Kann man das nehmen? (Heusocke)

Diskutiere Kann man das nehmen? (Heusocke) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ich hab eine Frage wegen einen bestimmten Spielzeug für meerlis und wollte wissen ob man firstdas den geben kann oder lieber lassen soll...
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Hey

ich hab eine Frage wegen einen bestimmten Spielzeug für meerlis und wollte wissen ob man
das den geben kann oder lieber lassen soll weil es zu gefährlich ist.

Das is so ne socke mit löchern drinne wo Heu drinne ist..
sowas hier:
http://www.freewebs.com/meeribande-thesweetpigs-/heusokke 1.jpg


is das gefährlich?
oder kann ich das ruhig als Beschäftigungsmöglichkeit in Käfig hängen?
oder doch lieber wenn die beiden im Zimmer rum rennen und ich sowieso dabei bin?
 
04.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.371
Reaktionen
6
Das ist gut. Da müssen sie für ihr Futter arbeiten.
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Ich würde sagen dass es schon okay ist.
Allerdings bei so jungen Meeris unter ca. 9 Monaten würd ich vorsichtig sein.
Da sie oft noch an allem rumnagen und vllt. etwas von dem Stoff der Socke anfressen. Da würd ich dann lieber dabei sein...

Lg ;)
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
sally is jetzt ca. 1 1/2 jahre

is sie noch zu jung?

ich frag mit der socke lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig :)
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Also 1 1/2 Jahre ist schon besser.
Ich denke da kannst du es wagen.
Musst das ganze halt beobachten...

Lg ;)
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
ok ich versuch es mal..

hatte nur angst das sie die socke auffrisst und nicht das Heu

zur sicherheit werde ich das erstmal nur am Tag rein machen damit ich es besser beobachten kann...


danke :)
 
M

Meli95

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
HAy
Ich finde das auch eine gute Idee,aber am Anfang würde ich es doch erst mal beobachen wie sie damit um gehen wenn sie im Zimmer rum laufen.

Lg mELANIE
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
ich hab es mometan nur im zimmer wenn die beiden rumrennen weil da kann ich das besser beobachten..

also sally findet die socke echt gut...
 
Thema:

Kann man das nehmen? (Heusocke)