Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht

Diskutiere Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halo zusammen, Ich habe eine frage an euch. Ich habe Erpsenkugelfische gekauft und wollte mal Wissen first: Wie kann man das Geschlecht von den...
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Halo zusammen,
Ich habe eine frage an euch.
Ich habe Erpsenkugelfische gekauft und wollte mal Wissen
:
Wie kann man das Geschlecht von den Erpsenkugelfischen feststellen:?::?:?

Unser Verkäufer konnte diese Frage Leider nicht beandworten.
Deshalb wollte ich mal euer Wissen auf die Probe stellen.

Ich hoffe auf baldige Antwort und hoffe das mir irgendwelche Kracks mir eine Antwort liefern können.
 
31.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Ähm ich hoffe du hast dich vorher über Haltung und Ernährung von diesen Fischen befast??

Ebenso ist mein wissensstand das Kugelfische noch nicht nachgezüchtet worden sind. *grübel*
 
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Erst mal sind andere dinge wichtiger.
Wie groß ist das Aquarium?
Wie ist der Besatz?
Gibst du Salz zu?
Hast du schon eine Schneckenzucht?
Wie gut läuft die schon?
Wie viele Becken umfasst die Schneckenzucht?
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich hab ein 120 liter AQ. 2 Erbsenkugelfische seit heute. Habe Schneckendrin und in 30 liter AQ sehr viele nachzucht. Der Verkäufer gab mir gefrorene rote Mückenlarven mit Knoblauch. Ich geb kein Salz dazu. Und habe 5 Ottocinclus, 5 Salmler, 10 Neons, 6 Panzerwelse.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Ohh waia... also haste dich nicht über die haltung invormiert... :(

Kugelfische benötigen Salz mit im Wasser. Das Mögen die Meisten anderen Fischarten aber nicht weshalb ich meine Kugelfische damals in einem Eigenen Aqua nur für sie Hielt.

Rotemückenlarven mit Knoblauch??? Was wie wo *entsetzt schau*

Zumal Erbenskugelfisch die Bezeichnung sagt mir garnix. Kenne zwergkugelfische, Grüne Kugelfische usw aber Erbsenkugelfische..sagt mir null Google sagt mir dazu auch nix.
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
warum !!????????????????????????????:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sie heißen aber Erbsenkugelfisch. Und Rote Mückenlarven mit Koblauch ich nehm an die lüssigkeit die gefroren ist, ist mit Knoblauch.
Salz??????????????????????!:?::shock:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab mal gegoogelt und gefunden das man sie Zwerg-/Erbsenkugelfisch nennen kann beide zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Ja die Kugelfische brauchen Salziges Wasser auch Brachwasser genannt ist halt Süßwasser was mit extra Aquarien Salzen angereichert ist. Das brauchen sie da sie in flussärmen leben die ins Meerwasser münden soweit ich weis und das halt kein reines süßwasser ist.

Meine Kugelfische bekamen in ihrem brachwasser Becken (Extra salzwasser Pumpe) immer frischkost..Rinderherz/leber in streifen sowie Mäusepinkys und tauwürmer und Schnecken damit sich der schnabel abwetzen kann. mit Rotenmückenlarfen können sie auf dauer gesehen nicht überleben. Ebenso ohne dieses Salz.

so Lautet mein Wissensstand. Wenn ich Falsch liege möge man mich berichtigen so lerne ich auch noch was^^
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Noch ne Frage!!!
Meine Kugelfische sind noch 1 cm groß. Mein Bruder kriegt ein Aq in 3-4 Tagen noch habe ich Ausgewachsene Guppys drin und Pupurbarsche kann ich sie auf Grund des Größenunterschieds doch für 3-4 Tage zusammensetzten oder eher net.
 
K

Kirschblüte

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Bring die Kugelfische sofort wieder zurück! Die haben in dem Becken keine Überlebenschance. Die Mückenlarven mit Knoblauch kannst du in den Müll schmeissen, die taugen nichts als Futter. Rote Mückenlarven sollten eh nur sehr selten bis gar nicht gegeben werden.
Ein 30l Becken genügt auch nicht als Schneckenzucht.
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Zu Barschen würde ich generell nie andere Fische dazu tun wegen ihrer Agresivität.

Was haste denn nun für Wasserwerte?
Beckengröße?
Genauer Besatz?
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
warum keine Überlebenschance?
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Weil sie des Salz zum leben brauchen. Wie wir zb auch nicht nur von Mineralwasser und Toast leben brauchen Kugelfische nunmal Salz und die richtige ernährung. ;)
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wasserwerte weiß ig gerade net. 120 liter!
5 Ottociclus, 6 Mamorpanzerwelse, 6 Schiffssamler (wurde vermutet in einem anderen Thema von mir), 2 Purpurbarche (Paar, komment weg in 3-4 Tagen), 3 Guppys (kommen auch weg), 10 Neons.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mit den Barschen ist im Moment alles friedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Mhh Hoffe das Aqua deines bruders ist bis dahin Eingefahren und Großgenug für die Barsche.

Aber die Kugelfische würde ich entweder wieder abgeben oder du besorgst dir Schnell ein 60l Becken mit Salzwasserfähigem Filter und des Passende Salz..ansonsten werden die Ärmsten sich zu Todequälen.
 
Sim

Sim

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

also ich hab mir auch zwei unwissentlich gekauft
in meinem 60 Becken mit anderen Fische
Schnecken hatte ichauch noch gezüchtet
als ich Sie gekauft habe wurde mir gesagt das sie beim Züchter auch mit mÜCKENLARVEN gefüttert wurden
Die zwei haben uns das leben schwer gemacht Ich hatte sie fast 2 Jahre
und die waren schrecklich (sie waren so aufwendig )
aber man hatte das gefühl die haben mehr im köpfle als die anderen Fische
Hatte aber nur ein pissle Salz (Ohne Jod im Wasser) das war ein Tipp von einer freundin die ein Zoogeschäft damals hatte

Sehr interessante Fische die Kugels aber sehr aufwändig
wenn dann würde ich ein extra Aqu für zwei hollen

Grüsse Sim
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Erbsenkugelfische oder auch Indischer Zwergkugelfisch ist ein Süßwasserkufi, der braucht kein Brackwasser. Du hast ja ein 30l Becken wo du Schnecken Nachzüchtest, das ist ok, solang du wirklich genug Schnecken hast, am geeignetsten sind die blasenschnecken und Posthornschnecken, aber nicht zu groß, sonst werden sie nur ausgelutscht und nicht gebissen
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Das Aq was mein Bruder hat ist 24o Liter Groß das Juwel Rio 240!
 
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Seit wann lässt dein bruder es denn einfahren? Eventuel könnten je nachdem wie lange es schon einläuft die Barsche schon rüber.
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Die beiden Schnecken arten hab ich und Die, die so gringelt nach hinten wie ein Kegel ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nach einem Tag erst!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

NAch wie vielen Tagen einfahren können sie den rüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht

Erpsenkugelfische Unterscheidung Geschlecht - Ähnliche Themen

  • Dornaugen Geschlechrs-unterscheidung

    Dornaugen Geschlechrs-unterscheidung: erstmahl HALLO ! ich habe seit gestern 2 Dornaugen ( eigentlich sollten es ja immer mehr sein , doch ich will mich erst an die tiere gewöhnen )...
  • Unterscheiden vom fisch

    Unterscheiden vom fisch: Wie kann man männchen und weibchen vom sunset platy erkennen?
  • Kadinalfisch Geschlecht unterscheidung

    Kadinalfisch Geschlecht unterscheidung: Hallo Alle, ich habe eine frage an euch die ich mich schon die ganze zeit frage:roll:. Frage: Wie kann ich männchen und weibchen bei den...
  • Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?

    Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?: Hallo, meine Mutter hat ein Aquarium mit Guppys. Drei der Weibchen haben wir (unwissend) schwanger übernommen und Es wurde auch schon "geworfen"...
  • Zitronen Salmler

    Zitronen Salmler: Hi, Ich konnte kein Thema finden wo diese frage beantwortet wurde also. Ich hab ein paar Zitronen Salmler und würde gern wissen wie ich bei denen...
  • Ähnliche Themen
  • Dornaugen Geschlechrs-unterscheidung

    Dornaugen Geschlechrs-unterscheidung: erstmahl HALLO ! ich habe seit gestern 2 Dornaugen ( eigentlich sollten es ja immer mehr sein , doch ich will mich erst an die tiere gewöhnen )...
  • Unterscheiden vom fisch

    Unterscheiden vom fisch: Wie kann man männchen und weibchen vom sunset platy erkennen?
  • Kadinalfisch Geschlecht unterscheidung

    Kadinalfisch Geschlecht unterscheidung: Hallo Alle, ich habe eine frage an euch die ich mich schon die ganze zeit frage:roll:. Frage: Wie kann ich männchen und weibchen bei den...
  • Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?

    Hat die Temperatur Einfluss auf das Geschlecht der Fische?: Hallo, meine Mutter hat ein Aquarium mit Guppys. Drei der Weibchen haben wir (unwissend) schwanger übernommen und Es wurde auch schon "geworfen"...
  • Zitronen Salmler

    Zitronen Salmler: Hi, Ich konnte kein Thema finden wo diese frage beantwortet wurde also. Ich hab ein paar Zitronen Salmler und würde gern wissen wie ich bei denen...