Winzige Kröte im Keller... Hilfe!

Diskutiere Winzige Kröte im Keller... Hilfe! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo alle miteinander :) Vor ein paar Tagen hüpfte mir im Keller eine winzige Kröte vor die Füße, sie ist gerade mal so groß wie ein 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
PoisonGirl

PoisonGirl

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander :)

Vor ein paar Tagen hüpfte mir im Keller eine winzige Kröte vor die Füße, sie ist gerade mal so groß wie ein 2 Euro-Stück!

Meine Frage: Was soll ich mit ihr
machen? :(
Draußen ist es bitterkalt und es liegt viel Schnee. Wenn ich sie einfach vor die Tür setze wird sie sicherlich sterben. Soll ich sie bei mir überwintern lassen? Wird sie überhaupt noch einschlafen können? Wenn nicht, womit soll ich sie füttern? Ich bin ratlos :|

Hab sie jetzt erstmal in eine kleine, mit Zeitung ausgelegte Plastikwanne gesetzt und sie im Keller gelassen (hier oben wäre es sicherlich zu warm???).
Er hat sich jetzt unter der Zeitung versteckt und sitzt ganz ruhig da. Ich hab ihn mal Mister Toady genannt (keine Ahnung ob Männchen oder Weibchen). :D
 
06.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chyn

Chyn

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Lass die kleine einfach da unten sitzen. Wenn du draußen ein bisschen Laub findest oder Heu hast, mach n kleinen Haufen und setz sie rein. Du kannst ein kleines Schälchen Wasser dazu stellen, dass sie sich reinsetzen kann, aber nicht ersäuft. Kröten habens gern dunkel und feucht. DIe will da überwintern und im Frühjahr sorgt sie für viele kleine Kröten, die dann auch bei dir sitzen ^^
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Wenn Du ein paar Spinnen finde dann setze sie mit da rein. Hoffentlich ist die Plastikschüssel nicht zu klein denn sie braucht Bewegung. Wie kalt ist denn Dein Keller?
 
PoisonGirl

PoisonGirl

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die Wanne ist ca. 60x30 cm. Aber Mister Toady sieht heute gar nicht gut aus :( Er hat sich seit gestern nicht bewegt. Hoffentlich ist er nicht schon tot... Hab ihm gestern einen kleinen Glasuntersetzer mit Wasser hingestellt, da war er auch nicht dran :(

In meinem Keller sind's so zwischen 5 und 8 Grad.
 
Kröte

Kröte

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
60
Reaktionen
0
Bei diesen Temperaturen ist es normal, dass sie sich nicht bewegt, sie wird auch nichts essen. Ich würd ihr etwas feuchtes Laub anbieten, wo sie sich drin verkriechen kann und sie sonst möglichst in Ruhe lassen, bis es wieder wärmer wird.
 
PoisonGirl

PoisonGirl

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Na gut, das werde ich gleich mal machen. Hoffen wir mal das Beste. Sie sieht auch ein bisschen komisch aus, etwas vertrocknet und eingefallen :|
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ist es bei Kröten nicht genauso wie bei Fröschen das die in so eine Art Winterstarre kommen?!

Wir hatten auch immer Kröten im Keller, die da den Winter verbringen wollten.
Wir haben dann ab und an mal nach ihnen geguckt, aber mehr nicht.
Sie fressen in dieser Zeit ja eh nicht.
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
tu mrs toady doch etwas angefeuchtete erde als boden rein!;)

lg die skippxD:mrgreen:
 
PoisonGirl

PoisonGirl

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Meine Mutter kam gerade zu Besuch und ich hab sie mal mit in den Keller genommen. Sie dachte auch, dass er komisch aussieht und hat ihn mit Zeitung angestubst. Er war tot und steinhart :(

Trotzdem danke für eue liebe Hilfe :(
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
o das ist schlimm:shock:, aber ich schätze er hatte schon vorher irgend etwas
gehabt...:eusa_think:
aber du hast ja dein bestes getahn er hette bestimmt auch so ned diesen winter überlebt!

lg die skippxD =)
 
Hamsti010

Hamsti010

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
tuh in den keller plastik eimer oder so pack es in denn keller mit wassser und gras beobachte in geh weg oder du hast dne viedio cam dann siehst dus vom pc aus:)
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
340
Reaktionen
0
wenn die winterstarre machen werden die steinhart heist nich umbedingt das die tot sind
 
skippy.j

skippy.j

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
naja so hard aber auch nicht ich denk scho das er tot ist,
da er ja etwas kränkelte....;)
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

bei meiner Oma haben im gewölpten keller immer Kröten überwintert
die fallen in Winterstarre und da werden Sie auch kalt
wo die eine ist kommen sind meist auch noch mehr tipp von mir so eine
stell eine Schachtel oder wanne rein mit Laub
und geh nicht mehr rann eigentlich sollte man sie in der Starre nicht stören

Grüsse sim
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Winzige Kröte im Keller... Hilfe!

Winzige Kröte im Keller... Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Winziger "Marder"?

    Winziger "Marder"?: Huhu! Letzt hab ich auf der Straße einen armen, kleinen, überfahrenen "Marder" gesehen. Ich hab mich gefragt, was das war, es dann aber doch...
  • Frosch und Kröte

    Frosch und Kröte: Huhu :) ich habe heute unseren Teich ein wenig sauber gemacht.. laub abgekeschert usw. dabei ging mir dann eine Kröte ins netz die von einen...
  • Kröten im Keller

    Kröten im Keller: Hallo. Ich denke das kenne viele, Kröten im Keller/Kellerschacht. Ich bin heute bei meinem Dad und er hat mich gebeten eine Kröte aus dem Keller...
  • Hilfe! Kröten im Haus...

    Hilfe! Kröten im Haus...: Hallo, Eben saß eine Kröte in meinem Schuh. :evil: Wenn das meiner Frau passiert wäre, hier die volle Panik ausgebrochen. Sie ekelt sich so sehr...
  • Hilfe! Kröten im Haus... - Ähnliche Themen

  • Verletzte Kröte gefunden

    Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
  • Winziger "Marder"?

    Winziger "Marder"?: Huhu! Letzt hab ich auf der Straße einen armen, kleinen, überfahrenen "Marder" gesehen. Ich hab mich gefragt, was das war, es dann aber doch...
  • Frosch und Kröte

    Frosch und Kröte: Huhu :) ich habe heute unseren Teich ein wenig sauber gemacht.. laub abgekeschert usw. dabei ging mir dann eine Kröte ins netz die von einen...
  • Kröten im Keller

    Kröten im Keller: Hallo. Ich denke das kenne viele, Kröten im Keller/Kellerschacht. Ich bin heute bei meinem Dad und er hat mich gebeten eine Kröte aus dem Keller...
  • Hilfe! Kröten im Haus...

    Hilfe! Kröten im Haus...: Hallo, Eben saß eine Kröte in meinem Schuh. :evil: Wenn das meiner Frau passiert wäre, hier die volle Panik ausgebrochen. Sie ekelt sich so sehr...