Antiflohmittel kann Gift sein!

Diskutiere Antiflohmittel kann Gift sein! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute =) Ich weiß nicht, ob ihrs nich e schon wisst, aber auf jedenfall kennt ihr sicher div. Antiflohmittel für Katzen. Frento...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chyn

Chyn

Reaktionen
0
Hallo Leute =)

Ich weiß nicht, ob ihrs nich e schon wisst, aber auf jedenfall kennt ihr sicher div. Antiflohmittel für Katzen.

Frento, Frontline, Advandige usw.
auf jedenfall haben wir vor einiger Zeit unseren kleinen Katzen "Frento" draufgegeben. Anscheinend haben sie sich das Gegenseitig vom Nacken runtergeschleckt und eine stunde drauf Vergiftungserscheinungen gezeigt. (Pupillen, Schüttelforst, Fieber, herzrasen)
Sind natürlich sofort zum Tierarzt, sie meinte, dass das leider schon öfter vorkam, sowohl bei Katzen, also auch bei Hunden, und das dieses zeug (Frento) ein regelrechtes Nervengift ist.

Die Tierärztin selbst verwendet Frontline und sagt, man kann es ohne Bedenken verwenden.

05.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
oh je, ich hoffe, Deine Katzen haben es ohne Schäden überstanden!:?
Wie alt sind die Süssen denn? Soviel ich weiss, soll man Frento erst ab 6 Monaten anwenden...
Das ist doch dieses österreichische Zeugs, oder verwechsel ich da gerade was??

Aber auch bei Frontline kann es zu genau denselben Nebenwirkungen kommen...

Ist ja immerhin alles Gift und Chemie...:(

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Aber auch bei Frontline kann es zu genau denselben Nebenwirkungen kommen...

Ist ja immerhin alles Gift und Chemie...:(
soll aber lt. meiner TÄ nicht gefährlich sein ...
Sie hat mir gesagt dass der andere Kater da mindestens 1 Stunde nicht dran lecken soll da er sonst anfängt zu sabbern...diese wäre aber nicht weiter schlimm wenn es doch passieren würde..

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Frontline ist ein "Müllprodukt" aus der Landwirtschaft :)?:). Weiß es nimmer genau. Auf alle Fälle aber geht es NUR auf das Nervensystem von Flöhen und anderen Parasiten. Es KANN nicht auf das Nervensystem von Mensch und Tier gehen, da sie ein anderes haben.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Arzneimittelwirksame Antiparasitika sind immer Nerven-/Kontaktgifte, das betrifft Frontline genauso%2

K

Kei

Reaktionen
0
Wir benutzen auch seit Jahren Frontline. Es gab nie Probleme. Nur einmal war ich mit der Pipette angerutscht und die Pfote bekam ein paar wenige Tropfen ab. Er sabberte etwas ( schnell abgeleckt ) aber kurz darauf war wieder alles gut. Und niewieder Zecken und Flöhe gehabt. Vielleicht liegt es an der Region, ka. Jedenfalls konnte ich mich immer auf Frontline verlassen ^^

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
wir benutzen auch nur Frontline.
Aber unsere Katzen haben eingentlich bis jetzt noch keine flöhe, geschweige denn Ohr milben gehabt^^ *jubel*

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
keine ahnung, aber unsere hatten bis jetzt keine :D
Also würde ich sagen: Ja xD

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
ehm, wer sagte das wir es jedes mal benutzen??
Wenn sie mal ne Zecke oder so drann haben (eher selten) oder wirklich mal Flöhe (fasst nie) dann sprüh ich Frontline drauf...

lotterosi

lotterosi

Reaktionen
0
Ja, das mit den Flohmittel ist ein echtes Problem. Wir haben bei unser Katze ein Flohmittel aus der Apotheke angewendet, aber innerhalb kürzester Zeit waren die Flöhe wieder da.
Mittlerweile habe ich es jetzt im Griff, im Winter hat sie ja sowieso keine.

Chyn

Chyn

Reaktionen
0
DIe kleinen waren damals 8 Monate. SIe habens gut überstanden, sind ja sofort gefahren, habs ja gott sei dank gleich gemerkt. Frontline soll (laut Tierärztin) ungefählich sein für Katze und Hund. Das Frento ist in Österreich (weiß nich obs das sonst noch wo gibt) auf jedenfall das nicht benutzten!

Haben jetz auch das Frontline von meiner Tierärztin und ich bin zufrieden. Keine Vorfälle, keine Flöhe, wenige Zecken (jetz gar nich ^^) und auch keine Milben.

K

Kei

Reaktionen
0
Naja, du hast gesagt, dass sie noch nie Flöhe hatten, deswegen meine Frage, warum dann ein Antiflohmittel. Gegen Zecken benutzt man es präventiv.
Wenn die einmal Flöhe mitgeschleppt haben setzen sie sich überall fest. In Betten, Teppichen, ect. Dieses Problem hatten wir vor 10 Jahren. Wir hatten 3 Katzen, die hauptsächlich draußen waren. Rein durften sie natürlich auch. Meine Eltern wussten nichts von Frontline und unsere Katzen trugen Flohhalsbänder aus dem Discounter :roll:
Mit den Wochen wurden es immer mehr Flöhe, besonders im Sommer. Jeden Tag musste ich meine Sachen ausschütteln und konnte erstmal 20 Viecher tot machen. Ich habe heute noch Narben an den Beinen. Wir konnten und nichtmal mehr auf den Teppich setzen. Da wurde man sofort attackiert.
Wir haben alle 2 Wochen die Teppiche gereinigt und ständig Kleidung und Bettsachen gewechselt / gewaschen, geduscht. Das ging fasst 2 Jahre und mein ganzer Körper war zerstochen. Dann holten meine Eltern endlich Frontline für die Katzen!
Nach einem halben Jahr putzen, putzen, putzen waren wir die Viecher endlich los.
Heute, 10 Jahre später leben meine 3 Hofkatzen schon lange nicht mehr. Ich habe inzwischen drei "reine" Hauskatzen wovon eine nur an der Leine in den Garten darf.

Ohne Witz. Frontline hat mein Leben verändert. Überall am Körper hatte ich blutig gekratzte Stellen. Ich lief aus Scharm im Sommer langärmig rum. Andere Leute hätten uns ja für unsauber halten können, obwohl ich an manchen Tagen 8 mal unter der Dusche stand. Das wissen Fremde ja nicht.

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
oh, das hört sich echt nicht schön an...:?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Antiflohmittel kann Gift sein!

Antiflohmittel kann Gift sein! - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe -> Terpentin im Katzenfell

Brauche Hilfe -> Terpentin im Katzenfell: Hallo zusammen, ich benötige ganz schnell Hilfe: Meine Mutter hat mich soeben angerufen, weil ihr Kater an einer frisch gestrichenen Hauswand...
  • Tommi hat Gift zu sich genommen :(

Tommi hat Gift zu sich genommen :(: Hallo, ich bin noch so verwirrt. Gestern Abend hat Tommi ein bisschen gezittert was nach 2-5 Minuten wieder weg war. Dann hat er wieder getobt...
  • Katze hat (wahrscheinlich) Silica Gel gefressen !

Katze hat (wahrscheinlich) Silica Gel gefressen !: Hey Leute mein Kater "Pepsi" hat wahrscheinlich gestern Silica Gel gefressen, da es ihm total schlecht geht und auch nichts fressen will. Ab und...
  • Fuchsköder.... Gift???

Fuchsköder.... Gift???: hallo, ich wohne in einer sehr ländlichen gegend. mein nachbar hat ein hühnergehege in dem jetzt schon zum zweiten mal über tag ein fuchs sein...
  • styropor gift?

styropor gift?: hallo hab heut nen päckchen bekommen und da sind so kleine styropor teilchen drin, das perfekte spielzeug für meine uschis... aber ist das giftig?