2 gelähmte Hinterbeinchen !!!!

Diskutiere 2 gelähmte Hinterbeinchen !!!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hy ich brauche dringend Hilfe !!! ich habe vorrhin gerade in das Käfig firstgeschaut dann habe ich eine maus komisch Humpeln gesehen und gemerkt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnifel93

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hy ich brauche dringend Hilfe !!!
ich habe vorrhin gerade in das Käfig
geschaut dann habe ich eine maus komisch Humpeln gesehen und gemerkt dass sie ihre beiden hinteren Beinchen nicht mehr bewegen kann!!!!

Es ist ein Zweifarbmäuslein
und es war gestern noch ganz gesund !!! was soll ich tun ?
 
30.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 gelähmte Hinterbeinchen !!!! . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Morgen früh am besten gleich zum TA. Was anderes wüsste ich nun nicht.
 
B

Butterfly1985

Registriert seit
27.12.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ja ich würde auch sofort zum TA denn die wissen genug Möglichkeiten. Drücke dir die Daumen das es nix schlimmes ist.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

ist die kleine vieleicht gestürzt ?
kann leider auch ein Tumor sein der auf die Wirbelsäule drückt
das hatten meine Zwei Rennmäuse

Grüsse sim
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich tippe da jetzt eher auf einen Schlaganfall und würde dir auch raten, so schnell wie möglich (und noch dieses Jahr) zum Tierarzt zu gehen. Ist die Kleine denn schon älter?
 
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
266
Reaktionen
0
vllt hatte sie sich ja mal da was gebrochen und jetzt is es vllt falsch zusammenewachsen
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
wenn das so plötzlich kam und gestern noch nicht war, ist es mit großer wahrscheinlichkeit ein schlaganfall gewesen. einen tumor würde man wohl sehen und der drückt bestimmt nicht vom einen auf den nächsten tag auf die wirbelsäule.
lähmungserscheinungen sind meist ein anzeichen für einen schlaganfall.

auf jeden fall heute zum TA. wenn das nicht schnell behandelt wird, ist so ein schlaganfall, sollte es einer sein, nämlich tötlich.
 
S

schnifel93

Registriert seit
05.09.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also ich war Heute bei einem Tierartzt der hatz mir aber gesagt das es ihm leid täte da er leider keine Ahnung hätte auf bezug der Mäuse!

Die Maus ist aber eig. Fit Tumor ist es wahrscheinlich nicht und gestürtzt schliesse ich auch aus! Was mich aber komisch dunkt ist das es soweit dem mäuslein eig. gut geht die 3 anderen Weibchen provozieren sie nicht sondern bleiben immer bei ihr!

Wass soll ich nun tun ich kenne keinnen Tierartzt der sich mit kleintieren gut auskennt und ich bin von der Schweiz !
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

also meinen Zwei Damen Sah man den Tumor auch nicht an
Den Hat der TA erst tasten könne als wir sie einschläfern liesen

Als die lähmung anfing waren die zwei Mädels topp fit auch gefressen haben sie normal
Deshalb hab ich sie nicht gehen lassen erst als mein Babby nicht mehr fressen wollte bin ich mit ihr den letzten weg gegangen und keine 2 Wochen später ging Blacky von uns

Grüsse sim
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
@schnifel: schreib doch mal einen mod an z.b seven, die kann in der TA liste gucken, ob da ein TA in deiner nähe drinn steht.

fest steht die maus muss TÄlich behandelt werden, da führt kein weg drann vorbei. ist es ein tumor musst du sie früher oder später gehen lassen, bei einem schlagafall (was ich immer noch für viel wahrscheinlicher halte) braucht sie jetzt hilfe und nicht erst in ein paar tagen. wer sich mäuse hält muss auch zusehen das er einen mäusekundigen TA an der hand hat, ganz einfach.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 gelähmte Hinterbeinchen !!!!

2 gelähmte Hinterbeinchen !!!! - Ähnliche Themen

  • Maus: Hinterbeine gelähmt?! :/

    Maus: Hinterbeine gelähmt?! :/: Ich hab ja bereits schon mal berichtet, dass einer meiner Mäuschen Verletzungen an den Ohren hat. Ich war deswegen mit dieser beim Tierarzt und...
  • Maus: Hinterbeine gelähmt?! :/ - Ähnliche Themen

  • Maus: Hinterbeine gelähmt?! :/

    Maus: Hinterbeine gelähmt?! :/: Ich hab ja bereits schon mal berichtet, dass einer meiner Mäuschen Verletzungen an den Ohren hat. Ich war deswegen mit dieser beim Tierarzt und...