Hamster Tagsüber wach?

Diskutiere Hamster Tagsüber wach? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ein Freund von mir hat ein Teddyhamster und immer wenn ich ihn besuchen komme ist er HELLWACH und springt spielt klettert rum .. er sagte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
Hey ein Freund von mir hat ein Teddyhamster und immer wenn ich ihn besuchen komme ist er HELLWACH und springt spielt klettert rum ..
er sagte
zu mir , er schläft nachts und steht morgens auf .. ich habe ihn das nicht geglaubt und habe mal bei ihm übernachtet .. und tatsächlich, der steht morgens auf und geht abends ins bett..
ich habe ihn gefragt wieso?!? XD
und er meinte
er hatte 1 woche
jedesmal wenn er zur schule ging ihn geweckt ..
und als er von der schule kam nochmal geweckt ..
und seiddem an ist er jeden tag hell wach

ob das so gut ist???

30.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Sage deinem Freund bitte das er Tierquälerei betreibt. Das was er da gemacht hat ist Schlafentzug!

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
hm, er weckt ihn ja jetzt nichtmehr auf das hat er 1 woche gemacht damit er tagsüber wach ist und nun wie gesagt immer wenn ich zu ihm komme ist er topfit und spielt ..
naja ich werde es bei meinem nicht machen. ich würde es nicht toll finden wenn man MICH morgens und am nachmittag weckt wenn ich schlafen will^^

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Es ist egal wie lange dein Freund das gemacht hat. Es war ein Akt der Tierquälerei und der Hamster muss unter den folgen leiden.

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
echt? ok, danke. ja wie gesagt ich mach das nicht,
VIELLEICHT erklärt das die geschichte als sein 1. hamster ausgebüchst ist und niewieder aufgetaucht ist. er wollte wohl einfach ausschlafen

traurige und alte geschichte ...

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Ich hab dir auch nicht unterstellt das du es machst. Nur geb es an deinen Freund weiter.

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
werde ich aufjedenfall machen, was er zurzeit hat
er irgendwelche komischen zerghamster die alle einen strich am rücken haben, vielleicht weißt du was ich meine..
er hat vater mutter und paar kinder in einem großen glasterrarium..
macht er da nicht was falsch?
ich habe gehört man soll die nicht zusammen lassen. ich habe meine 2 babys getrennt nachdem sie größer geworden sind

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Das könnten Dsungarische Zwerghamster sein. Bei denen kann man zwar glück haben das sie sich halbwegs vertragen. Aber auch die sind eigentlich Einzelgänger. Schon deswegen sollte er sie trennen. Abgesehen davon das es irgendwann Inzucht gibt. Den denn Hamstern ist es egal ob sie die Tochter, die Mutter oder die Schwester decken.

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
was gibt es für folgen einer inzucht?
bei mäusen von einem kumpel kam es vor, dass die babys nicht lange überlebten ..
wie es bei hamstern ist weiß ich nicht.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Inzuchtschäden können vielfälltig sein. Je nachdem welche Gene geschädigt sind und wie stark. Das geht von Krankheitsanfällig über alle möglichen Krankheiten, Behinderungen bis zu nicht Lebensfähig.

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
ah ok danke
also meiner ist alleine zurzeit in einem 60x30x30 terrarium ... scheint zufrieden zusein

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
ich lese gerade du hast ein Teddy????
in so einen mini knast?

hat er dir verraten das er sich wohl fühlt?

Der Käfig ist definitiv zu klein

Zurzeit alleine? er sollte sein Leben lang alleine sein

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
ah ok danke
also meiner ist alleine zurzeit in einem 60x30x30 terrarium ... scheint zufrieden zusein

Ich bezweifle arg das er zufrieden ist, wie kann ein Tier, welches in der Natur an die 15km in einer Nacht rennt, sich mit einem Aqua von 60x30 zufrieden geben?

Heißt also, dein Aqua ist viel zu klein! Mindestgröße 100x40!!!!

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
ich lese gerade du hast ein Teddy????
in so einen mini knast?

hat er dir verraten das er sich wohl fühlt?

Der Käfig ist definitiv zu klein

Zurzeit alleine? er sollte sein Leben lang alleine sein

er lebt ZURZEIT in einem 60x30x30 terrarium
ein 120x60x60 terrarium wurde bereits bestellt und sollte anfang neujahres da sein
habe wegen dem kleinen racker sogar neue möbel bestellt ^^

also , klar ist es zuklein desswegen hab ich ja ein neues bestellt mfg

_Nina(:

_Nina(:

Reaktionen
0
aaalle hamster sind einzelgänger.!!
egal welche art auch bei dsungaren kommt es zu heftigen streiten und beissereien.!

ein käfig mit 60cm länge sind für einen teddy viiiel zu klein.! 100x40 ist mindestmaß.
natürlich je größer desto besser...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ooh da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. xD

Zuletzt bearbeitet:
*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
ja ich sagte doch eins ist unterwegs oO

oki XD ^^
---
also ich kann nochmal posten
ich habe mir dieses hier bestellt
maße 120x60x60
(ohne beleuchtung und einrichtung)

http://socomdaclan.so.funpic.de/DA/Aktion2.jpg

wie gefällt es euch? was sagt ihr dazu ..
würde mich interessieren
---

ich will meiner freundin eins bauen, wie sind die maße
L/H/T 60x30x60

Zuletzt bearbeitet:
*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Da kannst du ja fast gar nicht einstreuen.
Die Belüfting ist unausreichend.
Naja,ich hätte es nicht genommen.

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
da sind doch genügend belüftigungen eingebaut worden an den seiten an der decke ...
---

hatte mich so darauf gefreut und besser als das jetzige 60x30x30 ist es aufjedenfall
---

.....
5 Belüftungsgitter davon jeweils eins rechts und links an den Seitenwänden und drei an der Decke

Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Die sind zzu klein die Lüftungsgitter, ein Hamster braucht mehr Luftzirkulation.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Wie die anderen schon gesagt haben. Die Lüftungsgitter am neuen Käfig sind zu klein. Aber da es Holz ist kannst du die ja vergrößern.
Der Käfig den du für deine Freunding bauen willst ist leider ungeeignet. Die länge muss mindestens 1m sein und mit nur 30cm ist er zu flach, das müssen mindestens 50cm sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Tagsüber wach?

Hamster Tagsüber wach? - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Hamster Tricks beibringen - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...