Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer?

Diskutiere Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich brauche dringend euren Rat! Ich habe einen ganz tollen Welpen gefunden, den ich gerne kaufen würde. Sie ist 8Wochen alt nicht geimpft nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #1
Nise

Nise

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dringend euren Rat!

Ich habe einen ganz tollen Welpen gefunden, den ich gerne kaufen würde.
Sie ist 8Wochen alt nicht geimpft nicht entwurmt und ohne papiere und soll trotzdem 380 Euro kosten.
Meiner Mutter ist das zu Teuer, sie sagt das sie höchstens 250 Euro bezahlen würde.
Ich hätte diesen Hund aber einfach gern und wollte euch nun fragen was ihr machen würdet! =)

LG vielen dank im vorraus,
Denise

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #2
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
warum wird er nich geimpft und entwurmt verkauft und wo genau habt ihr den gefunden???

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #3
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Hallo und herzlich Willkommen!

Wenn er vom Züchter ist, lass lieber die Finger davon, 380 Euro sind nicht zu teuer, sondern zu günstig!
Leider kommt diese Rasse gerade sehr in "Mode" und es gibt immer mehr unseriöse "Züchter" dieser Rasse. Also vorsicht bei so einem niedrigen Preis. Wennn es ein Hund vom Züchter sein soll, dann musst du mehr Geld einplanen beim Kauf. Mit 1000 - 1200 Euro musst du rechnen!

Davon abgesehen solltest du dir Gedanken machen, wie du einen guten Züchter erkennst.
:arrow: Eine kleine Hilfe: https://www.tierforum.de/t72427-tipps-wie-erkenne-ich-einen-serioesen-zuechter.html

Lass dir viel Zeit bei der Wahl des Züchters! Je mehr du über die Rasse weisst und viele Besitzer und Züchter kennelernst, je eher weisst du was du wirklich willst!

Weiter Infos zum Aussie: Australian Shepherd

LG

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #4
Cosili

Cosili

Punkte Reaktionen
0
Woher stammt der Welpe? Warum ist er nicht geimpft und hat keine Papiere? Und wird trotzdem als Rassehund verkauft?
Wenn er von einem "Hinterhofvermehrer" kommt, oder von einem "Hobbyzüchter" der nicht mal genug Geld hat (oder Lust es auszugeben) um seine Welpen vernünftig zu Impfen und zu entwurmen, ist jeder cent zu schade. Schade für den Hund, aber so etwas sollte man nicht unterstützen. Sonst sitzt morgen ein neuer Welpe an der selben Stelle, wenn der "Züchter" merkt das sich mit seiner Vermehrerei auch noch Geld machen lässt.

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #5
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hallo

kann da nur zustimmen, aufpassen was mit dem hund is.
irgendwas stimmt da nicht.

beantwort erstmal die frage, woher er kommt der welpe.

grüße

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #6
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Würd ich auch sagen. Erkundige dich erstmal, wie seriös dieser Züchter ist. Es ist tatsächlich ein ziemlich preiswertes Angebot, eine Freundin von mir hat für ihren Shepherd (mit Entwurmung und Impfung) gut 700 € bezahlt. Also bei dieser Rasse musst du viel Geld beim kauf einplanen, wenn du davon ausgehen möchtest, dass das Tier auch wirklich gesund ist und auch die Eltern aus guter Zucht stammen.

Notlösung, wenn sich deine Mutter von den 250€ wirklich nicht abbringen lässt: Kannst dich bei Notstationen für Hunde umsehen oder in Tierheimen nachsehen ;)

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #7
C

Punkte Reaktionen
0
Hallo Denise,

lass lieber die Finger davon. Hört sich sehr nach Vermehrer an...=(
Bitte unterstütze einen solchen Vermehrer nicht!!
Du findest bestimmt noch irgendwo einen süßen Welpen von einem seriösen Züchter!!
Ach, ja, ich finde 380 Euro nicht zu teuer!! Klingt eher nach einem "Vermeher-Billigpreis" (Für Mischlinge aus "Ups-Würfen" ist es Ok - aber für reinrassige vom Züchter...). Bei einm seriösen Züchter zahlst du 1000euro!!

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #8
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ja das ist öfters so.Bei Online Tiermärkten sind die meisten so billig,aber ich find das total billig. Das ist so als ob du im 1€ shop einkaufen gehen würdest. Ich würde lieber nen teureren aussie holen wenn du einen haben möchtest.Mindestens 750€......
Aber mit 250€ kannst du dir max. nen tierheimhund leisten!!Aber das is doch auch keine schlechte idee oda? Willse denn ein Welpe oder nen ausgewachsenen hund?wenne kein welpen haben möchtest, dann guck doch mal auf tierschutzseiten o.ä. z.B. Aussies in Not.de

MfG
Mine

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #9
Nise

Nise

Punkte Reaktionen
0
Hey
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe den Hund in der Zeitung gefunden, der "züchter" ist gar kein Züchter sondern hat bloß eine Hündin und einen Rüden die beide nicht Kastriert sind und nun hat er nachwuchs.

Warum er die Hunde nicht geimpft und Entwurmt hat kann ich euch nicht sagen, kA! Vielleicht weiß er gar nicht das das wichtig ist?!
Ich weiß nur das meine Freundin ihren Shepherd auch von ihm hat (vor vier Jahren oder so gekauft) und der ist einfach nur Wunderbar.
Sie hat damals 250 Euro bezahlt (ist ein Mischling)

Die Welpen haben keine Papiere weil auf der Mutter schonmal ein anderer Hund (kein Ausi) war.

Auf eure Ratschläge mit dem Tierheim und Tiere in Not kann ich leider nicht zurückgreifen, denn ich war im Tierheim.
Leider stellen die Tierheimbesitzer viel zu hohe ansprüche, dann heißt es "WAS, sie gehen noch zur Schule und wohnen noch zu Hause und haben 2 Geschwister, also das ist aber nicht gut für de Hund" etc.
Außerdem habe ich keinen passenden gefunden. Ich dachte immer Tierheime sind froh wenn jmd. kommt der sich nach einem neuen Hund umguckt, aber anscheinend wollen die die Hunde lieber behalten.
Und am liebsten hätte ich einen Welpen.

Habe mich weiter umgehört in der Umgebung und werde mir gleich heute ein paar Dackel-Mischling Welpen und einen Border-Collie Welpen anschauen! =)

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #10
B

Bettina

Guest
Hallo,

na das ist ja wohl der Hammer!

Ist kein Züchter, hat aber Rüde und Hündin und da es bereits schon einen (?) Wurf gab, ist also auch dieser nun beabsichtigt.
Wirklich schlimm sowas. Du kannst 100 % davon ausgehen, dass dieser Mensch kein Züchter ist.

Das Argument..."weil schon mal ein andersrassiger Hund auf der Hündin war", ist kein zuchtausschließendes Kriterium. Deswegen bleibt sie trotzdem reinrassig...mit oder ohne Papiere.
Entweder ist die Hündin zweifelsfreier Herkunft, mit den dazugehörigen Dokumenten, (Ahnentafel/Impfpass/Körschein) sowie Täto-Nummer oder Chip etc. oder sie ist selbst ein "Zufallsprodukt".

Ich vermute sie hat keine Papiere, und somit gibt es auch für die Welpen keine.

Lass dich bitte nicht für dumm verkaufen.

Es gibt auch bei "hochprämierten" Zuchthündinnen mit z.B. Champion-Titel, hin und wieder leider Gottest mal Fehlverpaarungen. Dann wird so eine Hündin evtl. mit Zuchtpause für 1 Jahr (oder mehr) gesperrt (Zuchtsperre), aber danach darf sie dennoch trotzdem wieder von einem natürlich gleichrassigen Rüden mit VDH/FCI Papieren belegt werden. Und dann bekommen selbstverständlich auch die Welpen ihre Papiere. Bei nicht genehmigten Verpaarungen gleichrassiger Tiere gibt es evtl. auch Registerpapiere oder ein entsprechender Vermerk in den Ahnentafeln. (Vorausgesetzt der Rüde hat VDH/FCI-Papiere).
Bei einem Fehltritt zweier nicht gleicher Rassehunde bekommt man natürlich keine Papiere.

Also...entweder die Hündin hat welche und wird über den zuständigen Verband/Rassezuchtverein geführt oder sie hat keine, weil sie selbst ein Zufalls"prudukt" war.
Ich vermute, dem Typ ist es völlig wurscht...was interessieren Papiere, Erbkrankheiten usw. wenn man doch zufällig einen Rüden gleicher Rasse im Haus hat.
Und da dem Typ auch noch Impfung und Entwurmung vollkommen "fremd" sind, rate ich dir ... "Lass die Finger davon!"

Gruss

Bettina

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #11
Cosili

Cosili

Punkte Reaktionen
0
Warum er die Hunde nicht geimpft und Entwurmt hat kann ich euch nicht sagen, kA! Vielleicht weiß er gar nicht das das wichtig ist?!

Wenn er das nicht mal weiss, soll er gleich die Finger vom Züchten lassen. Wahrscheinlich ist er einfach nur geizig.

Ich weiß nur das meine Freundin ihren Shepherd auch von ihm hat (vor vier Jahren oder so gekauft) und der ist einfach nur Wunderbar.
Sie hat damals 250 Euro bezahlt (ist ein Mischling)

250 Euros für einen nicht mal entwurmten Mischling? Na toll, sieht immer mehr nach Geschäftemacher aus.
Aus dem Tierheim kann ein Mischling vielleicht auch mal um die 200 Euros kosten (das wäre aber schon teuer, meiner hat nur 40 gekostet) aber der ist dann schon geimpft, entwurmt, und manchmal ist auch schon die Kastration mit drin.
Bitte kauf den Hund nicht. Klingt ziemlich übel was du da erzählst. Der Typ ist mit sicherheit kein seriöser Züchter.

Zu den Tierheimen: kannst du nicht mal mit deiner Mutter hingehen? Den Hund also als Familienhund, und nicht für dich alleine anschaffen? Vielleicht gefällt ihnen das besser...

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #12
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also im Tierheim wird es doch sicherlich Welpen geben oder? Vielleicht kannst du ja auch unter www.tiervermittlung.de nachschaun, ob bei dir in der Nähe Welpen angeboten werden!
Ich hab dir aber zusätzlich ne PN(=Privatnachricht) geschickt.;)

Mfg
Mine

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #13
Nise

Nise

Punkte Reaktionen
0
Jo, hab mich auch GEGEN den Hund entschieden! Wir kaufen jetzt wunderbare Dackelmischlinge (GROßER unterschied, was? =))

meine Freundin sagt auch das die 250 Euro ei.lich nicht berechtigt waren, aber sie hatte sich unsterblich in ihren Fiete verliebt und er ist echt ein Prachtkerl (geht auch Agility mit, ziemlich erfolgreich =))

Danke für eure Antworten!

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #14
Monster

Monster

Punkte Reaktionen
0
Wir kaufen jetzt wunderbare Dackelmischlinge (GROßER unterschied, was? =))

ja...... :?

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #16
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Ein Rudel?? Scheeeeen^^

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #17
Beecy

Beecy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich liebe Australien Shepherds und würde auch liebend gerne einen haben.
Ich kenne mich nur leider gleichzeitig auch nich besonders profimässig mit Hunden aus.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen!
Wenn ich endlich einen bekonmmen würde, würde ich glaube ich mehr Geld einplanen und zu einem Züchter gehen, dafür kann ich dann schon eher davon ausgehen, das der Hund geimpft und so ist!

Vielleicht hat dir mein Tipp geholfen!

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #18
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hallo!

Ich kenne mich nur leider gleichzeitig auch nich besonders profimässig mit Hunden aus.

na das kann man alles ändern ;)
eröffne doch einen neuen threade und wir könn dir genug infos zu stecken :D bzw les dich erst einma durchs hunde forum ;)

LG Sanni

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #19
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hey Beecy!
Ich bin auch ein totaler Aussie fan, hab aber auch keinen. Vielleicht bekomme ich Ende des Jahres nen Toy Aussie, der kostet aber sicherlich an die 1000€...

MfG
Mine

• Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? Beitrag #20
Monster

Monster

Punkte Reaktionen
0
Ein guter Hund hat auch manchmal seinen Preis ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer?

Australian Shepherd Welpen, 380Euro zu teuer? - Ähnliche Themen

Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten: Guten Morgen, wir sind verzweifelt und brauchen dringend einen guten Rat. Meine Kinder wünschen sich seit Langem eine Katze. Ihr Wunsch wurde...
Australian Shepherd Welpen kaufen: Hallo, ich bin neu hier und hab eine frage: Ich würde mir gerne irgendwann mal einne Australian Shepherd Welpen zu mir holen und ihn dann auch...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Welpe ohne Papiere!??: Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne ein paar Erfahrungen und Meinungen hören. da mein Mann und ich mit Hunden aufgewachsen sind und wir...
Oben