VG von 2 Rennmäusen,brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!!

Diskutiere VG von 2 Rennmäusen,brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!! im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Seit 5 Tagen habe ich Ägidius (7 Konate) und Ghost (Alter unbekannt, aber erwachsen) , meine beiden Rennmäuse am Trenngitter sitzen. Es war super...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RainbowDash

RainbowDash

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
445
Reaktionen
0
Seit 5 Tagen habe ich Ägidius (7 Konate) und Ghost (Alter unbekannt, aber erwachsen) , meine beiden Rennmäuse am Trenngitter sitzen. Es war super harmonisch, sie haben das Nest des ANdern heil
gelassen, darin geschlafen, am Gitter Näschen geputzt, Das Nest war am Ende sogar direkt am TG!
Jetzt habe ich sie eben zusammenn in einen kleinen Käfig gesetzt um sie zusammenzuführen. Die ersten 2 - 3 Minuten hat alles wunderbar geklappt, sie haben sich erst gar nicht groß beachtet, sind rumgerannt, haben sich mal ab und zu beschnüffelt und alles war super. Abert dann von jetzt auf gleich haben sie plötzlich geknäuelt!!!!
Ghost hat sogar etwas geblutet, nix Schlimmes Gott sei Dank.Jetzt sie wieder im TG - Aqua. Was soll ich denn jetzt machen und was is da bloß schief gelaufen :|:|:|:|:|:|
 
02.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: VG von 2 Rennmäusen,brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Ich denke, du hast schon alles richtig gemacht. Nur finde ich 5 Tage etwas zu kurz. Oder besser gesagt, viel zu kurz. Ich habe bei meiner letzten VG so 2 bis 3 Wochen mit TG jeweils täglich die Seiten getauscht. Danach war es gar kein Problem.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Lass die noch paar Tage mit dem Trenngitter, dann 30 min. in die Badewanne und dann erst in den kleineren Käfig oder auf die eine seite vom TG.

Die Seiten gewechselt habe ich beim TG noch nie (hab 2 VG's hinter mir).
 
RainbowDash

RainbowDash

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
445
Reaktionen
0
Also ich kenn es nur mit Seiten tauschen damit sie den Geruch des Anderen kennenlernen.
Echt, 2 -3 Wochen??? Ok...Aber das ist für die kleinen doch der pure Stress oder?
Versteh nicht das die so harmonisch waren , nacchdem ich sie wieder ins Aqua gesetzt hab waren sie noch nen bissl zickig am Gitter und danach haben sie sich gegenseitig die Nase geputzt und gekuschelt soweit man das sagen kann. Komisch das sie dann so einen Terz machen wenn sie zusammen sind.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich hatte bei meinen VG's das TG etwa 1-2 Wochen dazwischen.

Mach das am besten auch mal mit der Badewanne, da können die sich auch etwas aus dem Weg gehen, zumindest mehr als in einem kleinen Käfig.
 
RainbowDash

RainbowDash

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich hatte es nun gestern nochmal versucht und es war bestimmt 5 minuten alles Bestens und dann wurde geknäuelt. :(
Ich werd sie die Woche jetzt im Aqua mit Gitter lassen und dann am Wochenende noch einen Versuch starten. Ich bin total verunsichert ich hab angst dass sie sich überhaupt nicht verstehen :(
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Ich würde unbedingt täglich die Seiten tauschen und ihnen auch noch etwas mehr Zeit geben, als bis zum Wochenende.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Zwischen deinem letzten Versuch und gestern, waren aber keine 1-2 Wochen...

Hast du sie bei dem Versuch denn gleich wieder in den kleinen Käfig zusammen getan oder diesmal in der Badewanne?

Das mit dem Seitenwechseln solltest du auch machen. Und bisschen länger als bis zum Wochenende.
 
RainbowDash

RainbowDash

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
445
Reaktionen
0
Echt das dauert so lang? ok...Ich hab halt noch nie ne VG mit erwachsenen Mäusen gemacht.
Ich hab gelesen es ist besser wenn diie Kleinen nicht so viel Platz haben , also nicht eine Duschenwanne oder Badewanne oder so. Weil sie sich sonst nicht auf den Anderen konzentrieren können und bei mehr Platz eher Streitereien anfangen
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Man sollte bei dem Zusammensetzen, die etwa 30 min in die Badewanne setzen und dann in einen Kleinen Käfig/TB oder auf eine Seite vom TG.

Marion65 & ich hatten doch auch gleich geschrieben, dass die min. 1-3 Wochen mit dem TG brauchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VG von 2 Rennmäusen,brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!!

VG von 2 Rennmäusen,brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse mobben sich - brauche dringend Hilfe!!

    Rennmäuse mobben sich - brauche dringend Hilfe!!: Hallo Leute Ich brauche ganz dringend Hilfe!!! Ich habe 4 weibliche ungefähr gleich alte Mäuse aus dem Tierheim. Die sind jetzt schon seit...
  • Rennmaus alleine

    Rennmaus alleine: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar ist heute meine Rennmaus(Pino) leider an einem Schlaganfall gestorben und man konnte nichts...
  • Vertragen sich Rennmäuse und Wüstenrennmäuse?

    Vertragen sich Rennmäuse und Wüstenrennmäuse?: vertragen sich rennmäuse und wüstenrennmäuse ??:|
  • Einzelne Rennmaus vergesellschaften- geht das?

    Einzelne Rennmaus vergesellschaften- geht das?: Hallo, ich halte daheim in einem 200 l Aquarium ein Rennmaus Männchen. Nick wurde 2012 am Feldrand ausgesetzt, um es besser auszudrücken...
  • Meine Rennmaus Kiwi ist allein

    Meine Rennmaus Kiwi ist allein: Meine Rennmaus Kiwi ist jetzt leider allein, weil ihre zwei Schwestern gestorben sind. Sie ist etwas ängstlich, seitdem die anderen gestorben...
  • Ähnliche Themen
  • Rennmäuse mobben sich - brauche dringend Hilfe!!

    Rennmäuse mobben sich - brauche dringend Hilfe!!: Hallo Leute Ich brauche ganz dringend Hilfe!!! Ich habe 4 weibliche ungefähr gleich alte Mäuse aus dem Tierheim. Die sind jetzt schon seit...
  • Rennmaus alleine

    Rennmaus alleine: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe. Und zwar ist heute meine Rennmaus(Pino) leider an einem Schlaganfall gestorben und man konnte nichts...
  • Vertragen sich Rennmäuse und Wüstenrennmäuse?

    Vertragen sich Rennmäuse und Wüstenrennmäuse?: vertragen sich rennmäuse und wüstenrennmäuse ??:|
  • Einzelne Rennmaus vergesellschaften- geht das?

    Einzelne Rennmaus vergesellschaften- geht das?: Hallo, ich halte daheim in einem 200 l Aquarium ein Rennmaus Männchen. Nick wurde 2012 am Feldrand ausgesetzt, um es besser auszudrücken...
  • Meine Rennmaus Kiwi ist allein

    Meine Rennmaus Kiwi ist allein: Meine Rennmaus Kiwi ist jetzt leider allein, weil ihre zwei Schwestern gestorben sind. Sie ist etwas ängstlich, seitdem die anderen gestorben...