Kaninchen Baby 2 Wochen alt sehr schwach

Diskutiere Kaninchen Baby 2 Wochen alt sehr schwach im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo Leute Heute hab ich entdeckt, dass eines meiner Babykaninchen (2 Wochen alt) seehr schwach ist und sehr dünn imgegensatz zu seinen 2...
Kaninchenfan96

Kaninchenfan96

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo Leute
Heute hab ich entdeckt, dass eines meiner Babykaninchen (2 Wochen alt) seehr schwach ist und sehr dünn imgegensatz zu seinen 2 Geschwistern :(.
Und es bewegt sich auch nicht mehr. Aber seine Auge sind noch offen und es atmet noch.
Und es hatt in letzter Zeit nicht mehr zugenommen.
Ich bin sehr verzweifelt und weiß keine Lösung :(
Was soll ich bloß tun ??
Bitte helft mir.
 
04.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.029
Reaktionen
0
Du Hättest schon Längst zum TA gemusst. Deshalb wiegt man die doch um bei gewichtsverlust zum TA zu gehen. Bevor es so ist wie jetzt.

Viel glück.
 
Creepie

Creepie

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
149
Reaktionen
0
Bewegt es sich überhaupt nicht mehr ?
Versucht es aufzustehen und kann es nicht oder will es einfach nicht ?
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.473
Reaktionen
15
Wenn es nur noch da liegt und sich kaum bewegt ist so ziemlich alles fast zu spät bei den Kleinen. Sollte es nachher noch leben, solltest du dringend zum TA gehen.
 
Kaninchenfan96

Kaninchenfan96

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Also als es ein Tag mal nicht zugenommen hatte, hab ich den TA angerufen und gefragt was man da machen kann und ob ich es zu ihm bringen soll damit er es sich genau anschauen kann, und er hat am Telefon gesagt, dass man da nichts mehr machen kann und dass die Mutter das Baby vernachlässigt und keine Milch gibt.
Danach hab ich ihn nochmal gefragt ob man da wirklich nichts machen kann, da hatt er gesagt "tut mir leid"
und heute ist es leider gestorben :(:(

 
Fleckihund

Fleckihund

Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Mein Beileid :(
Such dir aber bitte sofort einen anderen TA, deinen scheint sich nicht mit Kaninchen auszukennen. Am Telefon kann man keine Diagnose festellen oder einfach "Da kann man nichts machen" sagen und fertig.
 
Creepie

Creepie

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
149
Reaktionen
0
Da gebe ich Fleckihund recht, ein Tierarzt sollte sich sowas wenigstens anschauen. :roll:
Wer weiß vielleicht hätte es doch noch eine Chance gegeben, aber jetzt ist es zu Spät.
Also, such dir bitte einen anderen Tierarzt und mein Beileid. :(
 
Kaninchenfan96

Kaninchenfan96

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Vielen Dank :|
Dan such ich einen anderen TA :eusa_think:


 
Chyn

Chyn

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Also der TA ist meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung.
Man hätte das kleine per Hand aufziehen können, wenn man will.
So ist es - tut mir leid das sagen zu müssen - zu 99% verhungert.
Kommt immer wieder mal vor, das säugende Mütter eines oder mehrere - bis zu alle Jungen verstoßen, aus div. Gründen, dass ist allerdings noch lang kein Todesurteil.

Wenn das kleine noch Leben, Aufzuchtset holen, die richtige aufzuchtmilch (Hundeaufzuchtmulchpulver KEINE KUHMILCH!!!) holen und dein bestes geben...aber....naja...die wahrscheinlichkeit, dass der kleine die Kurve kriegt, is gering.
 
Chyn

Chyn

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Oh Backe...das hab ich jetz von meinem überfliegen : <
Das tut mir natürlich sehr leid, das is schade. Ich wollt da wirklich nich jetz irgendwie in ner Wunde rumstochern oder so :022:

Einfach für die Zukunft...wirf nicht zu schnell die Flinte ins Korn, lieber mehr Leute fragen als ein Leben zu früh aufzugeben.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Es tut mir natürlich Leid., dass das Kaninchen gestorben ist,.:( aber genau aus diesen Gründen., sollte man Kaninchen niemals unwissend vermehren.,!!!
 
M

Mascada

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
173
Reaktionen
0
Das tut mir Leid!

Man hätte aber sehr wohl was machen, wenigstens versuchen können...schade...
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.473
Reaktionen
15
Lass den Rammler am besten gleich kastrieren. Da er ja schon geschlechtsreif ist, muss er eine Quarantäne von 6 Wochen einhalten. Solange ist er nach der Kastration noch zeugungsfähig.
Falls bei den Welpen ein männliches dabei ist, kannst du es vor der 12. Lebenswoche kastrieren lassen. Dann brauchst du keine Quarantäne, da es vor der Geschlechtsreife kastriert wurde.
 
Thema:

Kaninchen Baby 2 Wochen alt sehr schwach

Kaninchen Baby 2 Wochen alt sehr schwach - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

    Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Baby zu schwach!!

    Baby zu schwach!!: Ich brauche dringend Hilfe! Ich weiß hier wird vermehrung nicht unterstützt aber wir haben fünf Tage alte Babys hier bisher eigentlich 6. bei der...
  • Kaninchen säugt baby nicht/was tun

    Kaninchen säugt baby nicht/was tun: Hallo,das kaninchen meiner mama hat gestern ein baby bekommen.Gestern hat sie es noch abgeleckt und heute war das nest zerstört und das baby lag...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht

    Kaninchen Nachwuchs, ungeplant, Probleme beim Gewicht: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe 4 Kaninchen Babys zuhause. Die Babys werden täglich gewogen, die Mutter hat damit keine Probleme. Die...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

    Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Baby zu schwach!!

    Baby zu schwach!!: Ich brauche dringend Hilfe! Ich weiß hier wird vermehrung nicht unterstützt aber wir haben fünf Tage alte Babys hier bisher eigentlich 6. bei der...
  • Kaninchen säugt baby nicht/was tun

    Kaninchen säugt baby nicht/was tun: Hallo,das kaninchen meiner mama hat gestern ein baby bekommen.Gestern hat sie es noch abgeleckt und heute war das nest zerstört und das baby lag...