In welcher Farbe ist euer Pferd " gekleidet " und WELCHE Farbe steht WELCHEM Pferd?

Diskutiere In welcher Farbe ist euer Pferd " gekleidet " und WELCHE Farbe steht WELCHEM Pferd? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; So, möchte gerne einen neuen " Fred " eröffnen, den ich in einem anderen Forum gesehen habe. Hier soll es um eure Pferde und deren Zubehör gehen...
Brändelman

Brändelman

Registriert seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
So, möchte gerne einen neuen " Fred " eröffnen, den ich in einem anderen Forum gesehen habe.
Hier soll es um eure Pferde und deren Zubehör gehen.
Vornehmlich um die Farben.
Es ist ja manchmal so, das bestimmte Fellfarben schwierig passend einzukleiden sind; soll ja auch passabel aussehen und nicht wie klein Doofie mit Plüschohren der Zossen´.
Würde mich
über zahlreiche Fotos von euren Pferden in verschiedenen Outfits freuen.
Es darf natürlich auch gerne dazu diskutiert werden.

So, Manege frei!

Ich mache mal den Anfang wenn´s recht ist, damit ihr wißt wie ich es meine.
Da ich einen Fuchs habe, dazu einen alten und großen Burschen, fallen natürlich einige Farben ganz raus. Rosa, pink, lila, rot gehen gar nicht, versteht sich von selbst.


Brandy in dunkelblau.
Ist eine Farbe bei der man echt nichts falsch machen kann, egal bei welcher Fellfarbe.


Na ja, weiß steht sicher auch jedem Ross gut ;)


Bordeaux zu einem Fuchs ist sicher grenzwertig;
aber Brandy ist ein Dunkelfuchs, das bordeaux ist auch recht dunkel und wenn ein Pferd ordentlich rausgebracht wird, alles vernünftig paßt und sitzt, kann man es ruhig wagen denke ich.


Gelb, DIE Farbe für Füchse schlechthin wie ich finde.


Grün, auch immer wieder gerne genommen!


Hellblau geht auch noch...mag es eigentlich nicht so für männliche Pferde, die bekommen dadurch so einen weichen touch...


So, das soll erst mal für den Anfang genügen.

Freue mich auf zahlreiche Fotos von euren Pferden!
 
04.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Princi

Princi

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
410
Reaktionen
0
Alsoo meiner großen stehen find ich am besten die Farben rot,lila,pink .. all sowas.
wir hatten auch mal Braun sah auch gut aus .. aber so wie Blau und gelb und so .. geht bei ihr überhaupt nicht. :)

mit Meiner Tante bei'm Ausreiten.


mit ihrem pinken Halfter :)

ich und meine Süße .. wie immer in Rot. *.* xD
 
K

kathiiiiiiiiiii

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
ich muss erst mal ein passendes foto finden...oder eins machen :D


___________

grüße kathiii & bertl
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab zwar keine Fotos, da es leider auch nicht meine Pferde sind, möchte aber trotzdem einen Beitrag zusteuern.

Also die Stute, die ich in der Reitstunde reite ist ein Schimmel und sie hat alles in Schwarz. Damit sieht sie richtig hübsch aus und ich finde diese Farbe steht ihr auch am besten. Aber ich denke grün, blau oder rot würde ihr auch gut stehen.

Die Stute, mit der ich Springe ist ein Fuchs und hat blaue, schwarze und grüne Sachen. Das Halfter ist grün.
Und grün steht ihr von den Sachen am besten. Wobei ich schwarz auch schön finde.

Meine damalige Reitbeteildigung ist ein Rappe und hatte immer blaue Sachen.
Blau stand ihm auch gut. Aber ich denke grün oder auch schwarz hätten auch gut ausgesehen.
Da habe ich vllt. auch noch ein Foto von. Weiß aber nicht, ob ich es reinstellen darf?!

Natürlich habe alle Pferde auf Tunieren weiß auf und um.
Und am besten steht dem Rappen und der Fuchsstute weiß. Der Schimmelstute stehen eher dunkle Farben.
Aber ich finde sie eigendlich mit jeder Farbe schön ;).

So, das von meiner Seite.

Gelb sieht ja bei deinem Fuchs super aus! Habe ich so noch nie gesehen... :)

lg Meeri
 
Danny1980

Danny1980

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
ich hab auch mal einige fotos von meinem pferdchen hochgeladen.....also ich hab ja das glück das ich nen dunkles pferd habe, in tomtom´s fall nen dunkelbraunen....da würde ihm glaub ich eh jede farbe stehen. mein absouter favorit in seiner kleiderordnung sind ganz klar weiße schabracke und weiße bandagen....aber auch hat er ne beige schabracke und dazu passende bandagen...was ihm auch steht ist seine blaue schabracke mit namen aufgestickt. letztens hab ich nen halfter geschenkt bekommen...nen braunes, auch wenns sehr praktisch war-weil tomtom zu dem zeitpunkt das andere (ein hellblaues) geschrottet hat-sieht braun auf braun nicht so toll aus.

wir nehmen das mit der farbzugehörigkeit nicht so genau....ich schmeiß gerade das drauf was gewaschen und verfügbar ist....so kombis wie graue schabracke und bordeauxfarbende bandagen sind da keine seltenheit....manchmal auch beige schabracke und blaue bandagen
 

Anhänge

Brändelman

Brändelman

Registriert seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
Schön das ihr euch so schnell hier beteiligt, freut mich!!
Danke für eure Bilder und Beiträge!

Hier habe ich noch ein paar Klamotten von Sör Bränd zum gucken.


Pistazie/braun von Scapa


Lemon/Olive Kavalkade mit braunem Sattel und brauner Trense; alles Kavalkade.


Ein Mix aus Eskadron Stübben und waldhausen in Baccara/grau


Ein Mix aus Kieffer/Kavalkade/HKM und Eskadron in schwarz ( leider mit dem braunen Sattel, sieht übel aus...)


Und mein persönliches Lieblingsoutfit in rost/schoko von Eskadron und euro-star.
Die Fliegenhaube habe ich selber gemacht, da ihm sonst echt nichts paßt mit seinen langen Ohren und dem breiten Büffelschädel.

Ich bin in Sachen Pferdeoutfit ein Perfektionist.
Da muß immer alles zueinder passen und harmonieren.
Meine ganz persönliche Macke...;)
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.880
Reaktionen
6
Hey !
Ich finds ja mal gut, dass hier so viele Fuchsoutfits herumschwirren. Hab ja selber so einen "schwierigen" Fall ;)

Meiner ist so gut wie immer auch dunkelblau oder grün gekleidet. Das einzig ätzende was ich habe ist eine mintfarbene Satteldecke, die zu meiner Überraschung gar nicht so doof aussieht. Und die braune Trense, die ich aber gar nicht mal so schlecht an meinem Pferdchen finde. Ach ja und ne braun/gelbe Winterregendecke habe ich, sieht aber auch nicht so doof wie gedacht aus.
 
Brändelman

Brändelman

Registriert seit
19.08.2009
Beiträge
1.669
Reaktionen
0
So, hier noch ein paar Fuchs-Outfits! ;)


Brandy in Aquamarin/schoko von DMS.
Haube ist selbst gemacht.


Brandy in Champagner/braun/gold.


Brandy und ich komplett in grün.
Pulli, Hose, Reithandschuhe Socken in tannengrün.
Trense, Schabracke, Bandagen und Hufglocken in tannengrün.
Wenn schon, denn schon!
Bin da echt pingelig.
Oder habe eine Macke, wie man es auch nennen möchte!
 
Danny1980

Danny1980

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
hey brändelman, du hast doch nur ein pferd ;0)))

aber du hast einen guten geschmack....wie gesagt, ich bin da nicht so pingelig und wirf gerne mal verschiedene outfits zusammen......****grübel****werd mir doch mal was schönes bestellen für mein pferdchen ;0)
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Brändelmann, dafür stehen deine ausgewählten Outfits Brandy aber echt super!
Gerade diese Mint und Grünfarbigen Sachen finde ich echt schön!
Hätte ich ein eigenes Pferd würde ich da aber mit Sicherheit auch pinkelig mit umgehen ;)
 
K

kathiiiiiiiiiii

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
@brändelman: du hast aber viele outfiets (keine ahnung wie man das schreibt)...vor allem das türkis/blau oist schön...meine lieblingsfarbe :D

_____________

grüße kathiii & bertl
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Huhu,
Meine reitbeteiligung ist ´ne Stute und Schimmel. Sie hat alles in hellblau/blau.
Mein vorherige Reitbteiligung war Fuchs und hatte auch alles in hellblau/blau.
Ich hab auch vieles in hellblau/blau
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Ahhhh... [SCHILD]Neid[/SCHILD]Jetzt will ich auch auf der Stelle ein eigenes Pferd und es einkleiden :lol:
 
E

Estanah

Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich weis nicht welche Farbe zu meiner dunkel fuchs Stute passen könnte bitte helft mir bei der Wahl
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Vielleicht hellblau, dunkelblau, gelb, giftgrün und ich hatte für meinen Fuchs(allerdings goldfuchs) lila sah toll aus.

lg
Anni
 
E

Estanah

Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke ich werde die Farben Gleich ausprobieren!
Ich hätte da noch ne Frage da mit die Schabracke Cordula sehr gefällt weiß ich nicht welche farbe da dazu passen könnte?
Oder Welches Muster zu meiner Stute passen könnte, denn es gibt verschiedene Farben.
Falls jemand vorschläge hätte würde mich total freuen
L.g Estanah
 
Bacardi_Love

Bacardi_Love

Registriert seit
09.09.2010
Beiträge
256
Reaktionen
0
mein Ponychen (grau-weiß) ist in hellblau gekleidet :)
steht ihr aber richtig gut :)
Foto's hab ich leider nicht wo sie ganz in blau ist ;)
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Huhu Leute, brauche eben mal ne Meinung von euch,

hoffe natürlich auf viele ehrliche Antworten :))

Ich reite einen Warm- Vollblut Mix. Er it ca. 1.55 m Groß.

Meint ihr, ob ihm ein

Burgunderrotfarbenes Halfter stehen könnte?

Bild von Sunny's Fellfarbe.:

FrisoSunnyGarten029.JPG
Liebling=)021.JPG

Der Braun-rote. :)

Lg Stephie
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ich würd nix rotes/dunkles nehmen, da das pferd selber ja schon rötlich/dunkel ist. Ich würd zum beispiel türkis/hellblau nehmen ^^, aber ich würd ja bei jedem pferd türkis/hellblau nehmen xD
 
Thema:

In welcher Farbe ist euer Pferd " gekleidet " und WELCHE Farbe steht WELCHEM Pferd?

In welcher Farbe ist euer Pferd " gekleidet " und WELCHE Farbe steht WELCHEM Pferd? - Ähnliche Themen

  • Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?

    Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?: Hey ihr :) Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Wie vlt. manche von euch mitbekommen haben gehört Zolinas (fuchsfarben) nun endgültig...
  • Braune oder schwarze Trense?

    Braune oder schwarze Trense?: Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob meinem Haflinger eine (dunkel)braune oder schwarze Trense besster steht? Ich hoffe es gibt viele...
  • Welche Farbe

    Welche Farbe: HuHu Ich wollte mal fragen was ihr für Farben an Schabracken auf euren Pferden habt!:P Ich weiß hat zwar keinen Sinn aber Interessiert mich...
  • Welche Farben benutzt ihr für euren Schimmel?

    Welche Farben benutzt ihr für euren Schimmel?: Hallööölleeee...:mrgreen: Welche Farben benutzt ihr für euer Schimmelchen oder was für Farben habt ihr? Schabracken: Grau, dunkel Blau, Bordeaux...
  • Welche Farben benutzt ihr für euren Schimmel? - Ähnliche Themen

  • Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?

    Ausstattung Fuchs... Welche Farben sehen gut aus?: Hey ihr :) Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Wie vlt. manche von euch mitbekommen haben gehört Zolinas (fuchsfarben) nun endgültig...
  • Braune oder schwarze Trense?

    Braune oder schwarze Trense?: Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob meinem Haflinger eine (dunkel)braune oder schwarze Trense besster steht? Ich hoffe es gibt viele...
  • Welche Farbe

    Welche Farbe: HuHu Ich wollte mal fragen was ihr für Farben an Schabracken auf euren Pferden habt!:P Ich weiß hat zwar keinen Sinn aber Interessiert mich...
  • Welche Farben benutzt ihr für euren Schimmel?

    Welche Farben benutzt ihr für euren Schimmel?: Hallööölleeee...:mrgreen: Welche Farben benutzt ihr für euer Schimmelchen oder was für Farben habt ihr? Schabracken: Grau, dunkel Blau, Bordeaux...