Dürfen Hamster Mandarine?

Diskutiere Dürfen Hamster Mandarine? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich habe von jemandem gehört das man Hamster Mandarine gegen darf, weil derjenige selber es auch macht und dessen <hamster die liebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #1
*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe von jemandem gehört das man Hamster Mandarine gegen darf, weil derjenige selber es auch macht und dessen <hamster die liebt, dürfen die das?
Ich dachte immer wegen der Säure nicht...??? :eusa_eh:
Wäre sehr dankbar für Antworten. :D
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #2
G

Gast13004

Guest
Selten geben, die Fruchsäuren reizen die Haut und säuern den Urin an.
Quelle: www.diebrain.de

Sehr selten ist ok. Probier es aus, wenn sie es mag ok ein kleines Stückchen. Wenn sie es nicht mag auch nicht schlim.
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #3
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Beiträge
4.425
Punkte Reaktionen
0
Mandarine ist Obst und Obst sollten Djungaren nicht bekommen
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #4
Debbi

Debbi

Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
0
Meine liebt Manderiene, aber wie schon gesagt wurde nicht zuviel. Ich gebe ihr (Mittelhamster) ganz selten mal ein halbes Schiffchen, das ist okay.
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #5
skippy.j

skippy.j

Beiträge
701
Punkte Reaktionen
0
ja aber bitte nur ganz ganz wenig.;)

lg des skippylein:D
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #6
*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ja, okey. @ Bummelhummel: mr. watson oder emm hatauch einen dsungi, und sie gibt ihm auch was.
JA denn mr watson oder emm gibt ihrem hamster auch ganz wenig also weniger als ein halbes schiffchen.
Okey. danke.
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #7
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Beiträge
4.425
Punkte Reaktionen
0
Naja, ist nicht mein Hamster, ist nicht mein Tier, welches Diabetis bekommt
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #8
*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
DA hast du recht, aber nach einem stück mandarine bekommt der hamster keine diabetes.
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #9
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
0
Meine kleine, Dsungare, liebt Orangen. Natürlich nur mini Stück (Also eigtl. das Innere, 2-3 so kleine..Teile halt xD).
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #10
Debbi

Debbi

Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
0
Mandarine ist Obst und Obst sollten Djungaren nicht bekommen

Das wusste ich noch garnicht, hab nur mal gelesen das Campbells kein Obst dürfen. Mein Dschungare hat damals wenig Obst bekommen, aber man lernt ja nie aus:eusa_think:
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #11
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Beiträge
4.425
Punkte Reaktionen
0
Dadurch da man nie sicher sein kann, ob man wirklich einen reinen Djungaren hat, sollte man eben kein Obst füttern, um Diabetis eben nicht hervorzurufen. Ein Hamster kommt auch gut ohne Obst klar
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #12
*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt, Obst muss nicht sein.
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #13
Flederwuffi

Flederwuffi

Gesperrt
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
0
Uih die dürfen Mandarinen...
Ich dachte immer das gehört zu den Zitrusfrüchten :uups:

Man lernt ja nie aus :D
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #14
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
0
Meine Güte, so ein kleines Ministück wird schon nix anrichten.
Yuki liebt Banane und Orange, also geb' ich ihr auch mal ein kleines Stück. Und banene haben wir vllt. höchstens 1 x im Monat da. Kriegt sie max. einmal im Monat bissl Obst, so Pfötchengröße, einfach weil sie's mag.
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #15
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Das haben wir schon 100 mal erklärt das Dsungaren kein Obst dürfen, außer du möchtest deinen Hamster zu tode füttern, denn das tut man dann wenn er Diabetes bekommt
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #16
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Beiträge
4.425
Punkte Reaktionen
0
Es spielt keine Rolle, ob sie es so sehr lieben oder nicht, haben sie erstmal Diabetis, ist es zu spät, es gibt in Deutschland keine zugelassenen Mittel für Hamster. Ich schreib ja nich aus spass an der Freude, das Obst bei Djungaren nicht zu suchen hat
 
  • Dürfen Hamster Mandarine? Beitrag #17
*Emmy*

*Emmy*

Beiträge
6.204
Punkte Reaktionen
0
Also,WENN ich mal Obst gebe nur ein kleines Stück und Mandarinchen hab ich jetzt 2 mal in 2 Monaten von dem inneren ein ganz kleines bisschen gegeben.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Hamster Mandarine?

Dürfen Hamster Mandarine? - Ähnliche Themen

Hündin krank?: Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Meine Hündin eine dreijährige Petit brabancon hündin. Wenn ich mit ihr Gassi gehe und sie drückt...
Mein Wellensittich macht Komische Bewegungen: Hey Leute, bevor jetzt jemand kommt wegen der Stange im Käfig: ja, ich weiß, die ist nicht so gut für den Welli aber habe noch nicht sau viele...
Handling: Hallo liebe Leute 🙋🏻‍♀️, habe mir vor ca 1 woche ein ausgewachsenes köppi Männchen geholt. Er ist schon 5 Jahre alt und als ich ihn versucht habe...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben