)

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Ich nehme an Doro meint mit "K3" nicht die im Futter verwendeten Schlachtabfälle der Kategorie 3 (auch wenn die natürlich auch drin sind) sondern Vitamin K3, welches eine künstliche Variante des natürlichen Vitamin K ist.
Aufgrund der toxischen Wirkung von Vitamin K3 ist es mittlerweile als Zusatzstoff in menschlichen Lebensmitteln verboten, wird aber weiterhin in Tierfutter zugesetzt.
Da es keine Deklarierungspflicht für K3 gibt, müssen die Hersteller es nicht als Inhaltsstoff angeben.

doro35

doro35

Reaktionen
0
Jepp stimmt,aber dann kommt Weizen und Mais(Allergieauslöser Nr.1!)dann noch Weizennachmehl und Weizenquellstärke+Natriumchlorid(Salz),iggiiittttt:roll:

vivian.

vivian.

Reaktionen
0
Ach,das es den eher ums Geld geht ist doch so blöd,
also das würde ich meinem Hund nicht geben *bää*

Fini

Fini

Reaktionen
0
Wir hatten zum Futter schon 2 Themen, und zu K3 sicher schon mehr als 3. Guck einfach mal in der Suchfunktion. ;-)
Da findest du auch noch ausführlichere Infos.

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Jepp stimmt,aber dann kommt Weizen und Mais(Allergieauslöser Nr.1!)dann noch Weizennachmehl und Weizenquellstärke+Natriumchlorid(Salz),iggiiittttt :roll:
Das ist wirklich alles "igit" im Hundefutter, bis auf das Salz, das ist nämlich lebenswichtig und eine natriumarme (oder gar natriumfreie) Ernährung wäre bei einem Raubtier (welche Natur aus einen relativ hohen Natriumbedarf haben) fatal.
Das der Hersteller Salz deklatiert ist eigentlich eher ein gutes Zeichen ;)

Schau auch mal hier:
http://www.hund-und-futter.de/index.php?page=Naehrstoffe/Mineralstoffe/natrium.php

vivian.

vivian.

Reaktionen
0
Hab mal sonne frau angeschrieben die meint das wär suupertoll und so naja also das ist echt mist das wes da drin ist

doro35

doro35

Reaktionen
0
Das ist wirklich alles "igit" im Hundefutter, bis auf das Salz, das ist nämlich lebenswichtig und eine natriumarme (oder gar natriumfreie) Ernährung wäre bei einem Raubtier (welche Natur aus einen relativ hohen Natriumbedarf haben) fatal.
Das der Hersteller Salz deklatiert ist eigentlich eher ein gutes Zeichen ;)

Schau auch mal hier:
http://www.hund-und-futter.de/index.php?page=Naehrstoffe/Mineralstoffe/natrium.php
Ok,wieder was dazu gelernt:Ddanke sehr........

vivian.

vivian.

Reaktionen
0
Wieviel Salz braucht ein Hund ungefähr?

skippy.j

skippy.j

Reaktionen
0
eigentlich heißt es doch imma des is zu salzig für den wuffi und des und jenes ich denk ma wenig...:eusa_think:

lg die skippy:mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was halted ihr von belcando(hunde futter)