Nachwuchs-was alles beachten?

Diskutiere Nachwuchs-was alles beachten? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; firstHey Leute :D ich habe 2 süße Farbratten...beides weibchen, würde aber gerne eine decken lassen. Ein männchen hätte ich schon, weiß nur nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joanna

Joanna

Registriert seit
18.08.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hey Leute :D
ich habe 2 süße Farbratten...beides weibchen, würde aber gerne eine decken lassen. Ein männchen hätte ich schon, weiß nur nicht so recht, wie ich das alles anstellen soll mit der unterteilung der Tiere. Ob zb. das trächtige weibchen alleine sein sollte oder besser mit dem anderen weibchen zusammen!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
LG
 
04.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachwuchs-was alles beachten? . Dort wird jeder fündig!
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Ehm
Das ist keine Gute idee es gibt so viele Notratten
Auserdem du hast die Regeln diese Forum Akzeptiert und da steht drine
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Also lass es lieber weil sry
Lg
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.649
Reaktionen
200
Tu deinen Ratten den Stress nicht an. Zudem weisst du sicher nicht, welche Erbkrankheiten die Tiere tragen und ob die Kombination nicht sogar lethal ist. Mutter und Nachwuchs koennen bei Geburt sterben, die Mutter kann aus diversen Gruenden den Nachwuchs toeten und an bzw auffressen, ich glaube kaum, dass du das erleben moechtest.
Ausserdem : wohin mit vllt 15 Rattenkindern ? Alle behalten kannst du sicher nicht. Ich wuerde nicht mal Weibchen und unkastrierte Boecke in einem Haushalt halten wollen, da der Geruch des anderen Geschlechts Unruhe in die Gruppe bringen kann und alle kastrieren, wird man sich sicher kaum leisten koennen. Jedes Tier, das du vermittelst, nimmt einem armen Tierheimtier den Platz weg, die Tierheime quellen ueber, wenn du mehr Ratten willst, schau dich dort um und vermehr nicht leichtsinnig deine Tiere. Lasse es den Tieren zu liebe.

und den Regeln entsprechend ist hier dann auch zu.

*closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachwuchs-was alles beachten?

Nachwuchs-was alles beachten? - Ähnliche Themen

  • Ungeplanter Nachwuchs

    Ungeplanter Nachwuchs: Hallo zusammen, Ich weiß nicht genau in welche Kategorie es am besten passt und/oder ob es das Thema schon irgendwo gab und ich es nur nicht...
  • Nachwuchs wunsch

    Nachwuchs wunsch: Hallöchen ihr Lieben :) Meine Frau und ich haben uns entschlossen Eine von unseren 5 Weibchen Decken zu lassen. Wir haben das Weibchen mit dem...
  • ungewollter Nachwuchs

    ungewollter Nachwuchs: Hallo zusammen, zunächst einmal eine kleine Vorgeschichte zu meinen Tieren um das Nachfolgende besser zu verstehen. Meine Freundin hat vor 3...
  • Und plötzlich waren es sechs

    Und plötzlich waren es sechs: Hallo, ich hab seit ca. 1 Woche zwei weibliche Ratten. Selma und Blair. Selma ist ca. 1 Jahr alt und Blair ca. 12 Wochen. Ich war bisher sehr...
  • Nachwuchs!!!!

    Nachwuchs!!!!: hey leute sonntag hat meine ratte ihre ersten babys bekommen für mich ist es jetzt auch das erste mal und ja ich weiß nicht genau wie ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ungeplanter Nachwuchs

    Ungeplanter Nachwuchs: Hallo zusammen, Ich weiß nicht genau in welche Kategorie es am besten passt und/oder ob es das Thema schon irgendwo gab und ich es nur nicht...
  • Nachwuchs wunsch

    Nachwuchs wunsch: Hallöchen ihr Lieben :) Meine Frau und ich haben uns entschlossen Eine von unseren 5 Weibchen Decken zu lassen. Wir haben das Weibchen mit dem...
  • ungewollter Nachwuchs

    ungewollter Nachwuchs: Hallo zusammen, zunächst einmal eine kleine Vorgeschichte zu meinen Tieren um das Nachfolgende besser zu verstehen. Meine Freundin hat vor 3...
  • Und plötzlich waren es sechs

    Und plötzlich waren es sechs: Hallo, ich hab seit ca. 1 Woche zwei weibliche Ratten. Selma und Blair. Selma ist ca. 1 Jahr alt und Blair ca. 12 Wochen. Ich war bisher sehr...
  • Nachwuchs!!!!

    Nachwuchs!!!!: hey leute sonntag hat meine ratte ihre ersten babys bekommen für mich ist es jetzt auch das erste mal und ja ich weiß nicht genau wie ich...