Kaputtes Terra reparieren?

Diskutiere Kaputtes Terra reparieren? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu ich hab da mal ne frage, die eher ein terra betrifft, als ein terratier! ;) ich hab mir ein gebrauchtes terra gekauft! bei dem ding hat die...
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

ich hab da mal ne frage, die eher ein terra betrifft, als ein terratier! ;)

ich hab mir ein gebrauchtes terra gekauft! bei dem ding hat die boden platte einen
langen riss! könnte ich das mit silikon abdichten, so dass es hält?
und nochwas: an der terraoberseite klafft ein riesenloch! dieses loch ist auf einer recht kleinen platte, denn die gesamte oberseite ist durch ein lochblech getrennt! kann ich die kaputte platte vom glaser ersetzen lassen? wisst, ihr wieviel das dann kosten sollte!? bei uns in viernheim is nur ein glaser und ich will nich, das der mich abzockt! ;)

gruß
Rahel
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
falls ihr euch das nicht vorstellen könnt, kann ich ja mal n foto machen

Zuletzt bearbeitet:
06.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaputtes Terra reparieren? . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Das mit dem Abdichten kommt drauf an, ob du unten Wasser einfüllen willst oder ob es eher ein Trockenterrarium sein soll.
In unserem terrarienladen kostet der m² 4mm-Glas etwa 48 Euro.

Liebe Grüße
André

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

es soll für meine renner sein! also es kommt nur spähne rein! die kaputte platte hat die ungefähren maße: 80x20cm

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Lucy :D

Denk dran, nur Terrariensilikon zu benutzen.

Wegen der Kosten beim Glaser mußt Du einfach fragen.

Im übrigen lohnt es auch mal bei einem Tapeten- und Farbenfachgeschäft zu fragen. Die führen auch Glas.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!

Du köntest auch eine wei beschichtete Spanplatte nehmen und sie an den Seiten auch mit Silikon abdichten. Das ist billige als Glas.

liebe Grüße
André

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

danke für die tipps! terrasilikon habe ich schon da! es ist zwar braun/schwarz aber das sieht man ja am boden nicht! ;) ich werde das heute gleich mal abdichten!
was das loch in der deckplatte angeht: der vorherige besitzer dieses terra hatte da giftschlangen drin.....in einem terra mit loch! nun ja......
ich werde die platte gleich mal milimeter genau ausmessen und ne auktion bei my-hammer.de reinstellen! vielleicht bringts ja was! wenn das nix ergibt, werde ich mal nach ner weissen holzplatte gucken, oder wie winnie mir geraten hat, ne plexiglasplatte! dann sieht man das nich so!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

das ist das megaloch!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaputtes Terra reparieren?

Kaputtes Terra reparieren? - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • terra zubehör aus 2. hand

terra zubehör aus 2. hand: huhu das neue terrarium ist fertig und um etwas preiswerter weg zu kommen habe ich in ebay kleinanzeigen diverse wurzeln und hölen gekauft. da...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?

Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?: Hi ihr Lieben, Ich habe momentan hier ein Terra rumstehen und ich überlege noch, was ich damit anstellen soll. Denkbar wären Reptilien oder...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra? - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • terra zubehör aus 2. hand

terra zubehör aus 2. hand: huhu das neue terrarium ist fertig und um etwas preiswerter weg zu kommen habe ich in ebay kleinanzeigen diverse wurzeln und hölen gekauft. da...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?

Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?: Hi ihr Lieben, Ich habe momentan hier ein Terra rumstehen und ich überlege noch, was ich damit anstellen soll. Denkbar wären Reptilien oder...