In Memoriam : Honey Sept. 08 – 07.01.2010

Diskutiere In Memoriam : Honey Sept. 08 – 07.01.2010 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; It is easier to leave than to firstbe left behind (R.E.M.) Wie wahr diese Worte doch sind. Heute morgen schlichst du heimlich still und...
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.469
Reaktionen
103
It is easier to leave than to
be left behind (R.E.M.)



Wie wahr diese Worte doch sind. Heute morgen schlichst du heimlich still und leise und ohne eine Verabschiedung ueber die Regenbogenbruecke. Es war deine Entscheidung und du hast dich fuer die unendliche Schmerzfreiheit entschieden. Das ist dein gutes Recht, aber es tut so weh.

Honey, wir vermissen dich.


Als ich dich damals als kleines Raettli zum ersten Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Du warst immer eine zierliche und leichte Ratte, hast die 300 g nie erreicht, obwohl du am Wochenende kurz davor warst. Du hattest eine filigrane Art, schnell zu laufen, das habe ich nur bei dir gesehen. Auf die selbe Art und Weise, hast du dich in jedermanns Herz geschlichen. Du warst manchmal geistig abwesend, wie ich es gerne nannte, dann sasst du oben auf dem Kasten an der Kante und starrtest minutenlang nach unten. Du warst eine ziemlich tollpatschige Ratte und hast es einmal auf unerklaerliche Art und Weise geschafft, einmal samt Rattenpost vom Wohnzimmertisch zu fallen. Du hattest auch die Angewohnheit, die nie richtig festzuhalten, wenn man dich auf der Hand hatte, du hast immer versucht, irgendwie durchzuflutschen. Ach Honey, das werde ich so vermissen.





Leider entdeckte ich am Dienstag jede Menge Blut und musste feststellen, dass es wohl deine Gebaermutter war. Ich packte dich mit Sunny ein und wir fuhren zu einem Tierarzt, der dir nicht wirklich helfen wollte, sondern es mit AB und Schmerzmittel probieren wollte. Fuer eine OP warst du ihm zu alt und auch nur ein Nager. Also habe ich mich hingesetzt und rumteleforniert und rumgefragt, damit du 2 Tage spaeter operiert werden konntest, die Gebaermutter musste einfach raus, die war so extrem vereitert, das haetten Medis nie hinbekommen und irgendwann waerst du sehr schwach geworden. Die OP verlief gut, aber danach verliess dich der Lebensmut und du schlichst davon, warum wolltest du denn nicht mehr bei uns bleiben ? Der Tierarzt hat alles in seiner Macht stehende getan und dir die einzige Chance gegeben, die du noch hattest, auf eine 2. Lebenshaelfte in Gesundheit, aber du wolltest lieber gehen, ich respektiere das, aber es tut weh.


Wir vermissen dich sehr, Honeymaus. Vor allem Crazy vermisst dich, er ist sehr traurig. Whiskey kuschelt sich auch nicht zu ihm. Honey, du fehlst einfach.


Du fandest es zwar gestern ziemlich doof, aber ich wollte nochmal kurz Bilder machen, um mein Gewissen zu beruhigen, ich haette es nie wahrhaben wollen, dass es die letzten sein werden.


Hier im Krankenkaefig, den sie sich die letzte Nacht mir Crazy teilte :





Und das allerletzte Bild :




Komm gut rueber Honey, ich werde nachkommen, ich verspreche es, warte bitte auf mich. Honey, ich liebe dich.​
 
07.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ohh nein..kleine Honey komm gut drüben an und pass auf dein frauchen hier auf erden auf. :(
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Machs gut, kleine Honey.
Momentan ist es wie verhext...ich muss auch viel zu viele Schätze gehen lassen.
Fühl dich gedrückt!
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Komm gut rüber Kleines...

Das ist so traurig :(
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Gute Reise kleine Honey.
Fühl Dich feste gedrückt Nienor.
Bald wird mich das selbe Schicksal ereilen.
LG Alex
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Oh nein! Es tut mir so Leid, dass alles Daumendrücken nicht geholfen hat. Fühl Dich gedrückt.
Komm gut drüben an, kleine Honey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.469
Reaktionen
103
Fuer die OP hat Daumendruecken geholfen, aber Honey wollte danach lieber in die unendliche Schmerzlosigkeit als zurueck ins Leben :(
Danke euch allen ..
snoopybunny, fuehl dich gedrueck, ich werde sicher mit dir leiden :(
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Liebe Nienor,

es tut mir so leid für Dich! :056: So viele gute Wünsche haben Honey gestern auf ihrem Weg zur OP begleitet, aber sie konnte wohl nicht mehr.

Dieses Gedicht bekam ich als mein Micky gehen musste, ich fand es so tröstlich, dass ich es an Dich weitergeben möchte.

Denk an mich aber trockne die Tränen,
weil mir sonst mein Herz zerbricht.
Ich bin bei Dir die ganze Zeit.
In den Sternen, die am Himmel funkeln,
in dem Wind, der die Äste der Bäume bewegt,
in den Wolken die über Dir ziehen,
doch nun lass mich gehen und lass mich frei,
ich bin hier nicht alleine
und ich sehe dir zu, wie du kommst nicht zur Ruh.
Denk an das Schöne was wir gemeinsam erlebt.
Behalt mich in deinem Herzen, aber ganz ruhig,
mir geht es hier gut, hab keine Schmerzen.
Das einzige was mich hier traurig stimmt
dass dir mein Tod die Freude am Leben nimmt.
Drum lass mich gehen, lass mich frei,
hör bitte auf dich um mich zu sorgen,
fang wieder an zu leben, spätestens ab morgen.

(Verfasser unbekannt)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid, Nienor ! :( Da hat das Daumendrücken leider nicht lang genug gewirkt...:(

:056:
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Mein Beileid, Nienor... Jetzt muss ich schon wieder heulen... :(
Komm' gut drüben an, Honeymaus und grüß' mir unsere 5...
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Es tut mir so leid für die Kleine... :056:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.469
Reaktionen
103
Danke euch allen, fuer die lieben Worte und ein spezielles Danke an Mariama, ich glaube, wenn wir etwas besser damit umgehen koennen, kommen diese Worte auf die Collage, die ich von Honey als Andenken machen und dann als Poster drucken wollte. Ich denke, dass sind genau die Worte, die mir Honey sagen wuerde, wenn sie koennte, aber noch ist es zu frueh ..
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Fuer die OP hat Daumendruecken geholfen, aber Honey wollte danach lieber in die unendliche Schmerzlosigkeit als zurueck ins Leben :(
Danke euch allen ..
snoopybunny, fuehl dich gedrueck, ich werde sicher mit dir leiden :(
Hier auch nochmal mein Beileid:( Honey wird sich mit ihrem Weg bestimmt richtig Entschieden haben, so durfte sie friedlich ohne Schmerzen wegschlummern, hinter sich ein langes schönes Rattenleben.
Für Ratten leider keine Selbstverständlichkeit. Es tut mir für dich aber sehr leid, lass den Kopf nicht hängen.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.469
Reaktionen
103
Geliebte Honey,

3 lange Jahre ist es nun her, dass du dich davon geschlichen hast. Eine halbe Ewigkeit, mehr als ein ganzes Rattenleben ..
Deine 3 Rudelkollegen hast du nun schon zu dir geholt, dazu noch 7 weitere Tiere. Ihr seid mittlerweile schon ein richtiges Grossrudel da oben.
Auch hier unten habe ich euch als kleines Grossrudel hängen. Für jeden ein kleines Bild. Damit ihr immer bei uns seid.



Ich hoffe, es geht es gut. Ich vermisse euch :022:
 
Thema:

In Memoriam : Honey Sept. 08 – 07.01.2010

In Memoriam : Honey Sept. 08 – 07.01.2010 - Ähnliche Themen

  • In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018

    In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
  • In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017

    In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
  • In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017

    In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
  • In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016

    In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
  • In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016

    In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016: Mein Lieblingspixeli. Ich sitze hier und kann es nicht glauben, dass ich jetzt schon diese Worte für dich schreiben muss. Heute habe ich getan...
  • In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016 - Ähnliche Themen

  • In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018

    In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
  • In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017

    In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
  • In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017

    In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
  • In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016

    In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
  • In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016

    In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016: Mein Lieblingspixeli. Ich sitze hier und kann es nicht glauben, dass ich jetzt schon diese Worte für dich schreiben muss. Heute habe ich getan...