Interesse an meiner Fan- Fiction?

Diskutiere Interesse an meiner Fan- Fiction? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihrs, wäre es möglich das ich im Offtopic-Bereich meine FanFiction reinstelle? Ich weiß, dass dies ein Tierforum ist. Und ich weiß auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Hallo ihrs,
wäre es möglich das ich im Offtopic-Bereich meine FanFiction reinstelle?
Ich weiß, dass dies ein Tierforum ist. Und ich weiß auch, dass
dies der Teil ist, wo es sich nicht nur um Tiere dreht. Aber ich wollte vorher einmal nachgefragt haben, ob ich soetwas hier posten dürfte.
Also würdet ihr intressiert daran sein, sie zulesen?
Für meine FF (FanFiction) sollte man etwas über Twilight wissen, am besten wäre es, wenn ihr Teil 4 am lesen seit, denn dort geht es bei mir los. Kurz vor Renesmee's Geburt.

Liebe Grüße
Lisa

05.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Was ist eine Fanfiction? :silence:

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
Eine von Fans eines bestimmten Buches, einer Serie oder Ähnlichem, erstellte Geschichte, die nach/vor oder während der Handlung dieser Geschichte spielt, Personen aus der Ursprungsgeschichte verwendet, aber auch neue Personen/Orte etc. miteinbezieht...

So oder so ähnlich...:D

Krummbein

Krummbein

Reaktionen
0
Ich glaube, Semiramis hat eine eigene Geschichte vom vierten twilight geschrieben...

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
grummel dafür gibts extra foren googeln

pinki009

pinki009

Reaktionen
1
Zurückgrummeldafürgibtesextrasatzzeichenbenutzen ;)

Ich bin kein Twilight-Fan, kenne also auch die Geschichten nicht, aber an und für sich fände ich einen Fan-Fiction-Thread ganz interessant. Wäre aber gut, wenn der allgemein wäre, also jeder reinschreiben kann, und auch zu mehr als einer Serie. Ich gebe zu, ich bin sehr böse kritisch bei sowas und mag nur wenige Fanfics, weil leider sehr viele Autoren dabei out of character schreiben (tut mir leid, ich weiß kein deutsches Wort dafür), also die Charaktere total verfälschen und/oder idealisieren. Aber es gibt auch immer mal wieder sehr gelungene Meisterwerke, ich wäre also nicht abgeneigt.

Jen87

Jen87

Reaktionen
0
jaa ^^ sowas finde ich auch gut .

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
3
Ich habe früher immer über diesen ganzen Fanfiction Kram gelacht und fand das alles ganz grausam, bin dann aber zufällig über Google-Bilder auf ein großes amerikanisches Portal gestoßen während ich mit einer Freundin telefonierte, aus Spaß habe ich ihr ein paar Sätze einer Herr der Ringe FanFiction vorgelesen (ich gebe es zu: eigentlich weil ich mich darüber lustig machen wollte :uups:). Naja, es kam natürlich wie es kommen musste und ich habe die nächsten drei Nächte damit verbracht die 25 Kapitel lange Geschichte zu lesen :lol:
Hab dann wirklich auch noch mehr von den "FFs" gelesen und einige waren wirklich nicht schlecht und ich konnte nebenbei vielleicht sogar noch mein Englisch verbessern ;)

Bei Twilight bin ich ja im vierten Band ausgestiegen, aber um bei deiner Geschichte mitzuhalten reicht es dann sicher ;)
Wobei ich aber über Twilight auch mal ganz ehrlich sagen muss, dass ich Fanfictions gelesen haben die besser geschrieben waren als Twilight.

Sanny_941

Sanny_941

Reaktionen
0
Ohh man xD wieso "vergöttern" nur soviele Leute dieses Buch :D Naja ich habe ne Zeitlang auch mal überlegt sie zu lesen... bis der Film kam Der war so dermaßen schlecht (musste aber beide teile sehn ;) wegen meinen Freunden die da ja ach so gerne reinwollten:D) aber das ist ja Geschmackssache.

Okey das war sehr Offtopic :eusa_shhh:

Mitlesen würd ich hier trotzdem vllt wird mein Bild vom Film/Buch dann ja etwas besser :roll:

Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Also, ich waere daran auch interessiert. Aber bitte nicht nur auf ein Thema abgestimmt..

VLG

pinki009

pinki009

Reaktionen
1
Mir fiel gerade noch was ein, um unangenehme Leseerlebnisse zu vermeiden: Es wäre vielleicht ganz gut, wenn jeder, der eine Fiction hier posten möchte, vorher mal kurz überprüft, um welches Genre es sich bei seiner Fiction handelt, und das dann drüberschreibt. Nicht jeder Fan möchte seine Lieblingsserie verarscht sehen (=Satire/Persiflage), nicht jeder Fan mag es, wenn eine eigentlich neutrale Serie plötzlich zur Romanze mutiert (=Shipfic), nicht jeder findet Gefallen an medizinischen oder psychologischen Leidensgeschichten (große Teile von H/C), und von Slash rede ich lieber erst gar nicht. ;)

AxoZombie

AxoZombie

Reaktionen
0
da stimme ich dir voll zu, das sollte dann vlt darüber stehe.

ich für mein teil hätte nämlich kein bock irgendwelche pairing geschichte zu lesen . . . nur weil jmd denkt, das 2 personen super zusammen o_O

aber in gegensatz zum original Biss, würde ich eine FF gerne mal lese:eek:

edit:
btw ich liebe verarsche :eek: habe zB mir Der Herr der Ohrringe gekauft und das buch war herrlich, hab mich so weg gelacht
eine herr der Ringe verarsche, wie sich jeder wahrscheinlich selber denken kan
http://www.amazon.de/Herr-Ohrringe-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263497311&sr=1-1

überlege ob ich mir auch alle Harry Potter verarsche hole
und hoffe natürlich fest auf eine BISS verarsche von feinsten

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
och slash finde ich nciht shclecht grins

nur bitte keine biss verarsche das buch ist mir heilig deswegen mag ich auch keine fanfics drüber

ich habe früher viel selbst geschrieben, und wenn ein tread dann sollten die leute aber auch mit kritik umgehen können

pinki009

pinki009

Reaktionen
1
Ich hab ja nix gegen Slash gesagt, ich wollte nur ausdrücken, dass das ein sehr heikles Thema ist und es viele gibt, die sowas lieber nicht lesen.
Ich persönlich habe zum Beispiel auch nix gegen H/C und Persiflage, hasse aber dafür Shipfics. Jeder hat halt nen anderen Geschmack und gerade deshalb fände ich es so wichtig, vor dem Lesen schon quasi gewarnt zu werden, ob der Inhalt einer Geschichte mich anspricht oder eher abstößt. ;)

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Hallo,
also ich wäre darfür, dass man dann eine Art Ausfüllbogen macht, also wo das wichtigste drinne steht. Denn bei einer FF finde ich auch wichtig, eine Altersbegrenzung.;)

Ich freue mich das ihr intresse habt :) Und würde mich auch über eure FFs freuen. Ich denke, es wäre auch am besten, wenn wir dazu einen allgemeineren Thread aufmachen würden ;)

Lisa

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Ich hab auch mal eine weiterführende Geschichte zu Twilight geschrieben :uups: oh man, das ist so schlecht geworden xD

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Ok, also wenn ihr nichts dagegen habt, mache ich nacher einen Theard dazu auf, und jeder kann seine FF posten. Aber ich denke, es wäre spannender, wenn jeder erstmal nur das erste Kapitel reinstellt.
Ich dachte mir, das man dazu eine Art Steckbrief machen könnte:

Autorin:
Genre:
Altersbeschränkung:
Kapitelanzahl:
Beta-Leserin: (wenn ihr eine habt.)
Hauptcharakter:
Disclaimer:
Inhaltsangabe:
Buch/ Film/ Serie:
Anderes:

Ich denke, das dies die Wichtigsten Punkte sind. Aber ich z.B. habe auch noch ein Titelbild, wenn ihr soetwas auch habt, könnt ihr es gerne mit posten.

pinki009

pinki009

Reaktionen
1
Wäre es nicht sinnvoller, erst die Serie zu nennen und dann spezieller die Hauptfigur? (Eine Mary-Sue-Warnung wäre an dieser Stelle übrigens im Zweifelsfall noch sehr nett. Weiß nicht, was wir hier für Leute haben, aber falls die eine oder andere Autorin darunter ist, die sich gerne in ihre Geschichten einschreibt, wäre ich zumindest gerne vorgewarnt. ;))

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Interesse an meiner Fan- Fiction?

Interesse an meiner Fan- Fiction? - Ähnliche Themen

• Hat er Interesse?

Hat er Interesse?: Hallo zusammen! Ich muss hier jetzt mal mein Problem - das eigentlich gar kein wirkliches ist - schildern... An dem Donnerstag vor Weihnachten...
  • Foxwalking kommenden Frühling - Österreicher Interesse?

Foxwalking kommenden Frühling - Österreicher Interesse?: Hallo zusammen, Da wir im Überlebenstraining den 'Fox-Walk' gelernt haben und unser Trainer ab und zu Übungsrunden macht, wollte ich fragen, ob...
  • Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge?

Bearbeitete Fotos Wettbewerb, Interesse, Vorschläge?: Hallo ihr Lieben, im Ufo Hundekörbchen gibt es aktuell einen Thread in dem User Fotos bearbeiten für andere User. Banner basteln, beschriften...
  • Interesse an Chat-Themen

Interesse an Chat-Themen: Also ihr lieben, wir haben in der Zwischenzeit fleissig gesammelt und nun möchten wir euch abstimmen lassen woran ihr Interesse hättet. Und...
  • Laber-Thread für Heilmineralien-Fans

Laber-Thread für Heilmineralien-Fans: Hallo! Ich wollte mal einen Rede-Thread für Heilmineralien machen, weil ich eine eigene kleine Heilmineraliensammlung hier habe. Erst gestern hat...