Zitzen haben Krusten.!

Diskutiere Zitzen haben Krusten.! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :-) also mein Meerschweinchen 6jahre alt ,weibchen . hat ein problem , da sie schon so alt ist kriegt sie die alte Hornhaut an den Füßen...
M

maja852

Reaktionen
0
Hallo :)
also mein Meerschweinchen 6jahre alt ,weibchen .
hat ein problem , da sie schon so alt ist kriegt sie die alte Hornhaut
an den Füßen nicht abgenutzt
und ich muss sie regelmäßig abschneiden.
und meine frage ist:können meerschweinchen an den zitzen auch alte hornhaut haben .?
mein meeri hat an beiden zitzen so eine art abgestorbene haut und ich weiß nicht wie man die abkriegt.!
sie hat kein pilz das hat mir der TA
bestätigt.! Er meinte ich muss es regelmäßig abmachen.! meien frage jetzt:wie bekommt man es eingeweicht.? oder soll ich zum TA gehen und der solles machen:eusa_shhh::eusa_think:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

?ich weiß es nicht mehr weiter im internet steht nichts heuet ist sonntag.! :-/

Zuletzt bearbeitet:
03.01.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Creepie

Creepie

Reaktionen
0
Das hatte mein Meerli auch einmal, ich weiß ja nicht wie hart sie bei dir dran hängt, bei meinem war es so man konnte es einfach abmachen, musst du aber sanft machen.
Und der rest ging von selber weg.

Lg.

M

maja852

Reaktionen
0
danke für deine antwort:)
muss man da irgendwas drauf machen.?
oder einfach nur ganz sanft abmachen?

M

Meli95

Reaktionen
0
Ja meins hat das auch . erst mal an den Füßen,weil sie zu wenig läuft. und zweitens an der Brust kruste. das ist aber etwas anderes...... ich stelle mir das wie Brust krebs vor,aber meins hat das schon lange und es ist nicht wirklich gefährlich!
Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen.

lg melanie

M

maja852

Reaktionen
0
oh.!
soll ich lieber zum Tierarzt gehn.?
was ment ihr.?
sie ist top fit aber meeris zeigen das ja nicht das sie krank sind.!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

puh.!
ich habe es gerade abgekriegt.!
und was soll ich sagen die zitze war angeschwollen.!
und naja sie war ein bisschen wund:-(!
und jetzt geht ihr super gut nur ich zitter am ganzen körper.!
weil ich mich so gefreut habe :D
danke für die tollen antworten

Zuletzt bearbeitet:
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Hat der TA mal was von Grabmilben angesprochen?

hat sie sonst irgendwo kruststellen?
kratzt sie sich häufig..?

M

maja852

Reaktionen
0
nein.! es war alles okay wir haben einen test machen lassen alles okay.!
es lag am alter und wenn nochmal sowas ist wieder ab zum tader gibt uns eine salbe und damit löst es sich.!
nein sie krazt sich nicht gar nichts sie frisst ganz normale:--)

Thema:

Zitzen haben Krusten.!

Zitzen haben Krusten.! - Ähnliche Themen

• Weiße "Krümel" an Zitzen von weibl. Meerschweinchen

Weiße "Krümel" an Zitzen von weibl. Meerschweinchen: Hallo Heute, beim wöchentlichen Gesundheitscheck, ist mir erstmals aufgefallen, dass ein Meerschweinchenweibchen von mir weiße Krümel an ihren...
  • zitzen bei meerschweinchen angeschwollen

zitzen bei meerschweinchen angeschwollen: Hallo bei einem von meinen schweinchen sind die zitzen angeschwollen wir waren auch schon beim Tierarzt sie hat dann eine Woche lang antibiotika...
  • krusten an er zitze

krusten an er zitze: huhuu :)) Meine Meeridame hat bisschen merkwürdige zitzen (sie is schwanger) also so zitzen sind normal aber sie haben rundrum also nicht die...
  • Kruste an Zitzen !! was tun ??

Kruste an Zitzen !! was tun ??: Hallo an alle, es gab schon mal ein Thema unter diesem Namen was mir aber nicht weitergeholfen hat also frag ich einfach nochmal !! Also meine...
  • Kruste an den Zitzen

Kruste an den Zitzen: Meine Honey hat an einer Zitze so was Krusten ähnliches die andere ist normal. Danke im voraus für gute Tipps. :?:
  • Kruste an den Zitzen - Ähnliche Themen

• Weiße "Krümel" an Zitzen von weibl. Meerschweinchen

Weiße "Krümel" an Zitzen von weibl. Meerschweinchen: Hallo Heute, beim wöchentlichen Gesundheitscheck, ist mir erstmals aufgefallen, dass ein Meerschweinchenweibchen von mir weiße Krümel an ihren...
  • zitzen bei meerschweinchen angeschwollen

zitzen bei meerschweinchen angeschwollen: Hallo bei einem von meinen schweinchen sind die zitzen angeschwollen wir waren auch schon beim Tierarzt sie hat dann eine Woche lang antibiotika...
  • krusten an er zitze

krusten an er zitze: huhuu :)) Meine Meeridame hat bisschen merkwürdige zitzen (sie is schwanger) also so zitzen sind normal aber sie haben rundrum also nicht die...
  • Kruste an Zitzen !! was tun ??

Kruste an Zitzen !! was tun ??: Hallo an alle, es gab schon mal ein Thema unter diesem Namen was mir aber nicht weitergeholfen hat also frag ich einfach nochmal !! Also meine...
  • Kruste an den Zitzen

Kruste an den Zitzen: Meine Honey hat an einer Zitze so was Krusten ähnliches die andere ist normal. Danke im voraus für gute Tipps. :?: