Stinken Ratten??

Diskutiere Stinken Ratten?? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Ihr!! Also ich habe zwar keine Ratten aber ich hab mal ne Frage!!! Stinken firstRatten??Eine Bekannte von mir hat eine Ratte und bei der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mausi16

Mausi16

Reaktionen
0
Hey Ihr!!
Also ich habe zwar keine Ratten aber ich hab mal ne Frage!!!
Stinken
Ratten??Eine Bekannte von mir hat eine Ratte und bei der stinkt das ganze Zimmer!!!!Aber manche andere Leute sagen das das dann schlechte Haltung/Pflege ist!!!Also das die Ratte nicht richtig saubergemacht worden ist!!!Also stinken Ratten jetzt oder nicht???Was stimmt???
Viele Grüße,
Leonie

08.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Biertrinkerin84

Reaktionen
0
Huhu^^

Ich hab selber jahrelang 4 Rattenböcke gehalten und bei mir hat sich keiner beschwert, das meine Ratten stinken*gg*

Was stimmt ist, das ganz besonders Rattenböcke einen sehr eigenen und intensiven Duft entwickeln können, egal wie reinlich der Käfig ist^^
Für jemandem dem Ratten fremd sind und der das Zimmer betritt, der könnte durchaus etwas geruchsbelästigt sein:mrgreen:

Aber so schlimm ist auch das nicht wirklich
Wenn es wirklich richtig penetrant und extrem mieft dann stimmt einfach was mit der Käfigpflege nicht, meiner Meinung nach;)

Aber schade das deine Bekannte nur eine Ratte hält, die Tiere sollte man doch besser in Gruppen halten

LG

J

jana1

Reaktionen
0
meine ratte stinkt auch nicht ich mache sie auch alle 2-3 tage sauber...also bei guter pflege nicht.

loona199010

loona199010

Reaktionen
0
Ratten Stinken nicht

Ich habe vor 2 jahren selber 5 jahre ratten gehalten und am ende waren es 23 ratten wenn man sie pflegt und auch wöchentlich reinigt stinken sie nicht meine schwester hatte auch 1 ratte aber sie hat sie gar nicht sauber gemacht weder wasser gegeben noch futter da sie gesagt hat das sie beisst was aber nicht stimmte und es auch kein grund ist aber da ich nicht in ihrer nähe wohne konnte ich nur alle 2 oder 3 wochen kommen ich habe sie dann mal sauber gemacht als ich bei ihr war und sie im urlaub war ihr ging es super gut die 3 wochen doch sobald sie wieder da war ging es ihr schlecht und sie starb weil ich nicht mehr kommen konnte weil ich meiner schwester di meinung gesagt habe. es tut mir so leid und jetzt hat sie sich noch merh andere tier gekauft die tun mir super leid ich würde ihr die tiere sofort wegnehmen wenn ich könnte aber ich kann nicht :cry: :cry: :( :(

Ich bin richtig sauer auf sie

Katrin

Katrin

Reaktionen
0
Joa also ich hatte au mal zwei Rattenböckchen in meinem Zimmer....nur ich hab nicht gerochen das sie gestunken haben weil meine Nase sich schon an den Geruch gewöhnt hatte*G*.....

LG
Katrin

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Also ich finde Ratten haben schon einen ziemlich eigenen Geruch. Ich persönlich finde ihn nicht super angenehmen ;) Hat baer nicht wirklich was mit stinken oder schlechter haltung zu tun. Ist halt nur gewöhnungsbedürftig...

waterdragon

waterdragon

Reaktionen
0
ratten riechen, wie jedes andere tier auch...
Wenn man die Käfige sauber hält und Holz und Stoffgegenstände regelmäßig erneuert (da zieht ja das pippi gut ein), sollte es auf ein geringes maß reduziert werden. Aber dass tiere da sind wird man immer riechen.

Ich habe 22 und die müffeln schon ganz schön, vor allem jetzt im sommer, aber nunja .. nase zu und durch *g

übrigens ist zu häufiges putzen kontraproduktiv... je häufiger der nestgeruch weggeputzt wird, desto stärker markieren die tier und es stinkt immer mehr...
einmal die woche den käfig mit heißem wasser auswaschen und alles andere auch waschen (großputz) reicht vollkommen aus... und dann halt so 2-3 mal die woche die etagen abwischen und neues nistmaterial geben..

Mausi16

Mausi16

Reaktionen
0
Hey ihr!!
danke für eure antworten!!jetzt weiß ich ja bescheid!!!!
VG leonie

R

Rattenfan

Reaktionen
0
Ich hab zwei Weibchen sie haben schon einen eigenen Geruch find ich aber nicht schlimm

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hey Ho

erst einma für alle die hier nur eine ratze haben ratten sind rudeltiere und sollten niemals allein gehalten werden!

meine mädels richen nicht!
meine bekannten finden das auch nich es kommt ja auch immer drauf an wie empfindsam der jenige ist das man das richt der eine eben mehr der andere weniger ;)

M

Mikosch

Reaktionen
0
Die Ratte meiner Freundin richt etwas. Ist ein Bock. Aber schlimm finde ich das jetzt nicht.

S

Sheryn

Reaktionen
0
Meine kleinen richen schon, aber nicht unangenehmer als meine anderen Tiere. Menschen richen ja schließlich auch ... der eine mehr der andere weniger.*gg*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stinken Ratten??

Stinken Ratten?? - Ähnliche Themen

• Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Ratten stinken !

Ratten stinken !: Hi ich bins mal wieder. War eben beim Tierartz und es ist wieder alles in Ordnung. Die beiden haben eine Spritze bekommen und schlafen gerade in...
  • Ratten stinken ! - Ähnliche Themen

• Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Ratten stinken !

Ratten stinken !: Hi ich bins mal wieder. War eben beim Tierartz und es ist wieder alles in Ordnung. Die beiden haben eine Spritze bekommen und schlafen gerade in...