Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen??

Diskutiere Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey! Wo kann man den seinen Hund hinbringen wenn firstman mal nich da is? Zb wenn ich in Ausbildung bin! Ich frag meine Oma, Oma & Opa! Aber wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maltipoo91

Maltipoo91

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Hey! Wo kann man den seinen Hund hinbringen wenn
man mal nich da is? Zb wenn ich in Ausbildung bin! Ich frag meine Oma, Oma & Opa! Aber wenn die mal nich können! Tierpension oder so??
Danke! :)
 
29.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
lady2007

lady2007

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
es gibt hundetagesstätten wo man seinen hund tagsüber abgeben kann.
 
Maltipoo91

Maltipoo91

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Wo find ich die?? Ich komm aus München! Wie viel kosten die denn??
 
schlumpf80

schlumpf80

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
2.085
Reaktionen
1
denk auch da gibt´s hundepensionen. mussten wir bis jetzt nie in anspruch nehmen. ehrlich gesagt möcht ich auch nich, nur wenn wirklich alle stricke reisen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:eusa_think:schau doch mal im internet-google;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattifan

Rattifan

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
730
Reaktionen
0
Sonst kann man auch mal ein Inserat in der Zeitung unter Kleinanzeigen - Tiermarkt machen. Sehe das öfters.
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
1.488
Reaktionen
0
Man sollte sich vor der Anschaffung eines Hundes bewusst sein ob man den Hund halten kann oder nicht!...
 
vivian.

vivian.

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
hattest du dir nicht erst vor ein paar tagen oder so einen malteser zugelegt?
 
schlumpf80

schlumpf80

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
2.085
Reaktionen
1
ja also wie gesagt wär das für mich auch ne notlösung. in urlaub nehmen wir unsern dicken immer mit, muss nicht unbedingt an den strand oder überhaupt irgendwo hin fliegen. da lieber zwei, drei std. mit dem auto wohin, hauptsache er kann mit;)
 
vivian.

vivian.

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Ich schließe mich laui* an,ein Thread Malteser in Müchen wurde davor schon aufgemacht und da wollte sie sich einen malti kaufen und jetzt fragt sie nach einer Pension
 
Maltipoo91

Maltipoo91

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Ich hab keinen hund vivian, jedendfalls jetzt noch nich!
Ja ich mein auch nur als Notlösung! Ich hab nur gefragt ob ihr was wisst damit ich auch seröse Leute finde! :D
 
vivian.

vivian.

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Achso noch nicht ;)
Aber es gibt ja auch betreuer oder so
 
schlumpf80

schlumpf80

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
2.085
Reaktionen
1
...oder vielleicht findest du jemanden im bekanntenkreis ???:eusa_think:
 
vivian.

vivian.

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
bei bekannten ist das immer sonne sache die haben auch nicht immer zeit aber es gibt so hundesitter auch jugendliche tierfreunde die würden das auch gerne für ein bisschen geld machen,kenn ich;D
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
1.488
Reaktionen
0
Du wirst wohl einen Welpen haben ... das bedeutet rund um die Uhr Verantwortung und Erziehung ... kannst du das wenn du in einer Ausbildung bist?
Wie und ab wann wär der Hund alleine? Hundepansion ist in meinen Augen totaler Käse erstrecht für einen Welpen oder Junghund... wenn Leute ihren Hund nicht mit in den Urlaub nehmen wollen oki... das muss jeder für sich entscheiden aber für den Alltag?
Ich kann das immer nur betonen ein Hund ist ein Rudeltier er hat sein festes Rudel und vorallem wenn ihr dann alleine wohnen würdet bindet sich solch ein Tier sehr sehr stark an seine Bezugsperson! Das Oma oder Opa mit wuffi gassi gehen ist oki aber wie kann man die Verantwortung für seinen Hund in wirklich fremde Hände legen wollen?
Ein Hund zu halten ist eine Lebenseinstellung dessen sollten sich tierliebe Menschen bewusst sein!
Der Hund wird sich nicht äussern können ob er lieber bei dir ist oder (auch wenns nur für ein paar stunden ist) bei jemand fremden aber würdest du ihn vor die Wahl stellen würde er immer lieber bei Frauchen sein als woanders.
Drum überleg dir gut ob du dir wirklich einen Hund anschaffen möchtest !
 
vivian.

vivian.

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Noch hat sie ja keinen Hund aber @Maltipoo dann solltest du dir keinen anschaffen,zu Malti in München
 
Maltipoo91

Maltipoo91

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Ja ich Sommer hol ich mir vllt einen! Und ganz ehrlich ich weiß gar nich wie des mit Ausbildung und so läuft, kann auch sein dass ich gar keine hab, aber dazu möchte ich jetzt nich mehr sagen! ;)
Es geht mir nur darum, dass wenn iwas is, dass ich ihn iwo hin geben kann für paar stunden! :)
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Du kannst auch bei deinem TA fragen, die haben sehr gute Adressen und kennen die Leute aus der Praxis.
Da habe ich auch eine Adresse für den absoluten Notfall.

Sonst nehmen auch TH Gäste auf, der Preis liegt bei ca 10 € und Futter pro Tag
 
vivian.

vivian.

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Na dass kannst du ganz sicher:Sitter,Pension,Betreuer usw
kannst du einen Aushang machen in Zeitung und Internet suchen
 
Maltipoo91

Maltipoo91

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Oke, cool, danke! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo kann man seinen Hund mal für n paar Stunden unter bringen??