Irish Setter in Wohnung?

Diskutiere Irish Setter in Wohnung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe ein broblem also mein Onkel. Er hat einen 5 Jahre firstalten Irish Setter und hat bis jetzt in einem Haus gewohnt.Muss aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nanie

Nanie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein broblem also mein Onkel.
Er hat einen 5 Jahre
alten Irish Setter und hat bis jetzt in einem Haus gewohnt.Muss aber jetzt ausziehen.Er zieht in 5 Wochen in eine 69m²
große Wohnung.Reicht der platz für einen Setter?:?
Binn mir nicht sicher denke aber balt nich oder?

schon Danke:D
 
02.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Irish Setter in Wohnung? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.381
Reaktionen
6
Der Hund kann sich sicherlich daran gewöhnen.
Wichtig ist nur geistige und körperliche auslastung.

In der Wohnung ruhen Hunde die meiste Zeit.
Draußen wird dann Sport gemacht.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Denke auch, dass er sich umgewöhnen kann. Eine Freundin hält ihren Setter auch in einer recht kleinen Wohnung. Draußen wird er gut ausgelastet und Zuhause nochmal bissi mim Köpfchen und dem gehts eigentlich super.
 
Nanie

Nanie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
113
Reaktionen
0
Reichen da 4-5 Stunden auslauf?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.381
Reaktionen
6
Kommt auf den Hund an, und wie abwechslungsreich der Auslauf gestaltet wird.
 
_Kathii_

_Kathii_

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
141
Reaktionen
0
Also solange er draußen genug Auslauf bekommt seh ich da kein Problem.
Und es kommt darauf an wie viel Power der Hund hat. Und wenn er draußen frei laufen kann und das auch ausnutzt, denke ich schon das das reichen wird. Ich meine 5 Stunden lang laufen, glaub das würd eh kein Hund aushalten. Also kann auch kürzer sein aber halt öfters am Tag.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Wenn es nicht nur monotones laufen ist, reicht das bestimmt. Wenn du ihn auch vom Kopf her auslastet, müssen es bestimmt auch keine 4-5 Stunden sein. Bissl über die Felder preschen lassen und vielleicht mit Dummyarbeit beginnen, meine Freundin ist total begeistert, da ihr Setter wohl auch einen recht ausgeprägten Jagdtrieb besitzt.
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
So ist es. Mir sind zwei Stunden Auslauf mit geistiger Auslastung lieber als fünf Stunden laufen durch die Pampa.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Die OWhnung ist nich unbedingt entscheidend sondern den Auslauf den er bekommt!
Meiner war ein rein Gartenhund und mit genügend auslauf findet er es auch drinnen sehr schön:)!
 
Babsi&Nsoah

Babsi&Nsoah

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
659
Reaktionen
0
So ist es. Mir sind zwei Stunden Auslauf mit geistiger Auslastung lieber als fünf Stunden laufen durch die Pampa.
:clap: :angel:

Wir haben einen großen pferdehof mit eingezäuntem grundstück.wir haben aber eine kleine wohnung. soah wird körperlich & geistig ausgelastet und somit ist die wohnung nur sein " schlaf & fressplatz "

wie schon einige sagten. es ist im prinzip egal wieviel platz eine wohnung bietet, solange der hund seine körperliche & geistige auslastung / beschäftigung bekommt..

lg babsi
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,

ich hatte 13 Jahre lang eine Irish Setter Hündin, die von meinem Jugendzimmer , mit mir auf der Strasse, in meiner Studentenbude und schließlich meiner Wohnung mit Garten lebte.

Wie alle Vorredner kann ich nur sagen - die "Wohnung" ist eine Art Hundehütte zum schlafen und fressen. Wennn genügend mit dem Tier gearbeitet UND weggegenagen wird - kann dein Onkel auch in einem Pappkarton wohnen.

LG SUNO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Irish Setter in Wohnung?

Irish Setter in Wohnung? - Ähnliche Themen

  • Fellpflege beim Irish setter

    Fellpflege beim Irish setter: :mrgreen: ich hoffe ich finde meinen beitrag u die fragen auch wieder;) mich würde mal intressieren wer einen setter hat? u ob ihr da im frühjahr...
  • 4 Jahre Alter cocker setter mix zieht bei uns ein =)

    4 Jahre Alter cocker setter mix zieht bei uns ein =): Soooo.....nun endlich habe ich meinen Hund gefunden ist zwar kein Welpe das ist mir aber egal. Wir hatten die Besitzer bei einer Tier Internet...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?

    Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Ähnliche Themen
  • Fellpflege beim Irish setter

    Fellpflege beim Irish setter: :mrgreen: ich hoffe ich finde meinen beitrag u die fragen auch wieder;) mich würde mal intressieren wer einen setter hat? u ob ihr da im frühjahr...
  • 4 Jahre Alter cocker setter mix zieht bei uns ein =)

    4 Jahre Alter cocker setter mix zieht bei uns ein =): Soooo.....nun endlich habe ich meinen Hund gefunden ist zwar kein Welpe das ist mir aber egal. Wir hatten die Besitzer bei einer Tier Internet...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?

    Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...