Heute das erste mal gewogen.

Diskutiere Heute das erste mal gewogen. im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich habe heute beschlossen, jetzt in ein Wochentakt meine beiden zu wiegen . . . in meinen augen sehen sie zur zeit aus als würden die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe heute beschlossen, jetzt in ein Wochentakt meine beiden zu wiegen . . .

in meinen augen sehen sie zur zeit aus als würden die aufgehen wie hefeteig . . . bisschen bedenklich, wie
ich öfters schon erwähnt habe, ist dennen essen wichtiger als schlafen, die würden wenn sie könnten/dürften 24 std am tag essen . . . schlafen ist dennen dann wirklich egal . . .


nun sind sie aber noch im wachstum . . . dürfen die da ruhig etwas dicker sein oder sollte ich wikrlich schon arg aufpassen?


So hier mal die Gewichtsergebnisse:

Die beiden sind jetzt ca 2 Monate alt:

Tain: 250g
Paul: 242g


Länge kann ich euch leider nicht sagen, würde auch bisschen schwer werden die rauszubekommen ;)

Also, sollte ich aufpassen oder noch alles im grünen bereich . . . wie gesagt grade mal 2 monate alt

Gruss
Axo
 
06.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.647
Reaktionen
198
2 Monate und schon so schwer ? Meine Jungs wogen damals gerade mal 100 g .. aber ich hatte sie auch erst in dem Alter uebernommen ..
Eigentlich duerften sie im Wachstum nicht wirklich dick sein, meine waren richtig schlank, da wurden nur mit jedem Bissen laenger .. Mittlerweile sind sie aber auch schoen bockmaessig mollig aber nicht dick, nur auf unvorteilhaften Bildern *nick*, wiegen beide etwas ueber 500 g und sind fit wie ein Turnschuh ..
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
Axo, du hast dich warscheinlich nur verrechnet
aber sie sind ca. 13 wochen alt ! mit 8wochen haben wir sie bekommen (am 1.12) da kam dann auch dieser eintrag https://www.tierforum.de/t82673-ratte-roengten.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Heute das erste mal gewogen.

Heute das erste mal gewogen. - Ähnliche Themen

  • Die Rattis sind heute eingezogen...

    Die Rattis sind heute eingezogen...: Hallo ihr Lieben, heute sind die 3 Näschen bei uns eingezogen. Die Züchterin hat uns gesagt, dass wir sie nach einer Stunde direkt rausholen...
  • Heute ziehen zwei Nasen ein !

    Heute ziehen zwei Nasen ein !: Hallo liebes Rattenforum, Heute ziehen Endlich meine 2 Nasen ein,nun habe ich Sorge das ich noch etwas bei der Ausstattung vergessen haben könnte...
  • Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung

    Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
  • Meine ersten Rattenbabys

    Meine ersten Rattenbabys: Hallo :) Wies der Titel schon sagt, bekomm ich meine ersten Rattenbabys :) Nur habe ich momentan überhaupt keine Ahnung was ich füttern soll und...
  • Die ersten Ratz - Fragen über Fragen [:

    Die ersten Ratz - Fragen über Fragen [:: Hallo, Ich habe vor 3 Monaten meine ersten süßen Ratten bekommen [: Und wie ihr euch sicher vorstellen koennt sind immer noch ein paar Fragen...
  • Ähnliche Themen
  • Die Rattis sind heute eingezogen...

    Die Rattis sind heute eingezogen...: Hallo ihr Lieben, heute sind die 3 Näschen bei uns eingezogen. Die Züchterin hat uns gesagt, dass wir sie nach einer Stunde direkt rausholen...
  • Heute ziehen zwei Nasen ein !

    Heute ziehen zwei Nasen ein !: Hallo liebes Rattenforum, Heute ziehen Endlich meine 2 Nasen ein,nun habe ich Sorge das ich noch etwas bei der Ausstattung vergessen haben könnte...
  • Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung

    Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
  • Meine ersten Rattenbabys

    Meine ersten Rattenbabys: Hallo :) Wies der Titel schon sagt, bekomm ich meine ersten Rattenbabys :) Nur habe ich momentan überhaupt keine Ahnung was ich füttern soll und...
  • Die ersten Ratz - Fragen über Fragen [:

    Die ersten Ratz - Fragen über Fragen [:: Hallo, Ich habe vor 3 Monaten meine ersten süßen Ratten bekommen [: Und wie ihr euch sicher vorstellen koennt sind immer noch ein paar Fragen...