Beruf oder Hobby

Diskutiere Beruf oder Hobby im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Guten Morgen! Beruf oder Hobby? Ihr habt die Möglichkeit ein (Fern)Studium oder Ähnliches (haben ja nicht alle Abi hier) zu machen ohne auf...

Bruf oder Hobby

  • Beruf

    Stimmen: 4 30,8%
  • Hobby

    Stimmen: 5 38,5%
  • Mein Beruf ist mein Hobby

    Stimmen: 1 7,7%
  • Bin grad dabei meine Hobby zum Beruf zu machen

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beruf oder Hobby Beitrag #1
Wussel

Wussel

Beiträge
5.702
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

Beruf oder Hobby?

Ihr habt die Möglichkeit ein (Fern)Studium oder Ähnliches (haben ja nicht alle Abi hier) zu machen ohne auf die Kostenfrage zu achten.

Und habt aber schon einen festen Arbeitsplatz!

Was würdet ihr tun?

Beruf -> man hat mehr Chancen auf den Arbeitsmarkt usw. usv. (ihr kennt die Argumente) Umschulung usw. usw. zu einen anderen Beruf (der auch wieder das Hobby sein könnte)

Hobby -> weil Arbeit nicht alles im Leben ist und sich nicht 24 Stunden am Tag um die Arbeit dreht, ABER: Der Erfolg könnte sich natürlich erst in 10 od.20 Jahren oder tatsächlich erst später auswirken. Muss nicht kann.

----------------------

Die, die keinen festen Arbeitsplatz bzw Schule haben/sind können natürlich auch abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Beruf oder Hobby Beitrag #2
frettchentina

frettchentina

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Geld wirklich keine Rolle spielt, ich hab eh genug zum leben und müßte kein Geld dazu verdienen, DANN würde ich mein Hobby zum Beruf machen und eine Frettchenpension mit Gnadenhof aufmachen.
Da wir aber leider keine Millionen auf dem Konto haben, muß ich arbeiten und kann den Job nicht "zum Spaß" hinschmeißen...
LG Tina
 
  • Beruf oder Hobby Beitrag #3
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar ein Hobby (springreiten) aber das möchte ich nicht zum Beruf machen, weil ich sonst keine richtige Freizeit mehr habe und irgendwann ist das pflicht was man macht und es ist vielleicht nicht mehr so toll, als wenn es nur ein Hobby ist.
Was ich aber gerne machen würde ist ein Tierheim für misshandelte Hunde , straßenhunde oder Hunde die in Tötungsstationen leben aus anderen Ländern ( Rumänien, Spanien usw ).
Ich würd auch voll gerne eine etwas vergessene Hunderasse züchten ( entlebucher ). joa das würd ich alles gerne machen.
 
  • Beruf oder Hobby Beitrag #4
Sim

Sim

Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin Arzthelferin und es ist zwar nicht mein Hobby aber es macht mir auch noch jetzt nach über 14 Jahren spass
möchte aber immer wieder neues machen.
Neben her hab ich Tierheilpraktikerin gelernt für mich und meine Tiere aber ich möchte auch im Nächsten jahr vieleicht damit anfangen
Lieben gern würde ich was mit Kinder machen Tagemutter ? Pflegekind ? es ist heut zu tage sowieso schwer was zu finden

Grüsse Sim
 
  • Beruf oder Hobby Beitrag #5
Karamellogramm

Karamellogramm

Beiträge
2.854
Punkte Reaktionen
0
Sim, bist du bei nem/r Allgemeinmediziner/in? Wie sind da so die Arbeitszeiten und hast du viel Stress? Wär toll, wenn du deinen Alltag mal ein bisschen beschreibst. Ich könnte mir das nämlich auch vorstellen. Nicht NUR trockene Verwaltung (so wie ichs jetzt hab), sondern auch noch ein bisschen Menschenkontakt...
 
  • Beruf oder Hobby Beitrag #6
Wussel

Wussel

Beiträge
5.702
Punkte Reaktionen
0
Naja ma kann sich ja neben den eigentlichen Beruf auf das "Neue" vorbereiten. Man muss ja nciht gleic alles hinwerfen deswegen.


Ich müßte für meinen Traum erstmal einen Deutschkurs machen mit Rechtschreibung und Grammatik und so,aber mir ist das so peinlich mit 26 Jahren dahin zugehen und mich anzumelden. UNd seit der Neuen Rechtschreibung komme ich garnicht mehr klar. Bei meinen Versuch für das Abi habe ich mich regelrecht gequält und bin dan doch gescheitert. *seufz*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beruf oder Hobby

Beruf oder Hobby - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Wie Vater von Hund überzeugen?: Hallo Leute, ich weiß ihr kennt sicher schon einige andere Leute, die die selbe Frage hatten, aber habe bisher noch keine Situation gefunden...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben