Bourkesittich

Diskutiere Bourkesittich im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu ich bins noch mal und zwar hat mir jetzt einfach keine ruhe gelassen aber weis jemand die firstungefähren volierengrößen für Borkesittich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dreamstone

Registriert seit
08.08.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
huhu
ich bins noch mal
und zwar hat mir jetzt einfach keine ruhe gelassen
aber weis jemand die
ungefähren volierengrößen für Borkesittich?
und stimmt es dass man diese auch mit Kanarien und Zebrafinken
zusammen halten kann? und kan man diese auch über den winter drausen lassen?
weil irgendwie bin ich gerade voll
durcheinander überall steht was anders!
wäre echt nett wenn ihr dass wüsstet!
Danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kennt sich da niemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
28.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bourkesittich . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Huhu,

Käfighaltung ist für Bourkesittiche nicht optimal, die absoluten Mindestmasse sind hier 1 m Länge, 0,50 m Tiefe und ca. 1 m Höhe für ein Paar bei ganztägigem Freiflug.

Besser ist eine Zimmervoliere mit zusätzlichem Freiflug - oder eine sehr grosse Innenvoliere, wenn kein Freiflug gegeben werden soll/kann.

Bourkes kann man mit Prachtfinken vergesellschaften, Kanarien gehen wohl auch, allerdings sind Bourkesittiche dämmerungsaktiv und daher tagsüber wahrscheinlich sehr von den wipsigen Finken genervt - ich würde eher abraten.

Aussenvolierenhaltung ist möglich, dann aber bitte nur mit beheizbarem Schutzhaus. ;)

http://www.sittich-info.de/sittiche/bourkesittich.html
 
D

dreamstone

Registriert seit
08.08.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
sry ich meinte eig
bourkesittiche!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

okey danke
dass mit der größe wäre eig kein problem
werden die eig zahm ( rein interresehalber)!
danke für die antwort!"
und den link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Man liest eigentlich immer, dass Bourkes nicht sehr zahm werden -allerdings würde ich das nicht ausschliesslich an der jeweiligen Vogelart festmachen, es kommt immer auch auf den individuellen Charakter an und darauf, wieviel man sich mit seinen Vögeln beschäftigt. ;)
 
D

dreamstone

Registriert seit
08.08.2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
okey danke naja ich bleib denke ich mal
bei meine kanarien!
aber danke!
 
E

Ernstl

Registriert seit
30.12.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich halte meine Bourkesittiche in einer 2,2 X 1,8 X 2,5m Voliere.
Im Winter in einer Inenvoliere und im Sommer hatte ich sie in einer Innen/Ausenvoliere. Manchmal sind Glanzsittiche dabei. Sie sind unter Tage eher ruhig, deshalb würde ich sie mit Zebrasoder Kanaris nicht zusammen halten, ich vermute die nerven sie.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bourkesittich

Bourkesittich - Ähnliche Themen

  • Bourkesittich mit Gehirnerschütterung?

    Bourkesittich mit Gehirnerschütterung?: Hallo, bin wenn eher im Katzen oder hundeforum aktiv! meine Oma hat von und zu Weihnachten zwei bourkesittich von und bekommen (ok, keine Tiere...
  • Bourkesittiche

    Bourkesittiche: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.Und zwar finde ich Bourkesittiche ganz toll und suche jemanden der...
  • welche vögel darf man zu Bourkesittiche dazugeben

    welche vögel darf man zu Bourkesittiche dazugeben: Hallo, Welche andere Rassen darf man zu Bourkesittiche dazugeben? danke schonmal lg EDIT (automatische Beitragszusammenführung) hatte...
  • Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich

    Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich: Hallo mein Bourkesittich verliert an der Brust in letzter Zeit immer mehr Federn und sieht jetzt meiner Meinung nach richtig schlimm aus.Erst...
  • Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich - Ähnliche Themen

  • Bourkesittich mit Gehirnerschütterung?

    Bourkesittich mit Gehirnerschütterung?: Hallo, bin wenn eher im Katzen oder hundeforum aktiv! meine Oma hat von und zu Weihnachten zwei bourkesittich von und bekommen (ok, keine Tiere...
  • Bourkesittiche

    Bourkesittiche: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.Und zwar finde ich Bourkesittiche ganz toll und suche jemanden der...
  • welche vögel darf man zu Bourkesittiche dazugeben

    welche vögel darf man zu Bourkesittiche dazugeben: Hallo, Welche andere Rassen darf man zu Bourkesittiche dazugeben? danke schonmal lg EDIT (automatische Beitragszusammenführung) hatte...
  • Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich

    Brauche unbedingt Hilfe bei Bourkesittich: Hallo mein Bourkesittich verliert an der Brust in letzter Zeit immer mehr Federn und sieht jetzt meiner Meinung nach richtig schlimm aus.Erst...