kornis schon zusammensetzen?

Diskutiere kornis schon zusammensetzen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich habe schon längere zeit 2 kornnattern W aber habe mir jetzt noch einen bock dazugeholt,und weiß nicht ob ich die zusammen halten...
K

korni91

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo,
ich habe schon längere zeit 2 kornnattern W aber habe mir jetzt noch einen bock dazugeholt,und weiß nicht ob ich die zusammen halten kann?der
bock ist noch sehr jung und auch noch klein,meine weibchen sind im gegenteil zu dem bock riesig!habe die 3 mal in einem terra zum "beschnüffeln"getahn und es sind alle sehr friedlich!eines meiner weibchen macht ruckartige bewegungen wen es von einer anderen schlang berührt wir,ist das normal?kann ich die 3 jetzt alle zusammen in das terra packen?habe angst das die großen die kleine tot machen oder sogar fressen!:(
danke schonmal für die antworten!
 
28.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Nee die sollten schon fast gleich groß sein sonst findeste eine Satte Korni und deinen Bock nimmer. ;)

Zumal du die Quarantäne ja noch abwarten musst sowie die Kotproben untersuchung.
 
K

korni91

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
die quarantäne und so habe ich schon hinter mir ;) aber danke du hast mir weiter geholfen!
 
Z

Zöli

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ich würde den Bock auch bei gleicher Größe nicht zu den beiden Damen ins Terra setzen. Der Kornnatternmarkt ist sehr überlaufen und deine beiden Damen würden auf kurz oder lang auch ihren Beitrag dazu leisten, wenn du den Bock zu ihnen ins Terra setzt.
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
man muss die eier ja nicht brüten
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
Könntest du aber trotzdem mal die Größe deiner Tiere sagen? (also ca.)
denn ich habe zwei Kornis (beide männlich) die große ist ca. 1,20cm die kleine ist ca. 80cm lang, und die leben da schon seit über einem jahr und machen sich gar nichts.
 
Z

Zöli

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
Auch wenn die Eier nicht in den Inkubator kommen, also ausgebrütet werden, ist das produzieren der Eier im Schlangenkörper für die Schlange ein wenig kräftezehrend, wenn man also nicht züchten möchte/sollte, ist zum wohle der Tiere davon abzusehen.
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
finde ich auch:)
 
K

korni91

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo sry ich konnte länger net online!!also die eine ist knapp geschätz 1 m und die andere müsste so nen halben m sein und der bock müsste so um die 30 cm sein!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja und ich würde den bock nicht zu den weibern packen sonder ein weib zum bock;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kornis schon zusammensetzen?

kornis schon zusammensetzen? - Ähnliche Themen

  • Kornis umgewöhnen?

    Kornis umgewöhnen?: hallo, Ich habe zwei kornis...Männlein und Weiblein =) Ich habe sie heute gefüttert und das Männlein hat die Futtermaus ignoriert, ich habe es...
  • Kornis legen Eier

    Kornis legen Eier: Hallo, also gestern kam ich von der Arbeit und im Terra von meinen Kornis sind 7 Eier gelegt worden. Das Weibchen hat sich um die Eier gelegt und...
  • Kornis geflüchtet

    Kornis geflüchtet: Heute brauche ich mal ganz dringend einen Rat. Meine beiden Kornnattern haben sich verdünnisiert......... Aber alles mal von Anfang an: Am...
  • Schon wieder Schlange im Garten

    Schon wieder Schlange im Garten: Hallo Leute, wir haben wieder eine Schlange im Garten. Diesmal allerdings hoechst lebendig. Sie liegt gerade im Fischteich, komplett unter...
  • Ähnliche Themen
  • Kornis umgewöhnen?

    Kornis umgewöhnen?: hallo, Ich habe zwei kornis...Männlein und Weiblein =) Ich habe sie heute gefüttert und das Männlein hat die Futtermaus ignoriert, ich habe es...
  • Kornis legen Eier

    Kornis legen Eier: Hallo, also gestern kam ich von der Arbeit und im Terra von meinen Kornis sind 7 Eier gelegt worden. Das Weibchen hat sich um die Eier gelegt und...
  • Kornis geflüchtet

    Kornis geflüchtet: Heute brauche ich mal ganz dringend einen Rat. Meine beiden Kornnattern haben sich verdünnisiert......... Aber alles mal von Anfang an: Am...
  • Schon wieder Schlange im Garten

    Schon wieder Schlange im Garten: Hallo Leute, wir haben wieder eine Schlange im Garten. Diesmal allerdings hoechst lebendig. Sie liegt gerade im Fischteich, komplett unter...