Blaue terrariumbeleuchtung?

Diskutiere Blaue terrariumbeleuchtung? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, so nun denkt ihr der hat sie nichtmehr alle XD. eine normale frage firstist von mir: meine lieblingsfarbe ist blau.. am pc leuchtets hinten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*NickY*

*NickY*

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
198
Reaktionen
0
Hey, so nun denkt ihr der hat sie nichtmehr alle XD.

eine normale frage
ist von mir:
meine lieblingsfarbe ist blau..
am pc leuchtets hinten blau
hab ne blau leuchtende tastatur
am fernseher leuchtets blau , aufm schrank etc ..
so. was wäre wenn das terrarium eine blaue beleuchtung hätte?
würde das meinem kleinen schatz schaden???


(eine zb lichterkettenbeleuchtung meine ich)
 
30.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blaue terrariumbeleuchtung? . Dort wird jeder fündig!
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Ich würde rot sagen,weil hamster kein rot erkennen.Ich glaube blau wäre da nicht so praktisch.
 
*NickY*

*NickY*

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
198
Reaktionen
0
stell dir vor ganzes zimmer blau und das terra leuchtet rot das sieht aus ^^
also ich habe es einmal ausprobiert und es hat ihn nichtmal interessiert,
aber habe es wieder rausgenommen weil es es auf dem schrank haben wollte, nun habe ich mir
(wegen dem hamster) neuen schrank bestellt + großes terrarium (das beleuchtungslöcher hat) desswegen frag ich
 
Caroo

Caroo

Registriert seit
10.06.2007
Beiträge
307
Reaktionen
0
weiß nich ob das bei Hamstern auch so ist, aber bei Wikipedia steht folgendes

Blau
wirkt beruhigend, entspannend, organisch und seelisch dämpfend, setzt den Blutdruck herab.

kann mir aber kaum vorstellen dass ne dauerbeleuchtung mit blau so toll ist für nen hamster.. wenn dus unbedingt machen möchtest, sollte das licht auf jeden fall nacht/abends aus sein.. wegen nachtaktiv und so :p ;)
 
*NickY*

*NickY*

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
198
Reaktionen
0
klar meine ganzen blauen lichter sind eh wenn ich schlafe aus ... danke :D
 
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Eine Beleuchtung is wohl völlig unnötig. Vorallem bei einem Tier das dem Licht ja aus dem Weg geht.
Aber zur tollen Wiki Erklärung, mich persönlich macht blau agressiv ich habe es aus meinem Leben soweit es ging entfernt durch überkleben :D
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
701
Reaktionen
0
glaub ja ned des des bei deinem hamsti so gut ankommen würde
kanst es ja ma ausprobieren abba ich würds lassen..
der hamster soll ja ned unter deinem blau tick leiden...;)

lg die skippy:mrgreen:
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Ich hab auch nix balues in meinem Zimmer und die eine wand ist ganz hellblau sonst nischts
 
*NickY*

*NickY*

Registriert seit
29.12.2009
Beiträge
198
Reaktionen
0
meine nachbarin hockt abends in einem komplett blaubeleuchtetem zimmer ^^ also hehe
ja der kleine schläft doch eh tagsüber ^^ also macht es ihm doch nichts aus ..
ich hatte es mal drin und er war wach .. er hat es nichtmal gemerkt würde ich sagen, er hat sich so verhalten wie auch immer ..
naja ich schlage vor ich probiers aus wenn das neue terrarium da ist und werde euch bescheid sagen ob er sein verhalten ändert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eine Beleuchtung is wohl völlig unnötig. Vorallem bei einem Tier das dem Licht ja aus dem Weg geht.
Aber zur tollen Wiki Erklärung, mich persönlich macht blau agressiv ich habe es aus meinem Leben soweit es ging entfernt durch überkleben :D
es ist ja für mich, meist sind bei mir die rolladen unten und ich habs in meinem zimmer halt gemütlich mit den blauen leuchten .. und es sieht halt sehr schön aus wenn dein terrarium leuchtet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blaue terrariumbeleuchtung?