Reinrassig oder Mischling?

Diskutiere Reinrassig oder Mischling? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey wollte euch mal fragen wenn firstihr euch ein hund kaufen würdet ob ihr dann ein reinrassigen oder lieber ein mischling haben wollt..?? also...

• Reinrassig

Stimmen: 9 28,1%
  • Mischling

Stimmen: 23 71,9%

• Teilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Hey wollte euch mal fragen wenn
ihr euch ein hund kaufen würdet ob ihr dann ein reinrassigen oder lieber ein mischling haben wollt..??

also ich würde beide nehmen...xD

lg leika

28.12.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
skippy.j

skippy.j

Reaktionen
0
also ich hab einen mischling haben hald tolle eigenschaften würde also
zu mischling neigen aber grundsetzlich würde ich beide nehmen.

lg des skippylein:D

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Ich träume zwar von einem reinrassigen grauen Schäferhund, aber letzendlich werd ich wohl immer Mischlinge haben;)

*Fee*

*Fee*

Reaktionen
0
Ich würde auch beide nehmen...ich denke es ist egal ob ein Hund reinrassig oder ein Mischling ist,solange er nur zu einem passt:D

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
findt ich auch!

sry leute hab vergessen eins zu machen mit

"würde beide nehmen"

sryy is mir eben aufgefallen xD

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Da ich zu Hunden aus dem Tierheim tendiere, würde es wohl eher auf einen Mischling hinauslaufen. ;) Mir ist es egal, hauptsache der Hund ist lieb und am besten auch soweit gesund (wegen unserer Tochter).
LG Tina

Rattifan

Rattifan

Reaktionen
0
Ich mag Mischlinge eigentlich lieber. Wir haben ja selber zwei. Aber ich finde es kommt nicht auf Mischling oder Rassehund an, sondern (schwer zu formulieren :eusa_think:) ob es passt, von dem Wesen und so.

koersche

koersche

Reaktionen
0
Ich habe nun mal für Mischling gestimmt,würde aber auch beides nehmen.

(: Gabi :D

(: Gabi :D

Reaktionen
0
Also ich würde zum Mischling tendieren. Das ist einfach so bei mir (;. Aber wenn beim Rassehund die Chemie stimmen würde würde ich ihm sicher auch nehmen (;.

anca0903

anca0903

Reaktionen
0
Kommt drauf an. soll es 'irgendein' Hund sein, kann man ins Tierheim gehen und sich einen Mischling holen. Möchte man aber eine bestimmte Rasse wie unsere Bullys, sollte es eine 100%ige Rassenzucht sein, da anderenfalls Erbkrankheiten etc auftreten könnten ;)

X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
2
Also ich würde grundsätzlich auch beides nehmen - wenn man sich verliebt, verliebt man sich halt.
Ein Mischling käme für mich dann aber nur aus dem Tierheim in Frage.
Bei meinem jetzigen Hund, habe ich mich für den rassehund entschieden - weil mich die Rasse verzaubert hat und ich genau diese haben wollte :D

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
43
Reinrassiger Dobermann aus dem Tierheim. Allgemein Hunde aus dem Tierheim. Nach dem Dobermann nehme ich mir auch gerne einen Mischling.

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
ich würd auch einen mischling nehmen !
aber ich glaub es kommt auch auf die rasse an. zb. würd ich keinen boxer mischling oder mops mischling nehmen !

aber is es nich so das mischlinge nich soo schnell krankwerden ? also das die quasi in so sachen "härter" sind ?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
43
Wie kommst du darauf? Du weist ja nicht welche Rassen drin sind, und die Krankheiten von den Rassen können auch auf den Mischling übergehen, bzw können neue entstehen.

anca0903

anca0903

Reaktionen
0
es kommt auf die Rasse an. wenn z.B. Bullys mit anderen Rassen verpaart werden kommt es zu 80 % zu Krankheiten oder anderen Anfälligkeiten.

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Hallole,

also gäbe es einen Button "Beides" hätte ich den genommen! :D
Ich liebe Podencos und ich werde sicher immer einen oder mehr davon haben, weil es meinen persönlichen Traumhunde sind! Aber meine "Kleine", mein Herzenshund ist ein Mix und ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen! Und ich bin sicher, dass es mir auch immer wieder Mischlinge antun werden, deshalb kann ich mich wie gesagt auf keins der beiden festlegen!

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Bei mir gibt es nur drei Optionen.

1. Mischling aus dem Tierschutz.
2. Rassehund aus dem Tierschutz
3. Rassehund von einem VDH-Züchter

ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Reaktionen
0
Ich würd mir auch ausschließlich nur Hunde vom Tierschutz holen. Gerade in Ungarn tummeln sich zumeist bunte Mixe in den Tierheimen. Abgesehen von einigen Hüte- und Herdenhunden die optisch reinrassig sind . (Da ich aber weder Land noch Schafe und ähnliches habe kommt solch ein Hund natürlich nicht in Frage)

Einen Welpen vom Züchter (oder ansich nen Welpen ) würd ich mir eh nicht holen wollen. Mein Herz schlägt nunmal für die armen schon erwachsenen Socken deren Chancen auf ein neues Zuhause nicht allzu gut stehen.

F

florett

Reaktionen
0
Jetzt habe ich einen Mischling,
aber ich hatte immer Rassehunde, und würde auch den nächsten Hund nur Reinrassig haben wollen.
Nicht weil ich meinen Hundi jetzt nicht toll finde,aber ein Reinrassigen Hund finde ich dann doch schöner,und der Charakter ist bei einem Rassehund doch eher einzuschätzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reinrassig oder Mischling? - Ähnliche Themen

• Habt ihr reinrassige oder mischlings tiere ?

Habt ihr reinrassige oder mischlings tiere ?: also habt ihr reinrassige tiere oder mischlingeß Warum habt ihr euch für einen mischling/einen reinrassigen entschieden ? ... Liebe Grüße !!!