Vermittlungsbilanz 2009

Diskutiere Vermittlungsbilanz 2009 im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2009 zeigen. 25...
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2009 zeigen.

25 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2008 auf 2009 in den Pflegestellen.
296 Tiere (182 Weibchen, 69 Böcke, 45 Kastraten) wurden aufgenommen, bzw. 7 Babys kamen davon in den Pflegestellen zur Welt. Insgesamt
haben wir 95 % mehr Tiere aufgenommen als 2008.
70 Kastrationen (darunter 6 Frühkastrationen und eine Kastration eines Weibchens) wurden von unseren Tierärzten durchgeführt. 106% mehr als 2008.
220 Tiere (77 Kastraten, 143 Weibchen) wurden vermittelt. 51 % mehr als 2008.
74 Pflegetiere verblieben zum Jahreswechsel 2009 auf 2010 in den Pflegestellen, damit sind unsere Pflegestellen absolut ausgelastet.
Als traurige Schlussbilanz: 46 Tiere verstarben (9 Tiere davon in den Pflegestellen)
Unsere Patentiere wuchsen von 2 auf 9 Tiere an. Tiere die wir nicht mehr vermitteln konnten, aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen Zustandes.
Wir hatten Tierarztkosten von 8623 Euro, davon alleine 3170 Euro Kastrationskosten. Diese konnten wir durch Mitgliedsbeiträge, Abgabegebühren, Vermittlungsgebühren, Patenschaften und Spenden finanzieren.

Wir möchten hier nochmal allen unseren Pflegestellen danken, die sich sehr um die Pflegetiere bemüht haben und viel Aufklärungsarbeiten bei den Vermittlungen leisteten. Ebenfalls möchten wir allen Haltern danken, die unseren Schützlingen ein liebevolles neues Zuhause geschenkt haben.

02.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Naja. hört sich ja nicht so super an.

Aber ich finde es toll, dass es solche Vereine gibt, und vor allem, Leute die dafür Verantwortung tragen :clap:

Creepie

Creepie

Reaktionen
0
Hab mir schon vorgenommen, wenn ich Meine eigene Wohnung habe, werde ich auch als Pflegestelle beitreten, ich finde eure Arbeit einfach Klasse. ;)

Thema:

Vermittlungsbilanz 2009

Vermittlungsbilanz 2009 - Ähnliche Themen

• Vermittlungsbilanz 2011

Vermittlungsbilanz 2011: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2011 zeigen. 83...
  • Vermittlungsbilanz 2010

Vermittlungsbilanz 2010: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2010 zeigen. 74...
  • Vermittlungsbilanz 2008

Vermittlungsbilanz 2008: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen von www.sos-meerschweinchen.de des Jahres 2008 zeigen. 31...
  • Alles gute fürs Jahr 2009

Alles gute fürs Jahr 2009: Hallo alle zusammen in diesem Forum, ich wollte euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2009 wünschen. Für eure Schweinis wünsche ich das sie...
  • Meerschweinchen Kalender 2009 Heye

Meerschweinchen Kalender 2009 Heye: Letztes Wochenende schlenderte ich mit meinem Liebsten durch den leipziger Bahnhof und auf einmal sagte mein Freund zu mir ich darf mich nicht...
  • Meerschweinchen Kalender 2009 Heye - Ähnliche Themen

• Vermittlungsbilanz 2011

Vermittlungsbilanz 2011: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2011 zeigen. 83...
  • Vermittlungsbilanz 2010

Vermittlungsbilanz 2010: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen (von www.sos-meerschweinchen.de) des Jahres 2010 zeigen. 74...
  • Vermittlungsbilanz 2008

Vermittlungsbilanz 2008: Für alle Interessierten möchten wir hier eine kleine Bilanz unserer Vermittlungen von www.sos-meerschweinchen.de des Jahres 2008 zeigen. 31...
  • Alles gute fürs Jahr 2009

Alles gute fürs Jahr 2009: Hallo alle zusammen in diesem Forum, ich wollte euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2009 wünschen. Für eure Schweinis wünsche ich das sie...
  • Meerschweinchen Kalender 2009 Heye

Meerschweinchen Kalender 2009 Heye: Letztes Wochenende schlenderte ich mit meinem Liebsten durch den leipziger Bahnhof und auf einmal sagte mein Freund zu mir ich darf mich nicht...