Zitzen haben Krusten.!

Diskutiere Zitzen haben Krusten.! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :-) also mein Meerschweinchen 6jahre alt ,weibchen . hat ein problem , da sie schon so alt ist kriegt sie die alte Hornhaut an den Füßen...
M

maja852

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
also mein Meerschweinchen 6jahre alt ,weibchen .
hat ein problem , da sie schon so alt ist kriegt sie die alte Hornhaut
an den Füßen nicht abgenutzt und ich muss sie regelmäßig abschneiden.
und meine frage ist:können meerschweinchen an den zitzen auch alte hornhaut haben .?
mein meeri hat an beiden zitzen so eine art abgestorbene haut und ich weiß nicht wie man die abkriegt.!
sie hat kein pilz das hat mir der TA
bestätigt.! Er meinte ich muss es regelmäßig abmachen.! meien frage jetzt:wie bekommt man es eingeweicht.? oder soll ich zum TA gehen und der solles machen:eusa_shhh::eusa_think:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

?ich weiß es nicht mehr weiter im internet steht nichts heuet ist sonntag.! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Creepie

Creepie

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Das hatte mein Meerli auch einmal, ich weiß ja nicht wie hart sie bei dir dran hängt, bei meinem war es so man konnte es einfach abmachen, musst du aber sanft machen.
Und der rest ging von selber weg.

Lg.
 
M

maja852

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort:)
muss man da irgendwas drauf machen.?
oder einfach nur ganz sanft abmachen?
 
M

Meli95

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ja meins hat das auch . erst mal an den Füßen,weil sie zu wenig läuft. und zweitens an der Brust kruste. das ist aber etwas anderes...... ich stelle mir das wie Brust krebs vor,aber meins hat das schon lange und es ist nicht wirklich gefährlich!
Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen.

lg melanie
 
M

maja852

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
oh.!
soll ich lieber zum Tierarzt gehn.?
was ment ihr.?
sie ist top fit aber meeris zeigen das ja nicht das sie krank sind.!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

puh.!
ich habe es gerade abgekriegt.!
und was soll ich sagen die zitze war angeschwollen.!
und naja sie war ein bisschen wund:-(!
und jetzt geht ihr super gut nur ich zitter am ganzen körper.!
weil ich mich so gefreut habe :D
danke für die tollen antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
Hat der TA mal was von Grabmilben angesprochen?

hat sie sonst irgendwo kruststellen?
kratzt sie sich häufig..?
 
M

maja852

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
nein.! es war alles okay wir haben einen test machen lassen alles okay.!
es lag am alter und wenn nochmal sowas ist wieder ab zum tader gibt uns eine salbe und damit löst es sich.!
nein sie krazt sich nicht gar nichts sie frisst ganz normale:--)
 
Thema:

Zitzen haben Krusten.!

Zitzen haben Krusten.! - Ähnliche Themen

Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
Bin ich ein Animal Hoarder?: ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört, aber die oben genannte Frage stell ich mir seit heute morgen immer öfter. Zur Vorgeschichte: Ich hab...
Ich weiß mit meinem Meeri nicht mehr weiter....:-(: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte erstmal allen Usern ein freundliches Hallo entgegen bringen :lol::uups: Aber nun zu...
Oben