Was meint ihr mit LACK???

Diskutiere Was meint ihr mit LACK??? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey habe zurzeit ein zu kleines terrarium für mein teddyhamster und habe mir ein 120x60x60 cm terrarium bestellt und ich sehe es ist auß holz und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
Hey habe zurzeit ein zu kleines terrarium für mein teddyhamster und habe mir ein 120x60x60 cm terrarium bestellt und ich sehe
es ist auß holz und glas
der boden ist auch aus glas, aber ich vermute die
wände nicht, was mache ich, wenn der kleine an die wand pinkelt .. ich meine, bleiben keine flecken? stinckt das nicht?..
ich las hier irgendwas mit nem lack?
bitte um näheres ...
dazu wollte ich gerne EINRICHTUNGSTIPPS VON EUCH haben ..
was muss ich mein neues terrarium unbedingt her?

ich habe bei zoopalast tolle klettermöglichkeiten gesehen ich glaube das waren wurzeln oder äste ka ^^
und vieles mehr
doch verstehe ich den unterschied zwischen vogelsand und chinchillasand nicht, meiner hat zurzeit vogelsand bei sich zum buddeln ..

und das rad das ich habe hat 18 euro gekostet ist 17 cm d groß und nervt nachts total...
wäre gegen ein paar empfehlungen von euch glücklich

30.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Spielzeuglack zum versiegeln nehmen. ;)

Ist nen Blauer engel drauf und somit Ungiftig.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Das ist Speilzeuglack den gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen.
Also,ein Sandbad,großes Häusschen,Korköhren,Tunnel,verstecke usw.

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
und damit das komplette terrarium einschieren? also innendrin natürlich
zurzeit hab ich ein aquarum mit holzebenen und der hat noch nicht auf die holzebenen gepinkelt .. aber wills auch nicht riskieren..
wie teuer ist sowas .. muss mal schauen istaufjedenfall notwendig richtig?

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Mit Lack ist gemeint, Lack für Kinderspielzeug, bekommt man im Baumarkt, dieser is Speichel und Wasserecht, allerdings muß man dabei auf bestimmte dinge achte, welche siehst auf den Bild

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Spielzeuglack zum versiegeln nehmen. ;)

Ist nen Blauer engel drauf und somit Ungiftig.
Nur der blaue Engel sagt eben nicht aus das er ungiftig ist, nur das er naturschonend hergestellt wurde, wichtig ist die Din-Norm, der blaue engel ist mittlerweile auf jedem Lack

Zuletzt bearbeitet:
*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
ok danke, und wie oft? einmal komplett? oder nachdem trocknen nochmal drüber?

guusama

guusama

Reaktionen
0
bezüglich sabberlack findest du im forum einen eintrag eines mods
ein thread mit anregungen, was du alles selber basteln kannst
vielleicht findest du aber auch in der tierwerkstatt hier bei threads von anderen nagetieren gute vorschläge
für einrichtungsanregungen hier gucken ^^
wenn du richtig sicher sein willst, streich mehrmals, manchmal deckt er nicht wirklich richtig beim streichen.

vogelsand ist gröber und besitzt muschelreste, welche zu scharfkantig für den hamster sind. manche sind auch mit geruch glaub ich behandelt worden
hier ist ein schöner vergleich gemacht worden mit bildern und nahaufnahmen

bezüglich laufräder entweder das größte von karli wunderland oder so ähnlich, ist ein 30er oder bei rodipet eines der ww, wobei da auch größer umso besser heisst ^^

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
danke für die vielen tipps... :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann ich den lack auch online bestellen??

Zuletzt bearbeitet:
*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Wofür online bestellen,wenn du den auch im BAumarkt um die Ecke bekommen kannst?

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
faulheit ^^

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Achso sieht das aus ;)

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
werde mal beim praktiker vorbeischauen, also das ist unbedingt notwendig?
ich weiß das ich am boden des holzterrariums glas habe .. ^^

Heine

Heine

Reaktionen
0
Wenn kein Glasrand dran ist und der Zwischenraum mit Silikon versiegelt ist dann schon
Sonst wird dein Käfig nicht lange halten und anfangen zu stinken und dann kannste ihn wegwerfen weil sich das Urin in das Holz gezogen hat.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
wenn er da nicht draufpinkelt würde ich die Ebenen auch nicht lackieren

Du mußt sie einige TAge draußen lassen zum trocken.

Meine Lilly pinkelt "leider" nur auf die Ebenen, in den Anbau den ich gerade baue, ha be ich die Ebenen auch lakiert aber in ihren jetzigen Käfig habe ich die Ebenen die sie vollpieselt mit Plexiglas belegt, das lässt sich gut reinigen und wie viele jetzt glauben sie müsste rutschen?
Nein tut sie überhaupt nicht.

Da die gerade alle Neu waren wollte ich nciht shcon wieder neue bauen und vorallen Lilly stressen, da war sie ja ncoht nicht so lange hier

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
habe vor kletterwurzeln / äste reinzulegen, sowie ebene
und dann msus ich ALLES lackieren richtig?

Heine

Heine

Reaktionen
0
Nein nur der Boden bzw der Rand um den Boden herum.
Dann solltest du beobachten wo der Hamster hinmacht und dann eben vielleicht auch die Etage entsprechend behandeln. Es geht nur darum das Holz das kleine Geschäft aufsaugt und du es abwischen kannst bevor du es wegwerfen musst. Ich hatte noch keinen Hamster der wild auf alles gepinkelt hat was rumstand :D

guusama

guusama

Reaktionen
0
Wie Heine schon sagte, reichen Boden und Wand, je nach dem, wie hoch du planst einzustreuen, auch den Lack hoch ziehen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich vor allem bei meinem Holzkäfig auf die Ecken konzentriert und da eine besonders dicke Schicht draufgemacht. Meine Dame hat da sich nämlich gleich verewigt (Eckpinkler) und zwar in der hintersten und schlecht zu reinigsten Ecke . Jetzt steht da die dritte Toilette, weil sie trotz zwei anderen immer noch da hin macht, elender Geruch :eusa_doh:
Falls du weisst, wie ihre Toilettengewohnheiten sind, kannst du versuchen dir das zu nutze zu machen.
Vielleicht kannst du gleich versuchen die Pipi-Ecke durch altes bepinkeltes Streu in der Toilette irgendwo festzulegen, wo du leicht dran kommst zum reinigen. Die meisten Hamster halten sich ja zum glück dran und machen dann da wieder rein :roll:

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
die Pipi-Ecke durch altes bepinkeltes Streu in der Toilette irgendwo festzulegen

versteh ich nicht ganz

guusama

guusama

Reaktionen
0
die meisten hamster machen ihr geschäft meistens an die gleiche stelle, welche sie ja durch den geruch des urins erkennen. das kann man sich zu nutze machen, indem man benutztes streu (also angepinkeltes) in die toilette macht (entweder aus plastik oder keramik) und diese dann dahin stellt, wo man zum beispiel einfach dran kommt.
die meisten hamster machen dann da wieder rein und wenn man die ungewünschte stelle gut reinigt, "vergessen" die diese
so kann man zum beispiel hauspinkler in eine bestimmte ecke des hauses oder sogar nach draussen befördern. klappt nicht immer, aber meistens ;)

*NickY*

*NickY*

Reaktionen
0
ah ok die toilette besteht dann aus plastik oder keramikschüssel in der ecke und steu drin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was meint ihr mit LACK???