penis trocknet aus

Diskutiere penis trocknet aus im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo liebe user, ich war schon lange nicht mehr online, habe nun aber ein problem. mein meerschweinchen hat firsteinen penisvorfall und der...
N

nadja mit richy

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
341
Reaktionen
0
hallo liebe user,

ich war schon lange nicht mehr online, habe nun aber ein problem. mein meerschweinchen hat
einen penisvorfall und der penis fängt langsam an aus zu trocknen.

nun wollte ich dort eine salbe drauf schmieren. welche nehme ich da am besten? die tierklinik hier bei uns hat momentan geschlossen.

über antworten bin ich sehr dankbar, vlt hatte jemand ja schon mal so einen ähnlichen fall.

viele liebe grüße
nadja
 
04.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
wie is das denn passiert?

kann er ihn nicht mehr reinziehen?
 
Creepie

Creepie

Registriert seit
05.10.2008
Beiträge
149
Reaktionen
0
Wie meinst du das, er 'trocknet' aus ? :shock:
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Würde mich auch mal interesiernen. Das hatte meiner nie.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wielange ist der Penisvorfall her?
Habt ihr ganz genau geschaut, ob nicht Haare, Streu oder Dreck um den Penis rum, verhindern, dass er ihn einfahren kann?
Dabei muss man ihn ganz weit rausholen und untersuchen.

Du musst jetzt täglich mehrmals, gerne alle 2h am Anfang, das Tier nehmen und den Penis mit Olivenöl einreiben und wieder eintüten. Dann finger drauf halten , damit der Penis eine Weile in der eingefahrenen Stelle verweilt und das eben wiederholen, wiederholen usw. Dann wird das wieder

Aber nur wenn das einfahren von nichts behindert wird, deshalb heute sofort zum TA, irgendjemand wird aufhaben.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
nachdeme r schon sehr trocken ist alle 2 Stunden einschmeiren und eintüten, später bitte 2 mal am tag Mindestens mit Olivenöl oder Bepanthen einschmieren und wieder eintüten... nach 2-4 Wochen ist er dann wieder von alleine eingetütet.
 
N

nadja mit richy

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
341
Reaktionen
0
hey,

erstmal danke für die antworten. der penisvorfall ist schon eine ganze weile her. damit war ich damals ja auch schon bei dem ta und er kann ihn einfach so nicht mehr einziehen und das wird auch so bleiben. die tierärztin sagte damals, das man ihn zur not operieren könnte, das aber unangebracht wäre da er nicht mehr der gesündeste ist.

ich bekomme den penis auch nicht mit olivenöl rein oder ich mach da iwas falsch??? :( vlt kann mir hier ja jemand erklären wie man es genau macht.

der penis ist halt draußen, sieht aus wie eine blume und fängt langsam an trocken zu werden. ich habe angst, dass er komplett austrocknet. meine freundin hatte mal ein meerschweinchen kastrieren lassen und der arzt hat alles falsch gemacht, so dass der penis nachher ausgetrocknet ist und das kleine arme tier an den folgen verstarb, er war nichtmals ein jahr alt. also meiner wurde aber nicht kastriert!

bei richy hat das ganze angefangen als er mal eine verstauchte pfote hatte. das ganze ist nun aber auch schon gute 9 monate her. wie gesagt tierarzt kann nichts machen. ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll...

viele liebe grüße
nadja
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Einfach immer wieder einschmieren und versuchen ihn rein zu schieben, je öfter das gedehnt wird desto weiter geht er rein, auch wenner gleich wieder raus rutscht. und das einschmieren verhindert ja das eintrocknen. und such dir nen tierarzt, der etwas mehr Engagement zeigt...
 
Thema:

penis trocknet aus

penis trocknet aus - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Verkrustungen am Penis

    Meerschweinchen Verkrustungen am Penis: Hallo Zusammen, ich hab ein par Fragen bezüglich Penisvorfall beim Meerschweinchen. Beim Schweine-Tüv ist mir heute aufgefallen, dass Urmel an...
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...

    Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...: Hallo an alle, hab ein Problem mit meinem Nager, seit ca. einer Woche. Er quitscht alle 5 Minuten in einem Intervall von etwa 0 - 10 Sekunden...
  • Penis Vorfall?

    Penis Vorfall?: Hey, jedes mal wenn ich Herbie rausnehme, ist mir aufgefallen, dass sein Penis draußen hängt. Nun habe ich schon etwas gegoogelt und bin auf diese...
  • Hilfe!After verklebt...

    Hilfe!After verklebt...: Hallo! Ich nehme meine Meerschweine nur relativ selten raus und als ich da heute mein Lieblingsmeerschwein kontrolliert habe is mir eine ziemlich...
  • Hilfe!After verklebt... - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Verkrustungen am Penis

    Meerschweinchen Verkrustungen am Penis: Hallo Zusammen, ich hab ein par Fragen bezüglich Penisvorfall beim Meerschweinchen. Beim Schweine-Tüv ist mir heute aufgefallen, dass Urmel an...
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...

    Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...: Hallo an alle, hab ein Problem mit meinem Nager, seit ca. einer Woche. Er quitscht alle 5 Minuten in einem Intervall von etwa 0 - 10 Sekunden...
  • Penis Vorfall?

    Penis Vorfall?: Hey, jedes mal wenn ich Herbie rausnehme, ist mir aufgefallen, dass sein Penis draußen hängt. Nun habe ich schon etwas gegoogelt und bin auf diese...
  • Hilfe!After verklebt...

    Hilfe!After verklebt...: Hallo! Ich nehme meine Meerschweine nur relativ selten raus und als ich da heute mein Lieblingsmeerschwein kontrolliert habe is mir eine ziemlich...