Blaue Zunge

Diskutiere Blaue Zunge im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; mir ist öfter schon aufgefallen das Hitchcocks zunge dunkler ist als die der anderen, eben hab ich mal firstgenau nachgesehen wärend die anderen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
antemortem

antemortem

Reaktionen
0
mir ist öfter schon aufgefallen das Hitchcocks zunge dunkler ist als die der anderen, eben hab ich mal
genau nachgesehen
wärend die anderen Jungs eher rötliche zungen haben ist die von Hitch er lila/bläulich, ist das normal (ansonsten ist er putzmunter)?
ich meine bei hunden ist das ja durchaus normal
bei katzen deutet das auf herzprobleme hin
und da hitch ja eher ein moppel ist mach ich mir schon sorgen das es das sein könnte

03.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Üblicherweise deuten bläuliche Zunge und Schleimhäute auf eine schlechtere Sauerstoffversorgung hin. Wie sehen die Pfoten aus? Sind die rosig, oder auch eher bleich?

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
genauso rosig wie bei den andern Jungs,
ich hab eben noch gelesen das das auch durch aufregung kommen kann
(Hitch ist ja einer der sich ungern anfassen lässt und ich hatte ihn ja extra rausgenommen)

daher werd ich ihnen heute abend ein bisschen joghurt vom Finger anbieten
damit ich da nochmal gucken kann

ich geh trotzdem besser zum tierarzt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

seine zunge war schön rosig als er den Brei weggeschleckt hat
aber ich werd das ganze bis Morgen im auge behalten
und der TÄ alles berichten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blaue Zunge

Blaue Zunge - Ähnliche Themen

• Blauer Fleck?

Blauer Fleck?: Hallo liebe Foris, wie einige schon mitbekommen haben ist Blaze stark Erkältet, muss ihn die ganze Zeit päppeln etc. und morgen wird...
  • blaue Lippen & Nase |dringent Hilfe gesucht

blaue Lippen & Nase |dringent Hilfe gesucht: Hallo, ich bin neu hier und habe gerade extreme angst um meine kleine Ratte. Er , Kuddl , ist 1jahr alt. Er hat sich erkältet (von mir...
  • Meine Ratte hat blaue Lippen und Atemnot!

Meine Ratte hat blaue Lippen und Atemnot!: Es fing mit dem bekannten roten Ring um die Nase an. Dazu kamen heftige Geräusche beim Atmen. Plötzlich setzten die Hinterläufer aus. Nach Bier...
  • Meine Ratte hat blaue Lippen und Atemnot! - Ähnliche Themen

• Blauer Fleck?

Blauer Fleck?: Hallo liebe Foris, wie einige schon mitbekommen haben ist Blaze stark Erkältet, muss ihn die ganze Zeit päppeln etc. und morgen wird...
  • blaue Lippen & Nase |dringent Hilfe gesucht

blaue Lippen & Nase |dringent Hilfe gesucht: Hallo, ich bin neu hier und habe gerade extreme angst um meine kleine Ratte. Er , Kuddl , ist 1jahr alt. Er hat sich erkältet (von mir...
  • Meine Ratte hat blaue Lippen und Atemnot!

Meine Ratte hat blaue Lippen und Atemnot!: Es fing mit dem bekannten roten Ring um die Nase an. Dazu kamen heftige Geräusche beim Atmen. Plötzlich setzten die Hinterläufer aus. Nach Bier...