Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen?

Diskutiere Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; firstHallo Ich weis ja das Frettchen kein Schweinefleisch dürfen. Aber wieso nicht. Ich hab gehört, das dort Stoffe drin sind die nicht gut für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genie

Genie

Reaktionen
0
Hallo
Ich weis ja das Frettchen kein Schweinefleisch dürfen. Aber wieso nicht. Ich hab gehört, das dort Stoffe drin sind die nicht gut für die Fretts sind. Aber was ist denn da drin, ...

08.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Frettch von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
bluehope

bluehope

Reaktionen
0
Schweinefleisch darf nie roh, sondern nur gegart angeboten werden, um der tödlichen Aujeszkischen Krankheit vorzubeugen! Mehr kann ich Dir auch nicht erzählen. :|

devilcat

devilcat

Reaktionen
0
Also ich würde gar kein Schweinefleisch verfüttern. Ist zu Risikohaft. Ich weiß nur das da Inhaltstoffe drinnen sind, dei für uns menschen harmlos sind aber für frettchen nicht geeignet sind. Sie könn dadurch krank werden. mom ich guck mal nach.

Ah habs gefunden. Kann aber nicht genau sagen was das is..

"Es kann aber sein, dass rohes Schweinefleisch tödliche Folgen hat, da es einen Virus namens "Aujeszky" in sich bergen kann."

Ich lass deswegen lieber die Hände davon.

Genie

Genie

Reaktionen
0
@ devilcat
Ich füttere auch kein Schweinefleisch. Wollte nur mal so wissen, wieso sie das net haben dürfen.

Danke für deine Antwort.

Pfötchen 16

Pfötchen 16

Reaktionen
1
mir hat man immer erzählt wegen der Schweinepest. hmm

ich geb ihnen nur trockengepratenes Truthanfleisch wenn sie fleisch bekommen.

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Es gibt einen Virus, der heißt Aujezky, nach seinem Entdecker. Der Aujezky'sche Virus verursacht bei allen Säugern (außer bei Schweinen und Menschen) die sogenannte Pseudowut, eine Krankheit, die ähnliche Symptome und Verlauf ausweist, wie Tollwut und ebenso tödlich und unheilbar ist.
Da Menschen, wie gesagt, diese Krankheit nicht bekommen können, werden Schweine hierzulande nicht darauf getestet, könnten den Erreger also rein theoretisch in sich tragen.
Deswegen sollte man KEINEM seiner Haustiere Schweinefleisch geben.

LG Tina

Genie

Genie

Reaktionen
0
Ah endlich. Vielen Dank!!
Hat mich ja nur mal so interessiert.

Cordelia

Cordelia

Reaktionen
0
Rohes Schweinefleisch darf man definitiv NIEMALS füttern!
Wie bereits erwähnt wurde, sind da Bakterien enthalten, die tödlich sein können.
Das gilt auch für Hunde und Katzen! Die dürfen das auch nicht!

R

Ricalein

Reaktionen
0
Hallo Genie
hier kannst du alles über diesen Aujezky Virus nachlesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen?

Wieso dürfen Frettchen kein Schweinefleisch bekommen? - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Frettchen und Fisch

Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...