vergesellschaftung von apfelschnekcen und welsen?

Diskutiere vergesellschaftung von apfelschnekcen und welsen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ihr lieben, ich habe mein aquarium vergrößert und wollte nun ein paar mehr fische einsetzen. im becken leben firstzur zeit 7...
L

littlesnail

Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich habe mein aquarium vergrößert und wollte nun ein paar mehr fische einsetzen.

im becken leben
zur zeit 7 apfelschnecken und 8 neons. nun sollen noch ein paar blck mollies oder ähnliches einziehen und eben eventuell welse. die frage ist nun nur, ob die schnecken durch einen wels zu gestresst wären oder welse sogar die schnecken anfressen würden...

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der mit dieser kombination schnecken und wels bereits erfahrung gemacht hat?

29.12.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ich hab 2 Apfelschnecken und 7 bald 10 Corydoras. Die vertragen sich absolut super, nur beim Fressen gibt es Prügel (jeder will der erste sein) aber ansonsten ein wahres Dreamteam.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Wie groß ist das Aquarium?

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Vor allem ist auch wichtig, was du für Werte hast und was für einen Bodengrund.

L

littlesnail

Reaktionen
0
das becken fast 112 liter und als bodengrund hab ich eine mischung aus kies und sand.

es sollen ja keine rießigen welse sein. aber alle welse wollen ja alles putzen, also auch die schnecken =)

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
also es kann sein das wenn die Welse dauernd die Schnecken schubsen und dran rumputzen sich die Schnecken nur noch in ihr Haus zurückziehen und dann eingehen. Kann ... muß aber nicht .

skippy.j

skippy.j

Reaktionen
0
also die vertragen sich super auser beim fressen da gibts kampf abba
sonst...:mrgreen:
koi`s frssen apfelschnecken, selber passiert meine armen schnecki`s:(

lg die skippy;)

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
also ich hatte auch mal schnecken und welse waren auch dabei die haben sich alle super verstanden

hab aba keine Schnecken mehr..

L

littlesnail

Reaktionen
0
hab gestern 3 kleine welse gekauft, die auch nur etwa 4 cm groß werden und bis jetzt klappt alles super. die hängen an der scheibe und an den pflanzen und wurzeln rum und lassen die schnecken bis jetzt in ruhe. die schnecken krabbeln auch immer noch genauso viel rum wie vorher. also alles prima bis jetzt. ich hoffe es bleibt auch so.
nur die black mollys stressen die schnecken glaube ein wenig, weil die wie die verrückten durchs becken rasen. aber daran werden sich die schnecken sicher auch noch gewöhnen.

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
wie heißen die Welse denn die du dir geholt hast?

Thema:

vergesellschaftung von apfelschnekcen und welsen?

vergesellschaftung von apfelschnekcen und welsen? - Ähnliche Themen

• Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??

Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??: Hallo Leute kann mir einer sagen ob es ein Problem ist wenn ich Australische Gespenstschrecken mit dem Großen Wandelnden Blatt (Phyllium...

Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??: Hallo, ich habe Australische Gespenstschrecken und würde sie jetzt gerne mit Wandelnden Blättern vergesellschaften im Internet habe ich gelesen...
  • Australische Gespenstschrecken mit Stabschrecken vergesellschaften??

Australische Gespenstschrecken mit Stabschrecken vergesellschaften??: Hallo ich hätte da mal eine Frage kann man australischen Gespenstschrecken mit Stabschrecken vergesellschaften? Bei Wandelnden Blättern hab ich...
  • Tigerkrebse in ein 250l Aquarium? Vergesellschaftung?

Tigerkrebse in ein 250l Aquarium? Vergesellschaftung?: Es tut mir leid, wenn irgendjemand dieses Thema schon nicht mehr lesen kann. Aber ich versuch trotzdem zu einer Antwort zu kommen um meinen...
  • Garnelen Vergesellschaftung?

Garnelen Vergesellschaftung?: Also ich kenne mich ja nun nicht besonders gut mit Garnelen aus... Ich halte nur ein paar Bienen;) in einem kleinen Artbecken. Meine Freundin...
  • Garnelen Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??: Hallo Leute kann mir einer sagen ob es ein Problem ist wenn ich Australische Gespenstschrecken mit dem Großen Wandelnden Blatt (Phyllium...

Australische Gespenstschrecken vergesellschaften??: Hallo, ich habe Australische Gespenstschrecken und würde sie jetzt gerne mit Wandelnden Blättern vergesellschaften im Internet habe ich gelesen...
  • Australische Gespenstschrecken mit Stabschrecken vergesellschaften??

Australische Gespenstschrecken mit Stabschrecken vergesellschaften??: Hallo ich hätte da mal eine Frage kann man australischen Gespenstschrecken mit Stabschrecken vergesellschaften? Bei Wandelnden Blättern hab ich...
  • Tigerkrebse in ein 250l Aquarium? Vergesellschaftung?

Tigerkrebse in ein 250l Aquarium? Vergesellschaftung?: Es tut mir leid, wenn irgendjemand dieses Thema schon nicht mehr lesen kann. Aber ich versuch trotzdem zu einer Antwort zu kommen um meinen...
  • Garnelen Vergesellschaftung?

Garnelen Vergesellschaftung?: Also ich kenne mich ja nun nicht besonders gut mit Garnelen aus... Ich halte nur ein paar Bienen;) in einem kleinen Artbecken. Meine Freundin...