Bunte Vögel (Papagei, Sittich?) in Barcelona?

Diskutiere Bunte Vögel (Papagei, Sittich?) in Barcelona? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen ;) ich komme mit einer Frage zur Artbestimmung. Ich habe in einen meiner Urlaube in Barcelona diesen Vogel aufgenommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo zusammen ;)

ich komme mit einer Frage zur Artbestimmung.
Ich habe in einen meiner Urlaube in Barcelona diesen Vogel aufgenommen,
welcher sehr oft in der Stadt anzutreffen ist. Ich bin leider kein Vogelkenner und hab schon versucht über google was rauszufinden, doch da wird immer nur in dem Zusammenhang von Mönchsittichen gesprochen. Doch die Färbung stimmt nicht überein. Beim Blaukopfsittich fehlen mir die roten Schwanzfedern.
Weiss einer, um was es sich für eine Art handelt?

Danke :D
 

Anhänge

31.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

es leben halsbandsittiche in Barcelona freilebend
Monk parakeets gibt es auch verwilderte Haustiere
der letztere könnte hinkommen könnte doch sein

Grüsse sim
 
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Beim Mönchsittich (monk parakeets) fehlt mir einfach diese weiße Brustfärbung, die bei jeder Beschreibung und auch auf den gefundenen Bildern vorhanden ist.
Beim Halsbandsittich sind auch keine ähnlichen Bilder zu finden bzw hat mein Vogel kein Halsband zu erkennen

Das Foto hab ich übrigens am 31. Dezember gemacht. Ich weiss nicht, wie weit das in irgend eine Paarungszeit fällt und ob sich deswegen das Federkleid so bunt gefärbt hat.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
schau dir mal die seite an APN Papageien vor der Haustür
da sind bilder
weiter unten auch so einer wie bei dir
noch genauer reiseberich Barcelona der sieht deinem sehr ähnlich

Grüsse sim
 
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
reiseberich Barcelona der sieht deinem sehr ähnlich
falls du die seite hier meinst, da fehlt aber wie schon vorher gesagt, die helle/graue brust

hmm die seite APN Papageien vor der Haustür hab ich gefunden, aber da sind so viele fotos und ausser bei der blaustirnamazone hat keiner von denen die blaue stirn oder die so ausgeprägten rot/gelben schwanzfedern.
entweder ich hab nen richtig schön gefärbten erwischt oder ich bin immer noch nicht schlauer bezüglich der art :?
 
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Also doch Blaukopfsittich. Auf der von dir erwähnten Internetseite sind auch die Schwanzfedern mit roten Innenfahnen erwähnt, die ich bei den anderen vermisst habe :)

Ich weiss nicht, wie weit da noch mehr vorhanden waren. Die sehen ja leidern den Mönchsittichen aus der Ferne sehr ähnlich (grünes Federkleid) und hätte ich den nicht so gut aufgenommen, wäre mir der Unterschied nicht aufgefallen.

Hab übrigens auch einen Mönchkopfsittich vor die Linse bekommen. Leider im grünen Gras (gut getarnt :lol:), aber die helle Brustfärbung gut zu erkennen.

Danke Sim und Anitram fürs Mitraten und für die Seitenvorschläge, bin jetzt drei Vogelarten wissensreicher und kann jetzt meine Fotos benennen ;)
 

Anhänge

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Raten musste ich nicht, mir sind gleich die roten Innenfahnen, der blaue Kopf und der dunkle Unterschnabel aufgefallen. Habe dann aber doch sicherheitshalber noch mal nachgeschaut. :D

Der Mönchssittich ist aber auch ein sehr hübsches Exemplar, tolle Fotos ! :clap:
 
P

Pullarius75

Registriert seit
31.12.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ganz klar ein Aratinga acuticaudata auch Blaukopfsittich genannt!Frohes neues Jahr wünscht

Jochen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bunte Vögel (Papagei, Sittich?) in Barcelona?

Bunte Vögel (Papagei, Sittich?) in Barcelona? - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...