Ratte die lange allein war inti mit 3 kleineren?

Diskutiere Ratte die lange allein war inti mit 3 kleineren? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo leute :) Ich wollte mal nachfragen wie & ob das geht wenn man eine first"ältere" ratte die (leider) schon etwas länger alleine gelebt hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kitty/Fanta

Kitty/Fanta

Reaktionen
0
Hallo leute :)

Ich wollte mal nachfragen wie & ob das geht wenn man eine
"ältere" ratte die (leider) schon etwas länger alleine gelebt hat mit 3 jüngeren intrigriert
eine von den kleinen ist leider auch alleine :(
Was muss ich da tun ?
ich würd die gerne alle 4 zusammen tun können...

LG Kitty/Fanta....

05.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Wie alt ist denn die alte Dame und wie alt die juengeren ?
Unter Umstaenden wuerden die kleinen zu jung sein und der alten Damen auf den Geist gehen, dann wuerdest du ihr mit der Inte keinen gefallen machen. Vorteilhafter waere ein gleichaltriges Tier mit aehnlicher Aktivitaet bzw mehrere, sodass die Dame sich auch zurueckziehen kann und der Partner dann nicht allein waere, wenn sie das moechte ..

Kitty/Fanta

Kitty/Fanta

Reaktionen
0
Also die Dame ist jetz knapp 1 1/2 jahre ganz genau weiß ich es leider nicht
die kleinen sind jetz ääähm die eine 16 wochen
und die anderen beiden soweit ich weiß noch sehr jung 8-9 wochen
Die alte ist aber sehr akktiv sie läuft auch eigentlich den ganzen tag über mein bett und spielt mit allem möglichen sie ist auch so eine die eigentlich nie ruhig sitzen bleibt richtig aufgekratz
würde es dann so gehen? weil ich darf mir nicht noch eine anschaffen hatte schon mit den 2 ganz kleinen ein problem bei meiner mutter...

LG

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Ich würde es davon abhängig machen, wie fit sie noch ist.
Mancha Ratten wollen irgendwie gar nicht einsehen, dass sie älter werden und versuchen so viel wie möglich noch anzustellen. ;)

Wenn sie fitt ist, ist das durchaus machbar.

Dennoch musst du die drei ja auch erst einmal vergesellschaften, obwohl das eigentlich kein großes Problem darstellen dürfte, mit ein bisschen Geduld ist eine Ratten Inti bei Weibchen nicht so schwer (bei mir jdf.).

Unsere alte Ratte ist mit dem jungen Neuzugang eben wieder richtig aufgeblüht, hat mit denen gespielt, man hatte das Gefühl, sie sei jünger geworden.
Sie war für ihre 2 Jahre auch noch relativ fit, die kleinen waren jetzt auch nicht zu quirlig. :)

D

darkAngel_angelus

Reaktionen
0
Hi

Sorry, dass ich mich so einfach anschließe, aber ich brauche ebenfalls dringend Hilfe!

3 Männlein hab ich hier, die zueinander sollen; die zwei jüngeren sind schon zusammen und alle drei sind unterschiedlich alt, die Mittlere hat für den jüngsten Mama gespielt, wobei das mittlerweile auch vorbei ist, weil er jetzt auch schon ca. 6 Mon. alt ist und der älteste ist allein, seit sein Brüderlein gestorben ist.

Ich weiß garnich wie ich ran gehen soll, da das meine ersten Ratten sind und die beiden jüngeren, naja ich sag nur liebe auf den ersten Blick... :-D

Bitte, bitte helft mir, ich will nicht kampflos aufgeben, Shadow soll nicht allein sein müssen, er ist eigentlich sehr verschmust und total zutraulich, bitte!

LG
Angel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte die lange allein war inti mit 3 kleineren?

Ratte die lange allein war inti mit 3 kleineren? - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Wie lange erinnern sich Ratten aneinander?

Wie lange erinnern sich Ratten aneinander?: Da Fredda ja nun ihre Jungen hat (bisher ohne Probleme) muss Klot ja was länger in Quarantäne bleiben. Ich hab ihn auch jeden Tag mehrere Stunden...
  • Wie lange erinnern sich Ratten aneinander? - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Wie lange erinnern sich Ratten aneinander?

Wie lange erinnern sich Ratten aneinander?: Da Fredda ja nun ihre Jungen hat (bisher ohne Probleme) muss Klot ja was länger in Quarantäne bleiben. Ich hab ihn auch jeden Tag mehrere Stunden...