Mäusekäfig wie groß muss er sein ??

Diskutiere Mäusekäfig wie groß muss er sein ?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe 2 farbmäuse gehappt leider ist am first01.01.2010 eine Maus gestorben,ich möchte mir wieder eine zulegen wie groß muss das käfig ( Terr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Spike 2010

Reaktionen
0
Ich habe 2 farbmäuse gehappt leider ist am
01.01.2010 eine Maus gestorben,ich möchte mir wieder eine zulegen wie groß muss das käfig ( Terr )sein? weil jetzt habe ich ein 60x30x30

04.01.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo Spike,

Du musst Deine Frage nur einmal stellen, irgendwann antwortet Dir schon jemand. Aber wir können nicht alle rund um die Uhr online sein.
Also: Dein Terra ist leider zu klein, aber das hat Dir Ida auch schon in Deinem anderen Thread gesagt. Für Dich gibt es momentan nur folgende Möglichkeit: Dem kleinen Kerl einen größeren Käfig kaufen (der hier ist gut und günstig *klick*), ihn kastrieren lassen, 4 Wochen warten, bis er nicht mehr zeugungsfähig ist und ihm dann 2 Weibchen aus einem Tierheim suchen und die drei ordnungsgemäß vergesellschaften.

pinki009

pinki009

Reaktionen
0
Vor allem hast du die Frage noch dreimal gestellt, nachdem du die Antwort gelesen hast. ;)
Wenn du dir eine Kastration und einen großen Käfig nicht leisten kannst oder es ein anderes Problem gibt, dann sags doch einfach, wie es ist, dann müsste ne Lösung gefunden oder dein Mäuschen in artgerechte Haltung vermittelt werden. Aber Antworten einfach zu ignorieren und so zu tun, als hättest du keine erhalten, ist nicht gerade die feine englische Art. ;)

P

pholm

Reaktionen
0
Hallo Spike,

meine Tochter hat auch Mäuse und kennt sich sehr gut aus, sie ist auch in einem Mäuse-Fanclub, die sich austauschen.

Der Käfig, den Du hattest, der ist auf jeden Fall zu klein.

Ein Mäusekäfig muss gut zum Graben sein, denn Mäuse graben sehr gern, deshalb sollte überlegen, ob ein Käfig überhaupt geeignet ist oder ob man eher ein gut belüftetes Terrarium nimmt.

Hier bekommst Du auf jeden Fall sehr viele gute Auskünfte:
http://www.diebrain.de/ma-index.html

Grüße vom Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusekäfig wie groß muss er sein ??

Mäusekäfig wie groß muss er sein ?? - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Hat jemand einen großen mäusekäfig zum abgeben?? Wichtig

Hat jemand einen großen mäusekäfig zum abgeben?? Wichtig: Hallo ihr ich suche einen großen mäusekäfig für meine kleinen hat jemand einen zum abgeben? wäre sehr dringend danke schon mal im vorraus
  • Wie groß muss ein Mäusekäfig sein ??

Wie groß muss ein Mäusekäfig sein ??: also ich bekomme bald 2 farbmäuse und wollte mich davor erkundigen, wie groß ungefähr der käfig sein muss.:D wäre nett wenn mir jemand helfen...
  • Wie groß muss ein Mäusekäfig sein ?? - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Hat jemand einen großen mäusekäfig zum abgeben?? Wichtig

Hat jemand einen großen mäusekäfig zum abgeben?? Wichtig: Hallo ihr ich suche einen großen mäusekäfig für meine kleinen hat jemand einen zum abgeben? wäre sehr dringend danke schon mal im vorraus
  • Wie groß muss ein Mäusekäfig sein ??

Wie groß muss ein Mäusekäfig sein ??: also ich bekomme bald 2 farbmäuse und wollte mich davor erkundigen, wie groß ungefähr der käfig sein muss.:D wäre nett wenn mir jemand helfen...