Quarzsand ja oder nein????

Diskutiere Quarzsand ja oder nein???? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ich habe von meiner Schwester Quarzsand bekommen firstweiss jetzt aber nicht genau oder besser bin mir nicht so sicher ob ich es nehmen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
Hallo

ich habe von meiner Schwester Quarzsand bekommen
weiss jetzt aber nicht genau oder besser bin mir nicht so sicher ob ich es nehmen kann??
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!!!

Liebe Grüße Jessy

07.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Quarzsand ja oder nein???? . Dort wird jeder fündig!
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

Antwort: klares NEIN!
Quarzsand hat scharfe körnchen, die das fell der chinchilla sehr schädigen! außerdem nimmt dieser sand KEIN FETT auf, welches das das chinchillafell fettig aussehen lässt....logisch! ;) der wärme und wasserschutz des chinchillafells ist dadurch nicht mehr gewährleistet! also bitte den quarzsand wegschmeissen! damit tust du deinen nicht gutes....im gegenteil! du schädigst ihnen! nimm lieber attapulgussand! den bekommst du hier : www.chinchillakiosk.de
www.das-heimtierparadies.de
oder du nimmst den sand von pitti, den gibts im zooladen!

so kann ein fell aussehen, welches mit quarzsand behandelt wird!
http://www.furnfeathers.co.uk/chinchilla%20mum.JPG

http://www.chinchilla-bottrop.de/index-Dateien/image3411.jpg
und so sieht ein gutes chinchillafell aus, welches immer attapulgussand bekommt!
Welch ein unterschied, gelle!

Zuletzt bearbeitet:
Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
Danke danke danke dann kann ich es ja gleich entsorgen!!!!

Liebe grüße jessy

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

ja das wäre besser! ;) außerdem ist der richtige sand auch ganz wichtig für den stressabbau! ich hab mal gelesen, dass chins ruhiger und gelassener sind, wenn attapulgussand zum baden da is! ich weiß nicht, ob das auch tatsächlich so is! meine chins bekommen chon immer attapulgus! deswegen kann ich keinen unterschied am verhalten feststellen! ausprobieren, wie es mit quarzsand ist, möchte ich lieber nicht! ;) chins mit fettigem fell sehen so traurig aus!

Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
Sorry konnte nicht gleich antworten hatte einen kleinen Streit .Da muss ich dir recht geben, wenn sie so traurig aussehen könnte man anfangen zu weinen. liebe grüße Jessy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Quarzsand ja oder nein????

Quarzsand ja oder nein???? - Ähnliche Themen

• Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-

Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-: Hallo! Wie vielleicht jemand schon mitbekommen hat , baue ich an meinen derzeitigen EB meinen alten Schrank an , meine zwei Chinböcke haben dann...
  • Chinchillas - ja oder nein?

Chinchillas - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben! Ich warne direkt einmal vor: noch habe ich gar keine Erfahrung mit Chinchillas (aber mit anderen Nagern [Mongolische Rennmäuse...
  • Korkhöhle ja oder nein?

Korkhöhle ja oder nein?: Juhu ihr Lieben!:mrgreen: ich hab jetzt schon bei einigen diese Korkteile da im Käfig gesehen und bin mir am überlegen ob ich mir nich auch sowas...
  • Chinchillazucht Ja oder Nein?

Chinchillazucht Ja oder Nein?: Hallo Silke ich starte mal hier einen separaten Thread ;) Zuerst einmal möchte ich Dir einen Link zeigen, in dem Halter und Züchter über das...
  • Chinchillazucht Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-

Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-: Hallo! Wie vielleicht jemand schon mitbekommen hat , baue ich an meinen derzeitigen EB meinen alten Schrank an , meine zwei Chinböcke haben dann...
  • Chinchillas - ja oder nein?

Chinchillas - ja oder nein?: Hallo ihr Lieben! Ich warne direkt einmal vor: noch habe ich gar keine Erfahrung mit Chinchillas (aber mit anderen Nagern [Mongolische Rennmäuse...
  • Korkhöhle ja oder nein?

Korkhöhle ja oder nein?: Juhu ihr Lieben!:mrgreen: ich hab jetzt schon bei einigen diese Korkteile da im Käfig gesehen und bin mir am überlegen ob ich mir nich auch sowas...
  • Chinchillazucht Ja oder Nein?

Chinchillazucht Ja oder Nein?: Hallo Silke ich starte mal hier einen separaten Thread ;) Zuerst einmal möchte ich Dir einen Link zeigen, in dem Halter und Züchter über das...