Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze???

Diskutiere Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. ich habe einen 4 monate alten labrador rüden und firstmöchte mir in 4-5 monaten eine norwegische waldkatze dazu holen.könnt ihr mir sagen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
j**i

j**i

Reaktionen
0
Hallo.

ich habe einen 4 monate alten labrador rüden und
möchte mir in 4-5 monaten eine norwegische waldkatze dazu holen.könnt ihr mir sagen wie man die beiden am besten aneinander gewöhnt und was bei der vergesellschaftung zu beachten ist ???

28.12.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

SusanneC

Reaktionen
0
1. Katzen sind keine Einzelgänger - bitte 2 oder gar keine nehmen.

2. am besten gewöhnt sich ein Welpe an neue Mitbewohner, also der ideale zeitpunkt wäre jetzt.

3. geht es jetzt noch nicht musst Du es ausprobieren - zum beispiel den Züchter drum bitten, die in Frage kommenden katzen mal übers Wochenende mitzunehmen und zu sehen, wie es funktioniert. zeigt der hund deutliches Jagdverhalten kannst Du ihm das aller wahrscheinlichkeit nach in diesem Alter nicht mehr aberziehen.

4. jetzt schon vorab öfters Leute mit Katzen besuchen und den hund dabei mitnehmen wäre auch hilfreich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze???

Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze??? - Ähnliche Themen

• Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung

Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung: Hallo, Also...ich habe durch einen Todesfall in der Familie nun eine Perserkatze. Sie war 5 Jahre lang eine Wohnungskatze, lebte mit ihrem Bruder...
  • Wie gewöhnt man katzen an Freigang -und wann???

Wie gewöhnt man katzen an Freigang -und wann???: Hallo, wir haben zwei Ketzen, eine Katze und einen Kater. Die beiden sind jetzt 12 Wochen alt (Geschwister) und leben seit 4 Wochen bei uns. Seit...
  • Mit Katze umziehen oder lieber in gewohnter Umgebung lassen

Mit Katze umziehen oder lieber in gewohnter Umgebung lassen: Hallo zusammen, Ich habe meine Katze im August von einem Auslandsaufenthalt in Rumänien mit nach Deutschland gebracht. Ich bin gemeinsam mit...
  • Wie gewöhnt sich Kater 15 an 5 Mon. junge Yorki-Mix

Wie gewöhnt sich Kater 15 an 5 Mon. junge Yorki-Mix: Hallo, mein Kater ist 15 und kennt eigentlich alle möglichen Tiere, von Ratten, Mäusen, Hamstern die wir mal hatten und die Vögel, die ich...
  • wie gewöhnt man zwei katzen aneinander?

wie gewöhnt man zwei katzen aneinander?: Wie kann ich an eine 11 jährige katze an einen kleinen 4 monate alten kater gewöhnwen??? wenn ich sie zusammen tue, fauchen sie sich gegenseitig an:(