Spinnenbestimmung Vietnam

Diskutiere Spinnenbestimmung Vietnam im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich lebe zur Zeit in Zentralvietnam und habe des öfteren diese Spinne hier angetroffen. Letzte Nacht wurde ich von meiner Mitbewohnerinnen von...
A

avocado

Reaktionen
0
Ich lebe zur Zeit in Zentralvietnam und habe des öfteren diese Spinne hier angetroffen.
Letzte Nacht wurde ich von meiner Mitbewohnerinnen von meinem
Feierabend Bier vom Strand heimgefrufen weil sich eins dieser Exemplarer in ihr Zimmer verrirrt hat.
wobei das Tier auf dem Foto im Vergleich zu der im Zimmer ein Zwerg war. Etwa Frauenahand groß war das Ungetüm.
Meine Frage ist inwieweit sind sie wirklich gefährlich was kannt ein Biss bewirken?
Hab gehört, dass es keine tödlichen Spinnen in Asien bzw. Vietnam gib, stimmt das?

Danke für eure Hilfe
zu liebe meiner kreischenden Mitbewohnerinnen

Anhänge

08.01.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spinnenbestimmung Vietnam . Dort wird jeder fündig!
K

Kei

Reaktionen
0
uah. da schüttelts mich gleich. Ich kenne mich mit Spinen nicht aus, aber die sieht aus wie die Maxima
http://de.wikipedia.org/wiki/Heteropoda_maxima
Könnte auch mit der Herkunft passen. Ob sie giftig ist kann ich dir leider nicht sagen. Wäre mir bei der Größe auch egal :mrgreen: Hauptsache weg!

cybie

cybie

Reaktionen
1
Das muss ich jetzt einfach mal loswerden: ein echt geiler Apparat! :mrgreen:

Ich bin mir auch sicher, dass es eine Riesenkrabbenspinne ist. Sieht auch von der Beinhaltung so aus.

A

avocado

Reaktionen
0
naja geiler apparat schon so lang das tier nicht im Zimmer rumläuft...

Ist diese Spezies Giftig oder irgendwie gefährlich???

cybie

cybie

Reaktionen
1
Auf dieser Seite steht:
Die Laotische Riesenkrabbenspinne ist für den Menschen kaum gefährlich. Fühlt sich die ansonsten friedliche Laotische Riesenkrabbenspinne bedroht und in die Enge getrieben oder befindet sich ihr Eikokon oder ihr Nachwuchs in Gefahr, so kann sie aggressiv reagieren, indem sie dann empfindliche Bisse verteilt. Sie verfügt über einen besonderen Klammer-Reflex, das heisst, hebt man die Spinne auf, so klammert sie sich fest und läßt sich kaum abschütteln, was dann wiederum einen Beissreflex bei der Spinne auslöst. Dieser Biss, der eine geringe Giftwirkung enthält, verursacht Schwellungen und lokale Schmerzen, die aber nach etwa einem Tag wieder abklingen.
Google hat mir übrigens dieses Video ausgespuckt: http://www.youtube.com/watch?v=SwCg-32YPV0 Das ist ein Teil einer Doku, die ziemlich interessant zu sein scheint. Ich schau sie mir zu Hause mal an, ich weiss nämlich nicht, ob dort auch die Krabbenspinne erwähnt wird.

B

birdeater

Reaktionen
0
Aufgrund des gelben Streifens ( Clypeus ) würde ich auf Heteropoda venatoria schließen, welche ohnehin die häufigste Riesenkrabbenspinne in Asien ist. Heteropoda maxima scheint auch mehr oder weniger geringelte Beine zu haben.

LG Guido

PS: Mir wurde voriges Jahr mal ein bereits verstorbenes Männchen zugesandt, welches ich als Heteropoda venatoria identifiziert habe. Es wurde in einer Lagerhalle in Deutschland gefunden, welche u.a. Waren aus Asien dort lagerten.

Hamsti010

Hamsti010

Reaktionen
0
haha ich komme aus vietnam!!:)

skippy.j

skippy.j

Reaktionen
0
uuhaaa, da steht mia ja die gänshaut auf!!!!!!!!!!!!!
ich find spinnern zwar ned so doll aber interresant deshalb
schau ich mir dieses forum abundzu an....;)

Thema:

Spinnenbestimmung Vietnam

Spinnenbestimmung Vietnam - Ähnliche Themen

• Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Hallo, habe vorhin diese Spinne an der Wand krabbeln sehen? Kann mir jemand sagen was für eine das ist? Ist auch ziemlich angriffslustig😅 Hoffe...
  • Hilfe bei Spinnenbestimmung

Hilfe bei Spinnenbestimmung: Hallo Spinnengemeinde, letzten November/Dezember waren wir in Ecuador auf einem Dschungeltrip im Nationalpark Cuyabeno. Neben vielen INsekten...
  • Bitte um Spinnenbestimmung

Bitte um Spinnenbestimmung: Hi, ich bitte um Spinnenbestimmung. Vorher muss gesagt werden, dass sie gerade in Hamburg im vierten Stockwerk in meiner Wohnung gefunden wurde...
  • Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Ich hab schon versucht sie selbst zu bestimmen, immerhin kenne ich mich, dank euch, mittlerweile einigermassen aus. Doch bei der kleinen scheitere...
  • Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Ich habe hier eine Spinne gefunden und es tut mir leid aber ich kann kein Foto von ihr machen weil sie zui klein dafür ist. Vllt. könnt ihr mir...
  • Spinnenbestimmung - Ähnliche Themen

• Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Hallo, habe vorhin diese Spinne an der Wand krabbeln sehen? Kann mir jemand sagen was für eine das ist? Ist auch ziemlich angriffslustig😅 Hoffe...
  • Hilfe bei Spinnenbestimmung

Hilfe bei Spinnenbestimmung: Hallo Spinnengemeinde, letzten November/Dezember waren wir in Ecuador auf einem Dschungeltrip im Nationalpark Cuyabeno. Neben vielen INsekten...
  • Bitte um Spinnenbestimmung

Bitte um Spinnenbestimmung: Hi, ich bitte um Spinnenbestimmung. Vorher muss gesagt werden, dass sie gerade in Hamburg im vierten Stockwerk in meiner Wohnung gefunden wurde...
  • Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Ich hab schon versucht sie selbst zu bestimmen, immerhin kenne ich mich, dank euch, mittlerweile einigermassen aus. Doch bei der kleinen scheitere...
  • Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Ich habe hier eine Spinne gefunden und es tut mir leid aber ich kann kein Foto von ihr machen weil sie zui klein dafür ist. Vllt. könnt ihr mir...