Frettchenzählung

Diskutiere Frettchenzählung im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Wer Hat Frettchen von euch Hallöchen Mich würde mal interessieren wer alles Frettchen von euch hat, wie viel und was für eine Rasse. first Also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genie

Genie

Reaktionen
0
Wer Hat Frettchen von euch

Hallöchen
Mich würde mal interessieren wer alles Frettchen von euch hat, wie viel und was für eine Rasse.
Also ich hab Ein Siam (Bonny), 2 Albinos (Geschwister Freddi u. Fieda) und mein ganzer Stolz :mrgreen: einen Panter (Balou).

31.03.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Ich glaube Genie meinte nicht Rasse sondern Farbschlag....:)

LG
Linda

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Es gibt doch bei Frettchen auch Langhaar- und Kurzhaartiere, das sind doch dann zwei Rassen, oder?

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Hm, das könnte sogar sein... In der ganzen Tierwelt bedeuten verschiedene Felllängen auch verschiedene Rassen und Angorafrettchen unterscheiden sich ja auch noch durch andere Eigenschaften von Kurzhaarfrettchen (fehlende Unterwolle, verkrüppelte Nase, minderwertige Milch...).
Ehrlich gesagt, hab ich Angoras gar nicht in meine Überlegung einbezogen, weil sie für mich gar nicht zu den Frettchen zählen. Also im übertragenen Sinne existieren die für mich gar nicht.

LG Tina

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Und zu was zählen sie dann, als zu den Frettechen? *g*
Wobei ich das mit der Aufzucht von Babys der Langhaartiere auch gelesen habe. Das deren Babys von den Kurzhaarigen Weibchen gesäugt werden müssen, da war nal was in der Zeitschrift "Rodentia" dazu.

Genie

Genie

Reaktionen
0
Also von "Langhaarfrettchen" habe ich noch nie gehört.
Mit Rassen meine ich z.b . Siam oder Albino oder Blackself oder...
frettchentina deine Frettchen sind ja voll süß!!! Vor allem das Bild in der Hängematte.
Bei mir auf diesem Bild an der Seite ist mein Panter-Frettchen drauf, dass mir gehört. (Die anderen gehören meine Mum und meinem Bruder).

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also das was du meinst Genie, sind keine Rassen sondern Farben. Und langhaarige Frettchen gibts.

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Und es heißt nicht Panter, sondern Panda...

Frettchenangie

Frettchenangie

Reaktionen
0
Moin,

auch ich habe 7 von diesen kleinen Monstern bei mir rumwuseln ;-)
Damit ich jetzt nicht alles aufzählen muss, schaut sie euch doch einfach auf meiner HP an:
www.crazy-goblins.beep.de
Und zum Thema Angora:Nein Danke!!!
Die gehören für mich in die selbe Kategorie wie z.B.Perserkatzen und Englische Bulldoggen: Reine Qualzucht!!!
Deswegen gehe ich darauf auch nicht weiter ein.
Wer sich Tina´s HP genau anschaut, kann sich da gerne näher informieren!

L.G.
Angie

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo und willkommen Angie!
Ich versteh die Leute die nicht die dann sowas züchten müssen, wenn das nur eine Qual für die Tiere ist *kopfschüttel*

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Ohne sie verteidigen zu wollen (!) --> Angoras sind halt immernoch "was besonderes", die hat nicht jeder, u.a. da sie recht teuer sind, was auch erklärt, wieso manche Leute sie züchten (€€€)...

Ich seh das wie Angie:

LG Tina

Frettchenangie

Frettchenangie

Reaktionen
0
Hi Handycap-Tiere,

leider lässt sich der Link icht öffnen...
Wenn du magst, kannst du mir die Infos zu den Harlis (Ort, Alter, Charakter usw.) und Bilder per Mail schicken.
Ich setz sie dann mit auf meine HP unter Abgabis.

L.G.
Angie

Pologirl

Pologirl

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich habe 2 Frettchen rüden (beide kastriert) habe sie mir im letzten jahr von einer besitzerin (hatte 4 stück) gekauft. die zwei fähen sind zusammen auch vermittelt worden. Eins ist ein Siam (Jerry) und eins ein Iltis-Frettchen (Mickey).

Das mit den Angora Frettchen sehe ich genauso, denke das ist genauso wie diese katzen die kaum noch eine nase haben (keine anung wie die heißen) oder zb hunderassen, deren augenleiden und atemwegsleiden schon vorprogrammiert sind. ne ich möchte einfach ein gesundes tier haben. ob es nun puschelig ist oder nicht. hauptsache gesund und lieb.

R

Ronja&Speedy

Guest
Hallo, habe seit drei Wochen zwei süüsse Racker, Fähe Ronja und Rüde Speedy beide 9Wochen alt. Sehr schnell und machen mir im Moment immer in alle Ecken und ich kann putzen wie ich will sie machen immer weiter. Kann mir einerhelfen????LG Monique

Genie

Genie

Reaktionen
0
Hast du denn ein oder mehr Katzenklos im Zimmer, wo sie laufen???

Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
@Frettchentina:
Hab mir grad deine HP angeguckt und find die super!!!
Gratulation!°

S

SilentDarkness

Reaktionen
0
ich habe zwei fretts. siam ud iltis.

Lg,
Si

Pfötchen 16

Pfötchen 16

Reaktionen
1
halli hallo

da muss ich mich ja auch gleich melden..

ich hab auch 2 so düsen zuhause rumspringen und alles umräumen.
sie sind 2 itlis frettchen.. einer hat nen hellen kopf der andere einen dunklen
*g* gott sei dank sonst kenn ich sie nicht ausseinander.

Mini + Cooper heissen sie und bei den fliegt alles.. besonders gern die Blumemerde meiner Balmen *heul*

sie sind jetzt 1 jahr und 4 monate alt und recht brav.
Bin ja 8 Jahre mit meiner lieben Daisy ( auch ein iltisfrettchen)
aufgewachsen.

damal sagte uns keiner das man diese Tiere nicht alleine halten sollte.
Somit war ich ihr frettchen Partner. Sie Schlief bei mir im Bett sie teilte mit mir mein Wasser *gg* sie stahl mir meine Radiergummi.
Ein liebevolles Tier den ich heute noch nachtrauere.
Leider ist sie an einer angeblichen " Nierenbeckenerkrankung" gesorben. Hatte auch Tumore an der Lunge.
Gesrroben ist sie letzen jahre anfang märz. am 1.
Am 20 Mai hätte sie ihren 8 Geburtstag gehabt.

ja jetzt hab ich 2 neue flitzer die mir die Wohnung am kopf stellen *g*
hab mit ihnen eine grosse freude. Um von unseren Jagdhundmischling lassen sie sich gar nix sagen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frettchenzählung