Hasen kaufen

Diskutiere Hasen kaufen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi weis einer von euch was zur Zeit ein firstHase kostet ich möchte auf jedenfall wieder einen haben und wollte deshalb gerne wissen was ein Hase...
Mozart2006

Mozart2006

Reaktionen
0
hi weis einer von euch was zur Zeit ein
Hase kostet ich möchte auf jedenfall wieder einen haben und wollte deshalb gerne wissen was ein Hase kostet den letzten habe ich nämlich geschenkt bekommen! :lol:

07.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also, wenn dann wäre es ja schön, wenn du einen von einer Notstation oder aus dem Heim holst. Wenn es zB ein kastrierter Bock ist liegt der Preis so bei 20,-€ Viel mehr dürfte es nicht sein.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
nimm aber bitte 2 und wie groß ist dein käfig?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Du meinst bestimmt Kaninchen und diesmal müssen es auf alle Fälle zwei Tiere sein. Den Kaninchen sind Rudeltiere und vereinsamen alleine.

Mozart2006

Mozart2006

Reaktionen
0
ich hab ein 2 stöckigen käfig der 1,50 lang 1 meter breit ist

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
achso hohl dir aber dann bitte 2

moritz&topsey

moritz&topsey

Reaktionen
0
..... Und aus dem Tierheim, von einer Notstation oder der Kaninchenhilfe!

maglite

maglite

Reaktionen
0
ich hab ein 2 stöckigen käfig der 1,50 lang 1 meter breit ist
Willst du sie als Innenninis oder Außenninis halten, denn die Masse höhren sich nach einem Außenstall an ;) :?:

Wenn überhaupt, so bekommst du momentan Superninis in den TH´s, dort sind durch die Ferienzeit tausende hingekommen und vll. hast du ja das Glück gleich ein adäquates Pärchen zu bekommen :p

LG. maglite

Miezekatze

Miezekatze

Reaktionen
0
Wollte mal was dazu fragen. Kaninchen muessen ja mindestens zu zweit gehalten werden; Aber Hasen sind keine Rudeltiere. Heisst das, dass man sie alleine halten kann? Wuerde mich mal interessieren.

moritz&topsey

moritz&topsey

Reaktionen
0
Hasen und Kaninchen sind nicht vom selben Schlag und darum kann man das nicht vergleichen. KAninchen dürfen NIE alleine gehalten werden, aber leider kommt es immer noch häufig vor, dass Tiere aus Unwissenheit/Desinteresse alleine gehalten werden.

H

hummelbummel

Guest
Auch wildkaninchen leben in Gruppen zusammen, Hasen gibt es sehr wenige, daher sind die die wir auf den feldern sehen meist auch Kaninchen

Sanyx

Sanyx

Reaktionen
0
Hi.

Hier der Unterschied zwischen Hase und Kaninchen... (Hasen sind gar nicht so schön und kuschelig wie unsere Kaninchens...)

http://www.diebrain.de/k-hase.html

Naja, ich sag trotzdem immer Hase... klingt schöner.

Ich würde mir auf jeden Fall ein Kaninchen aus dem Tierheim holen. Du kannst dein Kaninchen auch mitnehmen (so hab ichs gemacht) und lass den Partner gleich selbst aussuchen. (Ich hab das Kaninchen genommen, dass als einzige meinen Burney NICHT am Kopf gerammelt hat... das war mir dann doch etwas sympatischer und ihm anscheinend auch...)
In der Tierhandlung verlangen sie -glaub ich- etwa 16 € für ein kleines ---> aber du musst es noch impfen, kastrieren etc. Da kommst mit 20 € vom Tierheim (soviel haben Burney und Lilly gekostet) eindeutig billiger hin, weil die schon geimpft sind.

Ausserdem : Du suchst dir ein süßes Kaninchen (auch wenn es schon erwachsen ist..) und tust noch was gutes!!!!

Nochwas : Ich war damals (bevor ich im Tierheim war und meine süße geholt habe) beim Zoofachhandel und wollte ein kleines, süßes Kaninchen mitnehmen. Die haben mir das gar nicht gegeben, weil ich schon ein großes zu Hause habe und die befürchtet haben, er könne das kleine kaputt trampeln (oder rammeln....)

Naja, jedenfalls viel Glück!!!

Gruß Sanyx

B

Bodom

Reaktionen
0
Kommt in vielen Zoofachhandlungen auch auf die Art an. Widder und Löwenköpchen sind meist teurer als "normale" Zwergkaninchen

Mozart2006

Mozart2006

Reaktionen
0
Ich möchte eh wieder Widder der war echt lieb und schön. Werde mich mal im Tierheim usw. umsehen ob ich da was passendes für mich finden kann!

Miezekatze

Miezekatze

Reaktionen
0
Ich kenn den Unterschied zw Hasen und Kaninchen. Hab ich ja auch geschrieben oben. Ich werde mir auch auf jeden Fall nur Kaninchen holen, schon alleine wegen der Groesse, aber es hat mich interessiert, ob eben jemand von euch einen Hasen hat und ob ihr den alleine haltet oder ob ihr ihn alleine halten wuerden, wenn ihr einen haettet.

Sorry, falls meine Frage nicht ganz klar war.

Sanyx

Sanyx

Reaktionen
0
soweit ich weiß, kann man einen richtigen Hasen nicht zu Hause als Haustier halten. Die gibts tatsächlich nur in der Natur ... alle "Hasen" die wir als Haustiere halten, sind Kaninchen. (Auch "Stallhasen" und Wildkaninchen sind Kaninchen...)

http://www.wald.de/bilder/hase.jpg --ich find die richtigen Hasen irgendwie "hässlich" Sorry aber unsre Heimkanikkel gefallen mir da schon um einiges besser...

http://www.morgenwelt.de/uploads/pics/Feldhase_DeWiSt.jpg

Edit: Keine Direktverlinkung von Bildern, die einem nicht selbst gehören und nicht auf der eigenen HP zu finden sind. MFG, Wildkaetzchen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
hier im forum gibt es wirklich jemanden der einen 8-jährigen hasen hat

Sanyx

Sanyx

Reaktionen
0
Halt! oder sind das auch "Wildkaninchen" und gar keine hasen?

Thema:

Hasen kaufen

Hasen kaufen - Ähnliche Themen

• Toter Hase ohne Kopf und Vorderläufer

Toter Hase ohne Kopf und Vorderläufer: Hallo, Ich habe mich heute hier angemeldet um vielleicht eine Antwort von euch zu bekommen. Ich habe drei Babykatzen, die den ganzen Tag draußen...
  • Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
  • Stallhase im Winter

Stallhase im Winter: Hallo, Ich habe einen 6/7 jährigen, weiblichen Hasen. Ihre Schwester ist leider vor 2 Tagen gestorben. Problematisch ist, dass jetzt Winter ist...
  • Absperrung

Absperrung: Hallo ich bin ganz neu hier...habe vor 3 Wochen 2 Ninchen gekauft da waren sie 10 Wochen alt. Ein Junge (schon kastriert gekauft) und ein Mädchen...
  • Hasen tot aufgefunden, Kopf abgetrennt und alle Innereien ausgenommen

Hasen tot aufgefunden, Kopf abgetrennt und alle Innereien ausgenommen: Hallo zusammen, habe mich soeben im Forum angemeldet um eventuell Antworten und Meinungen zu bekommen zu dem was gestern passiert ist. Habe...
  • Hasen tot aufgefunden, Kopf abgetrennt und alle Innereien ausgenommen - Ähnliche Themen

• Toter Hase ohne Kopf und Vorderläufer

Toter Hase ohne Kopf und Vorderläufer: Hallo, Ich habe mich heute hier angemeldet um vielleicht eine Antwort von euch zu bekommen. Ich habe drei Babykatzen, die den ganzen Tag draußen...
  • Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?

Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
  • Stallhase im Winter

Stallhase im Winter: Hallo, Ich habe einen 6/7 jährigen, weiblichen Hasen. Ihre Schwester ist leider vor 2 Tagen gestorben. Problematisch ist, dass jetzt Winter ist...
  • Absperrung

Absperrung: Hallo ich bin ganz neu hier...habe vor 3 Wochen 2 Ninchen gekauft da waren sie 10 Wochen alt. Ein Junge (schon kastriert gekauft) und ein Mädchen...
  • Hasen tot aufgefunden, Kopf abgetrennt und alle Innereien ausgenommen

Hasen tot aufgefunden, Kopf abgetrennt und alle Innereien ausgenommen: Hallo zusammen, habe mich soeben im Forum angemeldet um eventuell Antworten und Meinungen zu bekommen zu dem was gestern passiert ist. Habe...