Rotbauchsittich-bilder

Diskutiere Rotbauchsittich-bilder im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wer von Euch hält denn firstRotbauchsittiche im Haus-Wohnung??? Sind sie zahm geworden???? Über Antworten und vorallem BILDER , würde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marion35

Registriert seit
30.12.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
wer von Euch hält denn
Rotbauchsittiche im Haus-Wohnung???
Sind sie zahm geworden????
Über Antworten und vorallem BILDER , würde ich mich sehr freuen.:lol:
Gruß,Marion...
 
30.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Marion,

erstmal ganz herzlich willkommen hier bei uns ! :D

Tja, ich fürchte fast, Du bist ( bis jetzt ) die einzige Halterin von Rotbauchsittichen in unserer Gemeinde. :clap:

Gerade deswegen würden wir uns natürlich auch über Haltungsberichte, Fotos etc. von Dir freuen - es sind ja sehr schöne Vögel , die aber eben auch die richtigen Bedingungen brauchen, darum ist es natürlich klasse, dass jetzt ein Halter aus erster Hand berichten kann. :)
 
E

Ernstl

Registriert seit
30.12.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo Marion,
Ich hatte ein Paar Rotbauchsittiche in einer 2 X 2 X 2,5m Innenvoliere. Mit einem vergitterten Fenster, sodas sie auch Sonne Tanken konnten.
Sie sind nicht sehr schrekhaft. Ob sie Zahm werden kann ich nicht sagen, da ich meine Tiere Paarweise oder im Schwarm halte und nicht darauf aus bin.
Wenn du speziele fragen hast schreib einfach.
Bilder muss ich raussuchen, dann kan ich welche schicken.

lg
Ernst
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Ernstl,

auch Dir ein herzliches Willkommen ! :D

Wie schon gesagt, freuen wir uns immer sehr über Fotos und Berichte, also nichts wie ran. :mrgreen:

Zum Thema Zahmheit, das handhabt ja jeder unterschiedlich und legt auch unterschiedlich viel Wert darauf - ich z.B. gar nicht, trotzdem sind meine Wellis auch im Schwarm mit der Zeit ganz von selbst einigermassen zutraulich geworden, anfassen lassen sie sich allerdings nicht, was aber absolut vogeltypisch ist - Vögel sind und werden keine Kuscheltiere, es sei denn, es liegt eine Fehlprägung auf den Menschen vor. ;)

Zutraulichkeit ist meiner Meinung nach auch weniger von der Art abhängig als vom individuellen Charakter und wieviel Zeit man seinen Vögeln widmet, ich kenne auch viele Vögel in Aussenvolieren, die zutraulich sind und beim Füttern dem Halter auf Kopf oder Schulter fliegen.

Aber erzwingen kann man da nichts, und längst nicht alle Vögl werden so zutraulich. Das Wichtigste ist ja auch, dass sie gut gehalten werden und sich wohlfühlen -dann macht allein das Beobachten total viel Spass! :023:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rotbauchsittich-bilder

Rotbauchsittich-bilder - Ähnliche Themen

  • Rotbauchsittich

    Rotbauchsittich: Ein paar Bilder.
  • Bilder und Fotos eurer Sittiche

    Bilder und Fotos eurer Sittiche: Ich war wohl mächtig verdutzt, als ich per Sufu keinen Bilderthread gefunden habe, also kam ich zu den Schlüssen: - dass ich entweder zu unfähig...
  • Bilder und Fotos eurer Sittiche - Ähnliche Themen

  • Rotbauchsittich

    Rotbauchsittich: Ein paar Bilder.
  • Bilder und Fotos eurer Sittiche

    Bilder und Fotos eurer Sittiche: Ich war wohl mächtig verdutzt, als ich per Sufu keinen Bilderthread gefunden habe, also kam ich zu den Schlüssen: - dass ich entweder zu unfähig...