mein hamster will nicht zurück ins häuschen!

Diskutiere mein hamster will nicht zurück ins häuschen! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! ich habe meinen zwerghamster pexie seit einer woche und hab heute sein käfig ausgemistet, ich habe gelesen ihn jede woche auszumisten, doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sabri

Sabri

Reaktionen
0
hallo!
ich habe meinen zwerghamster pexie seit einer woche und hab heute sein käfig ausgemistet, ich habe gelesen ihn jede woche auszumisten, doch jetzt im
forum entdeckt dass das viel zu stressig ist für die kleinen...
dummerweise habe ich den kompletten käfig inkl. häuschen ausgemistet und jetzt will sich pexie sein nest nicht mehr einrichten! :(

meine frage:
soll ich von jetzt an das häuschen in dem er schläft nicht mehr ausmisten?

ich habe ihm seinen vorrat, den er darin verstaut hat, wiedergegeben doch er betritt sein schlafhäuschen nicht mehr. ist das normal?

danke für eure ratschläge. sabri

06.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Dein Hamster ist verstört.Er hat sich in der einen Woche gerade mal an seine neue Umgebung gewöhnt.
Dann kommst du und nimmst ihm alles wieder weg.

Hamsti010

Hamsti010

Reaktionen
0
Hi sabri!

gans einfach dein hamster will nur mit dir spielen! oder es mag den häuschen nicht mein hamster nimmt manchmall streu und heu packt es irgendwo anderhin und übernachtet da!
mein hamster mag auch solche becher aber keine zu trinken sondern so ein leder becher nur weicher.umdrehen und dein hamster geht rein und schläft da drin.In drei tagen ist auch schonn alles gut mit den häuschen:)
wenn du mir nicht glaubst,das geht nicht oder mehr dann frag mich bitte erneut.
Tschüß sabri ;)

H

Hamsternarr

Reaktionen
0
also eine woche nach dem einzug ist schon sehr früh.der Hamster hat jetzt wieder stress weil er denkt das er wieder umgesetzt wurde.Das jetzige Streu würde ich nur einmal im Monat auswechseln.Nur die Ecken in denen sie pinkeln solltest du wöchentlich reinigen

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Hast du noch etwas von der alten Streu? Das kannst du dann wieder da rein machen.

Sabri

Sabri

Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten, ansonsten gehts ihm blendend, er frisst was das zeug hält rennt im rad mit seinen backen gestopft voll und kriecht durch die tunnel! :) mal sehen ob er die tage mal sein nest baut!

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Hast du denn noch Streu?
Und hast du Bilder vom Käfig?

Sabri

Sabri

Reaktionen
0
keine angst, halte pexie nicht als kuscheltier! :) er scheint mir viel zu lebendig um zu kuscheln. hihi

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten, ansonsten gehts ihm blendend, er frisst was das zeug hält rennt im rad mit seinen backen gestopft voll und kriecht durch die tunnel! :) mal sehen ob er die tage mal sein nest baut!
Hallo und Herzlich Willkomen!

Na siehste. Im übrigen meine Hamster schlafen manchmal garnicht im Nest, wie sie grad Lustig sind. Manchmal im laufrad dann wieder in einer offenen Ecke. Mein Romeo hat sogar schon auf der Heizumg geschlafen auf einen kuschel Handtuch.

Gib deinen Kleinen viel (unparfümierte/unbedruckte) Küchenrolle dann baut er schon wieder irgendwann.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Hallo,

kannst du mal auf Fragen etwas eingehen ?

Sabri

Sabri

Reaktionen
0
für emmy!

hallo emmy diese antworten sind nur dir gewidmet. ja ich habe noch streu und es meinem hamster auch zurückgegeben und ja ich habe bilder von pexies käfig und werde diese die tage mal uploaden...

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Ja,dann ist doch okay.
Welche Maße hat er denn ?

Sabri

Sabri

Reaktionen
0
30x40 aber 3 stöckig = 3600cm2
nächste woche bekommt er noch einen 2ten käfig mit verbindungstunnel. leider erst in ein paar tagen da es hier in portugal etwas schwierig ist an solche sache heranzukommen.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Oh;das ist aber arg klein. Mindestmaße sind 80*50 besser 100*40

Sabri

Sabri

Reaktionen
0
schien mir auch klein deswegen bekommt er nächste woche einen zusätzlichen. plus er hat ein freilauf gehege, das gefällt ihm auch ganz doll!
ps.er baut sich gerade sein nest unter dem laufrad! :D

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Naja,wie groß wird er dann insgesamt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hamster will nicht zurück ins häuschen!

mein hamster will nicht zurück ins häuschen! - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...