Kennt jemand den Biofuttershop.eu ???

Diskutiere Kennt jemand den Biofuttershop.eu ??? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHuhu, bin grade in so nen Online Shopping Wahn verfallen für meine Schweinis und meine Vögel und bin auf der Biofuttershop.eu Seite gelandet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Huhu, bin grade in so nen Online Shopping Wahn verfallen für meine Schweinis und meine Vögel und bin auf der Biofuttershop.eu Seite gelandet .
Da sind echt tolle sachen dabei , für Vögel aber auch für Nager .
Aber da is auch viel nicht so gutes Zeug dabei wie zB Plastikspielzeug, Nudelgerichte usw . Jetzt wollt ich gern wissen ob hier jemand den Shop kennt u nd da schonmal bestellt hat und ob er empfehlenswert ist ?

Danke im Vorraus

06.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Also ich habe da schon öfter bestellt, kann ich nur empfehlen. ;)

Es kommt darauf an, was man sucht - Plastikspielzeug ist z.B. für Wellis nicht gefährlich , für grössere Vögel aber schon. Und Nudelgerichte sind eher was für Grosspapageien, Wellis und Nymphen mögen die meist nur nach langer, langer Gewöhnung.:lol:

Aber ungesund sind die auf keinen Fall, da ist nichts schädliches drin.

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Huhu danke für die Anwort , ich dacht immer Vögeln sollen grundsätzlich kein Plastikspielzeug kriegen ? Und Nudeln dacht ich auch wären ungesund?!

Ich hab allerdings heut ne kleine Bestellung Futter über die rausgeschickt =)Bin ich ja mal gespannt.

Gibt es denn ansonsten speziell für Vögel noch ne spannende Futterseite? Für Nager hab ich jetzt genügend, aber für die Nymphen such ich halt auch noch speziell ne Seite mit Knaberästen, Holz usw und natürlich gutem Futter!?

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Warum sollten Nudeln ungesund sein ? ;) Gekochte Nudeln oder Reis werden sehr oft als Schonkost bei Krankheit, z.B. Kropfentzündungen, empfohlen, weil sie weich sind und den Kropf schonen. Alles natürlich ungesalzen.

Zum Pastikspielzeug habe ich ja schon geschrieben, es kommt einfach auf die Schnabelstärke der jeweiligen Art an. Bei meinen Wellis sind z.B. die Olympiaringe oder die kleinen Riesenräder äusserst beliebt - die wurden aber jetzt wegen der Nymphies konfisziert. :mrgreen:

Für grössere Arten gibt es u.a. Spielzeug aus Acryl, das ist kein Plastik und unkaputtbar. :D

edit : Gute Shops gibt es jede Menge, beispielsweise Bird Box, Hungenberg, Futterkonzept, Jehl, Anns world, Ricos Futterkiste...das waren jetzt nur die, die ich ausprobiert habe und empfehlen kann.

Meist ist es so, dass man in keinem Shop alles bekommt, was man braucht und so eh bei mehreren bestellen muss.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,

ich beziehe mein Futter auch aus dem Biofuttershop und bin sehr zufrieden damit. ;)

Das Wellifutter von Ricos Futterkiste würde ich persönlich nicht füttern, weil selbst im Diätfutter Ölsaaten in nicht näher angegebener Menge enthalten sind und in anderen Futtermischungen Zutaten, die die Wellis gar nicht fressen. Sieht zwar für das menschliche Auge hübsch bunt aus, aber man wirft zu viel weg. Wie das bei der Nymphiemischung ist, weiss ich nicht, würde aber genau hinsehen.

Knabberäste gibt uns doch in ganz frischer und preiswerter Variante die Natur.

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Knabberäste gibt uns doch in ganz frischer und preiswerter Variante die Natur.
Hi =)
ja das stimmt schon aber ich hab immer bissl Angst einfach welche zu pflücken .Erstens will ich nix falsches pflücken, da ich nich alle an Blättern oder Blüten erkenne und zweitens hab ich bissl Angst das dann doch evtl was mit den Ästen ist was ich nicht erkenne, ein erkrankter Baum oder doch zu nah am Strassenrand obwohls für mich eigentlich weit genug entfernt war usw . ^^ Da verlass ich persönlich mich doch lieber auf so n Shop , wo die Leute sich mit auskennen^^

Gelegentlich bekomm ich Kirsch und Apfelbaum Äste aus dem Garten meiner Mutter, aber wollt halt auch mal was anderes probieren. ;)

BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
edit : Gute Shops gibt es jede Menge, beispielsweise Bird Box, Hungenberg, Futterkonzept, Jehl, Anns world, Ricos Futterkiste...das waren jetzt nur die, die ich ausprobiert habe und empfehlen kann.
Die Shop's kann ich auch durchweg empfehlen, allerdings bei Hungenberg drauf achten den richtigen zu erwischen. (Birds and More) Den gibt es nämlich zweimal.

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Habt ihr von den Shops evtl auch Preisvergleiche? Also wo die Qualität und auch der Preis stimmen?

Versteht das jetzt nicht falsch, ich achte bei meinen Tieren nicht aufs Geld, aber Preise vergleichen oder Schnäppchen ergattern, kann man ja trotzdem mal ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt jemand den Biofuttershop.eu ???

Kennt jemand den Biofuttershop.eu ??? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand was über...

Kann mir jemand was über...: Katharinasittiche und Sperlingspapageien erzählen? Wusste nicht wohin mit dem thema ihr dürft ruhig verschieben :) Vllt über das...
  • 2 Fußgänger, hat jemand Erfahrung???

2 Fußgänger, hat jemand Erfahrung???: Hallo Ihr Vogelfreunde, unsere Henne hatte vermutlich eine Entzündung des Gleichgewichtorgans. Der Tierarzt hat Sie gut untersucht, konnte aber...
  • 2 Fußgänger, hat jemand Erfahrung??? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand was über...

Kann mir jemand was über...: Katharinasittiche und Sperlingspapageien erzählen? Wusste nicht wohin mit dem thema ihr dürft ruhig verschieben :) Vllt über das...
  • 2 Fußgänger, hat jemand Erfahrung???

2 Fußgänger, hat jemand Erfahrung???: Hallo Ihr Vogelfreunde, unsere Henne hatte vermutlich eine Entzündung des Gleichgewichtorgans. Der Tierarzt hat Sie gut untersucht, konnte aber...